Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
130
130
ANZEIGE
das ist die Verfügbarkeit über seats.aero für ein Jahr im voraus für 2 Pax in F, kurzfristig scheint sehr oft was zu gehen....
1746508422837.png

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
705
1.040
Letzten Herbst war die Freigabe für GRU/EZE immer mit genau 300 Tagen Vorlauf (statt den üblichen 360 Tagen). Allerdings gabs auch Wochen wo gar nichts freigeschaltet wurde. Welche Uhrzeit die Strecke freigeschaltet wird habe ich damals nicht überprüft (und auch nicht gebraucht)

• Like
Reaktionen: spremmse

manToMain

Aktives Mitglied
02.03.2025
140
288
Wir fliegen im kommenden März mit LH nach Südamerika (EZE/GRU). Ich konnte Plätze mit Meilen in C buchen, aber es gab keine Verfügbarkeiten in F. Die F Kabine ist derzeit komplett leer, wie ich bei Probebuchungen testen konnte. Gibt es Erfahrungswerte, wie kurzfristig vor Reisebeginn Meilenplätze freigegeben werden, auf die wir dann gerne upgraden würden?
Sorgst du für's Entstauben meiner Glaskugel, sorge ich für handfeste Aussagen zum ob und wann!

island

Reguläres Mitglied
17.05.2011
29
6
Letzten Herbst war die Freigabe für GRU/EZE immer mit genau 300 Tagen Vorlauf (statt den üblichen 360 Tagen). Allerdings gabs auch Wochen wo gar nichts freigeschaltet wurde. Welche Uhrzeit die Strecke freigeschaltet wird habe ich damals nicht überprüft (und auch nicht gebraucht)
Das ist die Art von Erfahrungswert-Antwort, auf die ich gehofft habe. Dass es keinerlei Sicherheiten gibt, ist natürlich klar. Rückgerechnet vom Reisetermin wäre das so ungefähr jetzt in diesen Tagen - da lohnt es sich jetzt zumindest mal öfters morgens früh reinzuschauen... Vielleicht habe ich ja Glück. Ganz herzlichen Dank, monti81 !

• Like
Reaktionen: monty81

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.670
2.858
DRS, ALC
Warte nach Stornierung eines Award nun schon über 60 Stunden auf die Rückerstattung der Meilen, normal? Habe einen Case aufmachen lassen, aber über das Wochenende soll keiner den bearbeiteten. Möchte wieder neu buchen , da Flug Ende Mai geplant.(Ist reserviert)

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.204
1.555
LEJ
Warte nach Stornierung eines Award nun schon über 60 Stunden auf die Rückerstattung der Meilen, normal? Habe einen Case aufmachen lassen, aber über das Wochenende soll keiner den bearbeiteten. Möchte wieder neu buchen , da Flug Ende Mai geplant.(Ist reserviert)
Wurde die Stornogebühr von 50 € abgebucht? Manche MA machen da Fehler und da hängt es dann...

nikolask

Aktives Mitglied
08.02.2015
114
69
Ich möchte einen Flug von BER über FRA nach MEX buchen und kann mit dem gewählten Datum leben. Allerdings würde ich gerne etwas früher abfliegen, finde jedoch keine Verfügbarkeiten.

Falls ich einen Zubringerflug mit der DB, wie auf dem Foto dargestellt, buche, ist es wahrscheinlich, dass bis Januar 2026 eine INVOL-Änderung erfolgt, die es mir ermöglichen würde, kostenfrei auf einen früheren Flug umzubuchen? Oder sollte ich lieber nicht darauf hoffen?

1746964971572.png

nikolask

Aktives Mitglied
08.02.2015
114
69
Mal über die Hotline probiert? Sonst gibt es auf der Strecke ja auch noch Flugzeuge..
Würde gerne in der First fliegen, finde online aber erst Verfügbarkeiten sechs Tage nach meinem Wunschtermin. Business hingegen gibt es fast täglich. Auch die Hotline konnte nichts anderes finden.
Daher mein Gedanke auf eine INVOL zu hoffen.
Jetzt frage ich mich, ob ich lieber gleich einen LH Flug oder Bahn als Zubringer buchen sollte...
Oder ich buche einfach C, spare ein paar Meilen und fliege an meinem Wunschdatum :)

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.204
1.555
LEJ
Ich würde First buchen und auf Zeitenänderung hoffen. Dann bucht dich LH nach internen Regeln (und ggf. mehreren Anläufen) auf deinen Wunschtag + Zeit um... Versuche mal herauszufinden, wie stabil die Zugverbindung QPP-FRA in der Vergangenheit war. Hier (XIU-FRA) gibt es immer wieder kleine Abweichungen.

• Like
Reaktionen: nikolask

nikolask

Aktives Mitglied
08.02.2015
114
69
Ich würde First buchen und auf Zeitenänderung hoffen. Dann bucht dich LH nach internen Regeln (und ggf. mehreren Anläufen) auf deinen Wunschtag + Zeit um... Versuche mal herauszufinden, wie stabil die Zugverbindung QPP-FRA in der Vergangenheit war. Hier (XIU-FRA) gibt es immer wieder kleine Abweichungen.
Danke dir, tendiere auch dazu, zumal ich LH C nicht so toll finde. Wie kann ich denn rausfinden, wie stabil QPP-FRA war? Prolbem ist auch, dass ich eher wenig Lust habe, vor einem Langstreckenflug noch 4 Stunden Bahn fahren zu müssen. Wenn ich die Thematik der Zeitänderung nicht hätte, würde ich gleich LH BER-FRA buchen.

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
327
422
Ich hatte im Januar einen UA Flug in Y gebucht.
Nun wurde C frei, also habe ich C eingebucht (online).

Das Y Ticket wurde nun automatisch storniert. Ist das normal? Ich wollte das Ticket sowieso stornieren, aber zumindest Meilen habe ich keine zurück erhalten.
Ich kämpfe mich natürlich telefonisch durch, aber wollte mal Erfahrungen erfragen. Konnte über eine schnelle Suche nichts finden.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.412
9.517
FRA / FMO
Ich hatte im Januar einen UA Flug in Y gebucht.
Nun wurde C frei, also habe ich C eingebucht (online).

Das Y Ticket wurde nun automatisch storniert. Ist das normal? Ich wollte das Ticket sowieso stornieren, aber zumindest Meilen habe ich keine zurück erhalten.
Ich kämpfe mich natürlich telefonisch durch, aber wollte mal Erfahrungen erfragen. Konnte über eine schnelle Suche nichts finden.
Doppelbuchungen auf einem Flug werden teilweise automatisch storniert.

• Like
Reaktionen: marcus67

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
200
140
Kann jemand mal erklären was schon wieder schief läuft bei Miles and More und LH. Flüge nach Osaka für 1 Jahr im voraus sind seit einer Woche (2.Mai-8.Mai) statt Business Flüge nur Premium Eco Flüge verfügbar. Normaler weiße müssten die viel später freigeschaltet werden als die Business Flüge. Hab so das Gefühle da hat jemand beim einpflegen der Klassen gepennt und Business mit Eco+ vertauscht. :rolleyes:

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.464
3.909
Frankfurt, Genf, London
Kann jemand mal erklären was schon wieder schief läuft bei Miles and More und LH. Flüge nach Osaka für 1 Jahr im voraus sind seit einer Woche statt Business Flüge nur Premium Eco Flüge verfügbar. Normaler weiße müssten die viel später freigeschaltet werden als die Business Flüge. Hab so das Gefühle da hat jemand beim einpflegen der Klassen gepennt und Business mit Eco+ vertauscht. :rolleyes:
Warum?

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
200
140
Aktuell sieht die ganze Woche so in etwa aus:
1747071750054.png

Alles davor sieht so in etwa aus:
Bild, Bild

Also entweder wurde die ganze Woche und heute morgen die komplett Business Verfügbarkeit abgeräumt bei LH oder die Klassen wurden falsch freigeben. Betrifft witziger weiße auch nur Osaka. Tokio sieht ganz normal aus mit Verfügbarkeiten.