Sorgst du für's Entstauben meiner Glaskugel, sorge ich für handfeste Aussagen zum ob und wann!Wir fliegen im kommenden März mit LH nach Südamerika (EZE/GRU). Ich konnte Plätze mit Meilen in C buchen, aber es gab keine Verfügbarkeiten in F. Die F Kabine ist derzeit komplett leer, wie ich bei Probebuchungen testen konnte. Gibt es Erfahrungswerte, wie kurzfristig vor Reisebeginn Meilenplätze freigegeben werden, auf die wir dann gerne upgraden würden?
Das ist die Art von Erfahrungswert-Antwort, auf die ich gehofft habe. Dass es keinerlei Sicherheiten gibt, ist natürlich klar. Rückgerechnet vom Reisetermin wäre das so ungefähr jetzt in diesen Tagen - da lohnt es sich jetzt zumindest mal öfters morgens früh reinzuschauen... Vielleicht habe ich ja Glück. Ganz herzlichen Dank, monti81 !Letzten Herbst war die Freigabe für GRU/EZE immer mit genau 300 Tagen Vorlauf (statt den üblichen 360 Tagen). Allerdings gabs auch Wochen wo gar nichts freigeschaltet wurde. Welche Uhrzeit die Strecke freigeschaltet wird habe ich damals nicht überprüft (und auch nicht gebraucht)
Und dann ab GRU mit LH F zurück und sich über sehr geringe Zuzahlung freuenIch habe gestern folgenden 3-Zonen Award über die Hotline gebucht für Ende September 2025: MNL-BKK-ADD-GRU 97k Meilen + SG ( TG + ET )
Wurde die Stornogebühr von 50 € abgebucht? Manche MA machen da Fehler und da hängt es dann...Warte nach Stornierung eines Award nun schon über 60 Stunden auf die Rückerstattung der Meilen, normal? Habe einen Case aufmachen lassen, aber über das Wochenende soll keiner den bearbeiteten. Möchte wieder neu buchen , da Flug Ende Mai geplant.(Ist reserviert)
Mal über die Hotline probiert? Sonst gibt es auf der Strecke ja auch noch Flugzeuge..Allerdings würde ich gerne etwas früher abfliegen, finde jedoch keine Verfügbarkeiten.
Würde gerne in der First fliegen, finde online aber erst Verfügbarkeiten sechs Tage nach meinem Wunschtermin. Business hingegen gibt es fast täglich. Auch die Hotline konnte nichts anderes finden.Mal über die Hotline probiert? Sonst gibt es auf der Strecke ja auch noch Flugzeuge..
Danke dir, tendiere auch dazu, zumal ich LH C nicht so toll finde. Wie kann ich denn rausfinden, wie stabil QPP-FRA war? Prolbem ist auch, dass ich eher wenig Lust habe, vor einem Langstreckenflug noch 4 Stunden Bahn fahren zu müssen. Wenn ich die Thematik der Zeitänderung nicht hätte, würde ich gleich LH BER-FRA buchen.Ich würde First buchen und auf Zeitenänderung hoffen. Dann bucht dich LH nach internen Regeln (und ggf. mehreren Anläufen) auf deinen Wunschtag + Zeit um... Versuche mal herauszufinden, wie stabil die Zugverbindung QPP-FRA in der Vergangenheit war. Hier (XIU-FRA) gibt es immer wieder kleine Abweichungen.
Doppelbuchungen auf einem Flug werden teilweise automatisch storniert.Ich hatte im Januar einen UA Flug in Y gebucht.
Nun wurde C frei, also habe ich C eingebucht (online).
Das Y Ticket wurde nun automatisch storniert. Ist das normal? Ich wollte das Ticket sowieso stornieren, aber zumindest Meilen habe ich keine zurück erhalten.
Ich kämpfe mich natürlich telefonisch durch, aber wollte mal Erfahrungen erfragen. Konnte über eine schnelle Suche nichts finden.
Danke! Am Telefon konnte ich mir jetzt die Meilen zurückholen, aber eben gg. 51 USD Stornogebühr.Doppelbuchungen auf einem Flug werden teilweise automatisch storniert.
Warum?Kann jemand mal erklären was schon wieder schief läuft bei Miles and More und LH. Flüge nach Osaka für 1 Jahr im voraus sind seit einer Woche statt Business Flüge nur Premium Eco Flüge verfügbar. Normaler weiße müssten die viel später freigeschaltet werden als die Business Flüge. Hab so das Gefühle da hat jemand beim einpflegen der Klassen gepennt und Business mit Eco+ vertauscht.![]()
Aktuell sieht die ganze Woche so in etwa aus:Warum?