ANZEIGE
Da hast du aber auch gerade die Spießerbanken rausgekramt...Sparda girocard, OLB girocard, Santander-Kreditkarte, Sparkassen-Kreditkarte
Da hast du aber auch gerade die Spießerbanken rausgekramt...Sparda girocard, OLB girocard, Santander-Kreditkarte, Sparkassen-Kreditkarte
Echt ? habe keiner meiner Karten unterschrieben nie Probleme bekommen.Ach je, da werden wieder Erinnerungen an gar nicht so lange vergangene, düstere Zeiten wach.
Ich lebte in UK, wo NFC schon Standard war, Deutschland war noch Grabscherland. Bei REWE und in einem Klamottenladen machten sie da ernsthaft Theater, weil meine Debitkarte nicht unterschrieben war.
Wir reden von grauen Mitt2000ern bis Mitt2010ern....Echt ? habe keiner meiner Karten unterschrieben nie Probleme bekommen.
Ist hier nur in Club/Bars üblichDoch, ist eigentlich der Standard in Deutschland. Man bestellt in Kneipen Getränke und bezahlt alle erst am Schluss wenn man geht.
Jede Bestellung einzeln an der Bar zahlen wie zB in UK ist normalerweise nicht üblich.
Das hält doch voll den Betrieb auf.Ist hier nur in Club/Bars üblich
Eben vor allem wenn die Umsätze verbucht werden müssenDas hält doch voll den Betrieb auf.
Wenn du der Gast bist und Krawall machst, weil du sofort und per Karte zahlen willst, es aber nen Mindestbetrag von 15 € gibt und du dann vier Bier für je 3,50 € auf einmal bestellst, durchaus ja. Zumal die Rechnung nicht aufgeht.Das hält doch voll den Betrieb auf.
Vier Weizen, nicht vier Bier.Zumal die Rechnung nicht aufgeht.
Wenn man draußen Kartenlogos hat und diesen MB nicht anschreibt, bin ich jetzt Schuld?weil du sofort und per Karte zahlen willst, es aber nen Mindestbetrag von 15 € gibt.
Wenn man draußen Kartenlogos hat und diesen MB nicht anschreibt, bin ich jetzt Schuld?
Ja, das ist in der Dienstleistungswüste DE leider so.Der Kunde ist in Deutschland immer und grundsätzlich an allem schuld. Wäre viel einfacher ohne ihn.
Das kommt davon wenn man Geldautomaten nur als Bargeldquelle sieht.Das ist in Deutschland doch heute immer noch so. Bis auf N26 war das bei allen Karten die ich in den letzten Jahren hier bekam so. Sparda girocard, OLB girocard, Santander-Kreditkarte, Sparkassen-Kreditkarte. Keine mit Wunsch-PIN, nirgends konnte man sie ändern.
Deine Kunden sind es aber gewohnt dich Cash zu entlohnen…Bin es halt nicht mehr gewohnt, dass man zum Geldautomaten der ausgebenden Bank muss. Aber ja, schön und gut, dann geht es da eben.
Hallo, kann jemand eine EC Karte für Reisen außerhalb von der EU empfehlen?
Die Sweden Democrats sind ab etwa 2010 spürbar in die Mitte gerückt und haben diverse extremistische Mitgljeder rausgeworfen. Wenn du sie aktuell mit einer deutschen Partei vergleichen möchtest dann würde die CSU vermutlich am ehesten passen.Schon einigermaßen bedenklich dass der Schwedische Sonderbeauftragte für Bargeld von den Sweden Democrats kommt, also der Schwedischen AfD...
Darum muss ich ja nicht zum Geldautomaten.Deine Kunden sind es aber gewohnt dich Cash zu entlohnen…
In der Türkei wäre das in so einer location undenkbar. Generell habe ich dort nie Cash Only gesehen, außer ggf. an diesen Simit Ständen...aber sonstGerne doch.
Gerade eben, 24 Stunden geöffnete mittelgroße Kneipe mit Darts, Spielautomaten etc. in Berlin. Gruppe von Besuchern aus Istanbul fragt nach der Rechnung, bekommt daraufhin einen Taschenrechner mit ihrer Summe hingelegt, zeigt die Karte zum zahlen - geht natürlich nicht, "only cash!".
Widerwillig wird der gereichte 100 €-Schein angenommen und motzend das Wechselgeld aus der Kasse (Modell Mitte 90er Jahre) geholt.
Die Türkei ist nicht nur Istanbul, Antalya & Co.In der Türkei wäre das in so einer location undenkbar. Generell habe ich dort nie Cash Only gesehen, außer ggf. an diesen Simit Ständen...aber sonst
Und das war aber berlin!Die Türkei ist nicht nur Istanbul, Antalya & Co.