Ich sage immer direkt ich will SQ buchen, habe immer das Gefühl dass die dann was anderes machen müssen, aber keine AhnungMuss der Callcenter-MA irgendwie sein Programm wechseln, wenn er MM-Awards auf SQ buchen will? Also wenn die Awardverfügbarkeit zwar bei Aeroplan angezeigt wird, aber nicht bei Miles&More?
Ja, bei meiner letzten Buchung hat der MA gleich selbst gesagt, dass er erstmal das Programm wechseln muss. Da war auch noch irgendwas kompliziertes dabei, da mussten Daten von einem ins andere Programm übernommen werden. Den nicht-LH Zubringer hat er glaube ich auch im "normalen" Programm dann erst am Ende dazugefügt.Muss der Callcenter-MA irgendwie sein Programm wechseln, wenn er MM-Awards auf SQ buchen will? Also wenn die Awardverfügbarkeit zwar bei Aeroplan angezeigt wird, aber nicht bei Miles&More?
Hast du gecheckt ob der Award dann auch als Saver bei KF angezeigt wird? Weil ich sehe einige Aeroplanverfügbarkeiten, welche bei M&M nicht buchbar sind und auch bei KF nicht als SaverAward verfügbar sind.Muss der Callcenter-MA irgendwie sein Programm wechseln, wenn er MM-Awards auf SQ buchen will? Also wenn die Awardverfügbarkeit zwar bei Aeroplan angezeigt wird, aber nicht bei Miles&More?
Eben auf der Aeroplan-Website verfügbare Awards auf SQ gefunden. Bei der SEN-Hotline angerufen, aber von der Lady am Telefon die Aussage bekommen, dass diese Flüge bei Ihr noch gar nicht angezeigt würden. Meine Flüge wären im März 2026, also in weniger als 330 Tagen. Schaltet Miles&More die Awards seit Neuestem wirklich erst so spät frei??
Kannst du uns mitteilen, zu welcher Uhrzeit die Plätze verfügbar waren?Habe erst vor einer Woche selbst für 20.3 Awards bei SQ via MM gebucht, der MA meinte zuerst er sieht nichts, auf meine Antwort ich könnte die Awards aber bei einem anderen Programm (Aeroplan) sehen und es wären 4 Plätze frei hat er sie dann doch gefunden und auch schnell eingebucht. Wirkte so als müsste er erst irgendwas anderes einstellen oder so.
So genau musste ich das nie gucken. Guck jetzt einfach mal was als letzter Termin angezeigt wird und kannst sogar noch paar Tage drauf rechnen da LH das noch paar Tage mehr kann. Flüge sind ja immer gleich.Kannst du uns mitteilen, zu welcher Uhrzeit die Plätze verfügbar waren?
Du meinst wann ich MM angerufen hatte? Das war in meiner Mittagspause also irgendwann zwischen 12-14 UhrKannst du uns mitteilen, zu welcher Uhrzeit die Plätze verfügbar waren?
Ich habe versucht herauszufinden, wann es wahrscheinlicher ist, dass die Sitze verfügbar werden. Die von mir gewünschten SQ- und NH-Flüge sind im M&M-Tool nicht sichtbar, so dass ich anrufen muss, um das zu überprüfen.So genau musste ich das nie gucken. Guck jetzt einfach mal was als letzter Termin angezeigt wird und kannst sogar noch paar Tage drauf rechnen da LH das noch paar Tage mehr kann. Flüge sind ja immer gleich.
NH glaube ich sehr früh schon, so 2-3h rum. Aber welche NH-Flüge werden denn bei Verfügbarkeit nicht angezeigt?Ich habe versucht herauszufinden, wann es wahrscheinlicher ist, dass die Sitze verfügbar werden. Die von mir gewünschten SQ- und NH-Flüge sind im M&M-Tool nicht sichtbar, so dass ich anrufen muss, um das zu überprüfen.
Und wieso benutzt du nicht Aeroplan wie alle anderen auch? SQ wirst du bei MM nie finden. NH hingegen schon. Prüf die Strecken einzelnIch habe versucht herauszufinden, wann es wahrscheinlicher ist, dass die Sitze verfügbar werden. Die von mir gewünschten SQ- und NH-Flüge sind im M&M-Tool nicht sichtbar, so dass ich anrufen muss, um das zu überprüfen.
Achso ich glaube dann hast du mich falsch verstanden, ich hab die Plätze auch bei Aeroplan gefunden, wie die meisten anderen hier. Habe insgesamt 3x Flüge mit SQ im Rahmen meiner Weltreise bei MM gebucht. Habe alle bei Aeroplan gefunden aber keinen einzigen online bei MM. Mussten alle telefonisch eingebucht werden, was relativ problemlos geklappt hat.Ich habe versucht herauszufinden, wann es wahrscheinlicher ist, dass die Sitze verfügbar werden. Die von mir gewünschten SQ- und NH-Flüge sind im M&M-Tool nicht sichtbar, so dass ich anrufen muss, um das zu überprüfen.
Darum geht es doch hier im Thread. SQ Flüge gibt es nicht online sondern ausschließlich über die Hotline.Achso ich glaube dann hast du mich falsch verstanden, ich hab die Plätze auch bei Aeroplan gefunden, wie die meisten anderen hier. Habe insgesamt 3x Flüge mit SQ im Rahmen meiner Weltreise bei MM gebucht. Habe alle bei Aeroplan gefunden aber keinen einzigen online bei MM. Mussten alle telefonisch eingebucht werden, was relativ problemlos geklappt hat.
Mir ist das bewusst, dankeDarum geht es doch hier im Thread. SQ Flüge gibt es nicht online sondern ausschließlich über die Hotline.
Das klingt so als wärst du überrascht dass es auch "bei dir" nur an der Hotline ging? Es geht halt bei jedem nur an der HotlineMir ist das bewusst, dankeIch wollte es dem anderen Poster nur nochmal verdeutlichen dass es auch bei mir nur via Aeroplan und Anruf bei MM ging und nicht via MM online.
Dann drück ich mich wohl einfach schlecht aus, sorryDas klingt so als wärst du überrascht dass es auch "bei dir" nur an der Hotline ging? Es geht halt bei jedem nur an der Hotline![]()
Na klar kannst du das, wenn du bzw die Hotline es eingebucht bekommt.Meist lese ich hier von reinen SQ Awards, was die Langstrecke angeht. Kann man auch gemischte Returns buchen (wegen Stopover), z.B. LH/Asiana hin und SQ zurück?
Gute Route und guter Preis. Ein Stopover in SIN ist auf dem Rückflug nicht möglich - selbst wenn ein Hinflug gebucht wird (da SIN = Abflugregion) oder ?Habe es mehrfach erfolglos versucht und jetzt aufgegeben. Mal ging dies nicht, mal das nicht. Beim letzten Mal alle Flüge wie gewünscht bestätigt, konnten letztendlich aber doch nicht eingebucht werden. Nun ist es ein One-Way DPS-SIN-MUC geworden im April 26, 71.000Meilen + 23,16 EUR. War bei Aeroplan sichtbar, allerdings nicht bei Krisflyer als Saver verfügbar.
Wenn du Hin und Rückflug buchst darfst du Stopover einbauen.Gute Route und guter Preis. Ein Stopover in SIN ist auf dem Rückflug nicht möglich - selbst wenn ein Hinflug gebucht wird (da SIN = Abflugregion) oder ?
Aber nicht auf dem Rückflug in der Abflugregion oder habe ich das falsch im Kopf?Wenn du Hin und Rückflug buchst darfst du Stopover einbauen.
Abflugregion bei einem Return ist immer die gleiche. Also Europa-Asien-Europa, bleibt die Abflugregion Europa für Hin- und Rückflug. Das würde also mit einem Stopover auch auf dem Rückflug gehen.Aber nicht auf dem Rückflug in der Abflugregion oder habe ich das falsch im Kopf?