SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.484
890
MUC/EDMM
ANZEIGE
Muss der Callcenter-MA irgendwie sein Programm wechseln, wenn er MM-Awards auf SQ buchen will? Also wenn die Awardverfügbarkeit zwar bei Aeroplan angezeigt wird, aber nicht bei Miles&More?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.193
2.282
Muss der Callcenter-MA irgendwie sein Programm wechseln, wenn er MM-Awards auf SQ buchen will? Also wenn die Awardverfügbarkeit zwar bei Aeroplan angezeigt wird, aber nicht bei Miles&More?
Ich sage immer direkt ich will SQ buchen, habe immer das Gefühl dass die dann was anderes machen müssen, aber keine Ahnung

• Like
Reaktionen: Foxfire

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
535
779
Ja, bei meiner letzten Buchung hat der MA gleich selbst gesagt, dass er erstmal das Programm wechseln muss. Da war auch noch irgendwas kompliziertes dabei, da mussten Daten von einem ins andere Programm übernommen werden. Den nicht-LH Zubringer hat er glaube ich auch im "normalen" Programm dann erst am Ende dazugefügt.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.436
6.679
SNA
Hast du gecheckt ob der Award dann auch als Saver bei KF angezeigt wird? Weil ich sehe einige Aeroplanverfügbarkeiten, welche bei M&M nicht buchbar sind und auch bei KF nicht als SaverAward verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.484
890
MUC/EDMM
Bei Aeroplan bin ich in der Buchung bis zu dem Punkt gekommen, an dem Aeroplan mir sagte, dass ich nicht genügend Punkte habe und welche kaufen könne (was ich aber nicht gemacht habe. Hatte Sorge, dann eventuell auf diesen gekauften Punkten sitzenzubleiben.)

• Like
Reaktionen: red_travels

Tody1904

Reguläres Mitglied
28.01.2022
35
27
Eben auf der Aeroplan-Website verfügbare Awards auf SQ gefunden. Bei der SEN-Hotline angerufen, aber von der Lady am Telefon die Aussage bekommen, dass diese Flüge bei Ihr noch gar nicht angezeigt würden. Meine Flüge wären im März 2026, also in weniger als 330 Tagen. Schaltet Miles&More die Awards seit Neuestem wirklich erst so spät frei??

Habe erst vor einer Woche selbst für 20.3 Awards bei SQ via MM gebucht, der MA meinte zuerst er sieht nichts, auf meine Antwort ich könnte die Awards aber bei einem anderen Programm (Aeroplan) sehen und es wären 4 Plätze frei hat er sie dann doch gefunden und auch schnell eingebucht. Wirkte so als müsste er erst irgendwas anderes einstellen oder so.

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
142
8
MUC
Habe erst vor einer Woche selbst für 20.3 Awards bei SQ via MM gebucht, der MA meinte zuerst er sieht nichts, auf meine Antwort ich könnte die Awards aber bei einem anderen Programm (Aeroplan) sehen und es wären 4 Plätze frei hat er sie dann doch gefunden und auch schnell eingebucht. Wirkte so als müsste er erst irgendwas anderes einstellen oder so.
Kannst du uns mitteilen, zu welcher Uhrzeit die Plätze verfügbar waren?

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
142
8
MUC
So genau musste ich das nie gucken. Guck jetzt einfach mal was als letzter Termin angezeigt wird und kannst sogar noch paar Tage drauf rechnen da LH das noch paar Tage mehr kann. Flüge sind ja immer gleich.
Ich habe versucht herauszufinden, wann es wahrscheinlicher ist, dass die Sitze verfügbar werden. Die von mir gewünschten SQ- und NH-Flüge sind im M&M-Tool nicht sichtbar, so dass ich anrufen muss, um das zu überprüfen.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
535
779
Ich habe versucht herauszufinden, wann es wahrscheinlicher ist, dass die Sitze verfügbar werden. Die von mir gewünschten SQ- und NH-Flüge sind im M&M-Tool nicht sichtbar, so dass ich anrufen muss, um das zu überprüfen.
NH glaube ich sehr früh schon, so 2-3h rum. Aber welche NH-Flüge werden denn bei Verfügbarkeit nicht angezeigt?
Wegen SQ hatte ich damals gegen 7h angerufen

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.193
2.282
Und wieso benutzt du nicht Aeroplan wie alle anderen auch? SQ wirst du bei MM nie finden. NH hingegen schon. Prüf die Strecken einzeln

Tody1904

Reguläres Mitglied
28.01.2022
35
27
Achso ich glaube dann hast du mich falsch verstanden, ich hab die Plätze auch bei Aeroplan gefunden, wie die meisten anderen hier. Habe insgesamt 3x Flüge mit SQ im Rahmen meiner Weltreise bei MM gebucht. Habe alle bei Aeroplan gefunden aber keinen einzigen online bei MM. Mussten alle telefonisch eingebucht werden, was relativ problemlos geklappt hat.

• Like
Reaktionen: bogdan

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
323
452
Achso ich glaube dann hast du mich falsch verstanden, ich hab die Plätze auch bei Aeroplan gefunden, wie die meisten anderen hier. Habe insgesamt 3x Flüge mit SQ im Rahmen meiner Weltreise bei MM gebucht. Habe alle bei Aeroplan gefunden aber keinen einzigen online bei MM. Mussten alle telefonisch eingebucht werden, was relativ problemlos geklappt hat.
Darum geht es doch hier im Thread. SQ Flüge gibt es nicht online sondern ausschließlich über die Hotline.

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
141
57
Meist lese ich hier von reinen SQ Awards, was die Langstrecke angeht. Kann man auch gemischte Returns buchen (wegen Stopover), z.B. LH/Asiana hin und SQ zurück?

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
141
57
Habe es mehrfach erfolglos versucht und jetzt aufgegeben. Mal ging dies nicht, mal das nicht. Beim letzten Mal alle Flüge wie gewünscht bestätigt, konnten letztendlich aber doch nicht eingebucht werden. Nun ist es ein One-Way DPS-SIN-MUC geworden im April 26, 71.000Meilen + 23,16 EUR:). War bei Aeroplan sichtbar, allerdings nicht bei Krisflyer als Saver verfügbar.

PhoenixFlieger

Neues Mitglied
02.02.2025
22
3
Habe es mehrfach erfolglos versucht und jetzt aufgegeben. Mal ging dies nicht, mal das nicht. Beim letzten Mal alle Flüge wie gewünscht bestätigt, konnten letztendlich aber doch nicht eingebucht werden. Nun ist es ein One-Way DPS-SIN-MUC geworden im April 26, 71.000Meilen + 23,16 EUR:). War bei Aeroplan sichtbar, allerdings nicht bei Krisflyer als Saver verfügbar.
Gute Route und guter Preis. Ein Stopover in SIN ist auf dem Rückflug nicht möglich - selbst wenn ein Hinflug gebucht wird (da SIN = Abflugregion) oder ?