Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.485
5.938
Paralleluniversum
ANZEIGE
Ich kann seit ner Woche nichts richtiges mehr tun.
Support antwortet natürlich auch nicht.

Irgendwo andere schrub ich schon:
Leuteverarschung und Zeitverschwendung.
Aber Hauptsache auf Instagram coole Videos veröffentlichen :-(

der_blub

Neues Mitglied
14.03.2025
16
16
Das freut mich zu hören. Die Daten dazu waren manuell vom Support eingetragen worden, richtig?
Ich kann meine EW Bordkarten nach wie vor nicht scannen. Eine Antwort vom Support habe ich nach ca. 10 Tagen noch nicht erhalten (auch kein Autoreply - ist das immer so?).

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
435
430
DUS/MTY
Das freut mich zu hören. Die Daten dazu waren manuell vom Support eingetragen worden, richtig?
Ich kann meine EW Bordkarten nach wie vor nicht scannen. Eine Antwort vom Support habe ich nach ca. 10 Tagen noch nicht erhalten (auch kein Autoreply - ist das immer so?).
Habe das Problem zur Zeit auch. Offenbar ist der Support mit den Anfragen überfordert, da mehrere dieses Problem haben.

• Like
Reaktionen: Splic3r

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.319
835
Bei mir sind heute Karten eines EN-Fluges freigeschaltet worden, hab 10 Tage daruf gewartet. Beim Hinflug habe ich nur eine Stunde warten müssen, leider ist dabei die E 190 verloren gegangen.
Diese hätte noch gut in die Sammlung gepasst.

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
322
174
VIE
Ja genau, waren manuell eingetragen. Hat bei mir jetzt aber über 3 Wochen gedauert die Bearbeitung.

• Like
Reaktionen: der_blub

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
435
430
DUS/MTY
Von Uptrip habe ich jetzt folgende Nachricht erhalten:

Es tut uns leid, dass du den Flug nicht scannen konntest. Aufgrund der Vielzahl an involvierten Airline Datenbanken kann es hier manchmal zu Problemen kommen, weshalb einzelne Flüge manuell geprüft werden müssen.

Bitte nutze hierfür das Formular unter dem folgenden Link : https://redirect-to.uptrip.app/manual-flight-entry
Hinweis: Der Link sollte auf dem Smartphone geöffnet werden, auf dem du Uptrip verwendest.

Toll nur, dass ich beim Hochladen die Fehlermeldung erhalte, dass die Bordkarte schon gescannt worden sei.

• Haha
  • Like
Reaktionen: sehammer und der_blub

der_blub

Neues Mitglied
14.03.2025
16
16
Danke für den Link - so was habe ich direkt innerhalb der App gesucht und nicht gefunden. Mal schauen, wie es weiter geht...

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
113
64
Neu? Habe am Dienstag einen Boardingpass eingescannt und nun wird die gesamte Reise angezeigt (alle 6 Flüge). Es können aber nur Karten vom eingespannten Flug generiert werden.

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
208
46
FRA
Ich konnte mein einziges Doublikat nun tauschen und jetzt einlösen. Aber dennoch ist die Vergabe der Karten und die Beschreibung der Aktion alles andere als logisch und klar. Falls jemand Karte 09 braucht, die koennte ich tauschen. Bitte melden.

yannik33

Reguläres Mitglied
28.01.2025
83
15
Hallo Zusammen

Ich benötige kurz eure Hilfe/Meinungen.
Folgendes Problem:

Ich habe das Konto von meinem Sohn am 04.01.2024 bei Uptrip erstellt (Bestätigungsmail liegt vor). Am 20.01.2025 musste ich das Passwort ändern da ich es vergessen habe 🫣. Dabei ist anscheinden ein Fehler bei Uptrip passiert und die Kontoerstellung wurde auf den 20.01.2025 geändert. Laut Uptrip nicht möglich das bei ihnen dieser Fehler passieren kann 🤔.
Nun kann ich die Flüge von 2024 (10 Segmente) nicht mehr nachtragen.

Nach x Mails mit Uptrip bekam ich diese Aussage als Finale Antwort (Siehe Bild).

Hat jemand das Problem schon gehabt oder etwas ähnliches?

Danke für eure Hilfe.

Anhänge

• IMG_2451.jpeg
    IMG_2451.jpeg
    530,1 KB · Aufrufe: 75

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
871
1.247
ZRH
Hallo Zusammen

Ich benötige kurz eure Hilfe/Meinungen.
Folgendes Problem:

Ich habe das Konto von meinem Sohn am 04.01.2024 bei Uptrip erstellt (Bestätigungsmail liegt vor). Am 20.01.2025 musste ich das Passwort ändern da ich es vergessen habe 🫣. Dabei ist anscheinden ein Fehler bei Uptrip passiert und die Kontoerstellung wurde auf den 20.01.2025 geändert. Laut Uptrip nicht möglich das bei ihnen dieser Fehler passieren kann 🤔.
Nun kann ich die Flüge von 2024 (10 Segmente) nicht mehr nachtragen.

Nach x Mails mit Uptrip bekam ich diese Aussage als Finale Antwort (Siehe Bild).

Hat jemand das Problem schon gehabt oder etwas ähnliches?

Danke für eure Hilfe.
Ist Dir dies bekannt? IMG_9869.jpeg

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
871
1.247
ZRH
Nein das habe ich noch nicht gesehen.
Aber warum kann ich dann überhaupt ein Konto erstellen, man muss ja das Geburtsdatum angeben bei der Registrierung…

Bei der Tochter (unter 18) funktioniert alles.
Nur weil es technisch nicht unmöglich gemacht worden ist, heisst das deshalb nicht automatisch, dass es erlaubt sein muss... Ich würde da nicht zu viel Staub aufwirbeln. Bzw. nicht ärgern, falls der Account wegen nicht-konformer Nutzung eingestampft würde...

yannik33

Reguläres Mitglied
28.01.2025
83
15
Nur weil es technisch nicht unmöglich gemacht worden ist, heisst das deshalb nicht automatisch, dass es erlaubt sein muss... Ich würde da nicht zu viel Staub aufwirbeln. Bzw. nicht ärgern, falls der Account wegen nicht-konformer Nutzung eingestampft würde...
Ja, das hast du auch recht.
Nur komisch das bis jetzt auch der Support nichts davon erwähnt hat in den ca. 10 Mails davor.

Werde mal noch eine Antwort schicken und es ansonsten halt so belassen.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
691
1.026
Es gibt neue Kollektionen.
Ich habe mir sofort 40 QP + Points geholt :D
Die ist wirklich mal gut, brauche nur die 40 QP nicht auch wenn ich die Karten habe.

Die Verlosung von den 3x2 Flügen DUS-PMI in Y ist ja auch mal weird...hatte ich vorher zumindest noch nicht gesehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lohausen