EN: ITA als neues Mitglied der LH Group

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.523
3.870
ANZEIGE
Müsste es. Habe als SEN auf FCO-ZRH ankommend in ZRH Access gehabt.
Gut, das ist die umgekehrte Konstellation. Mit Elha und VP Status auch?
Und hilt das nur innerhalb der LHG oder auch *A? Nutzt mir Ita Status z. B. bei A3 Flug? Oder EN oder EW?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.766
15.690
Weiß ich :) Ich habe es dann gutsein lassen, ich war ja dank A3 drin. Immerhin, positive Erkenntnis, Star-Gold funktioniert selbst auf Fake-EN-Flügen, selbst in Vertragslounges. Ok, in DER Vertragslounge. Ich hätte es ehrlich gesagt eher umgekehrt erwartet.

tubiaskurz

Neues Mitglied
17.05.2019
24
26
Für sechs Segmente (keine automatische Gutschrift – beantragt über die M&M Webseite) habe ich nach 22 und 20 Tagen für fünf Meilen und Punkte gutgeschrieben bekommen. Ein Segment in der Mitte des routings wurde abgelehnt mit der Begründung "Flugdaten wurden nicht bestätigt"

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
154
19
Fliege in einer Woche mit AZ von BRU via FCO nach BKK. Man will für zwei Personen in C 632€ für die Sitzplätze - trotz SEN. Hat jemand Erfahrung, ob sie wirklich Sitzplatzlotterie beim Checkin machen? Der Trick bei AZ die Sitzplätze einzubuchen und dann über LH einzuchecken, scheint nicht mehr zu funktionieren. In der LH App werde ich auch aufgefordert, 632€ zu zahlen.

pbartholomaeus

Reguläres Mitglied
13.07.2018
84
57
Bin am Wochenende mit AZ aus EZE zurückgekommen (auch mit AZ hingeflogen). Ich konnte schon vorab in der ITA App den mir zugewiesenen Sitzplatz sehen, meine mit mir reisende Kollegin nicht. Alles sehr seltsam...Auch im Check-In muss man die aufgerufenen Preise für einen Sitzplatzwechsel zahlen...absolut unwürdig für eine Quasi-LH-Group-Airline.

Dazu hatten wir defekte Sitze auf der Hinreise und auf beiden Strecken absolut gelangweilte und arbeitsscheue Crews und unappetitliches Essen. Viel Spaß auf dem Trip nach BKK, ich drücke die Daumen, dass es nicht so ein Fiasko wie bei mir wird. Ich werde ITA nicht mehr buchen...

• Wow
Reaktionen: 19nixxon91

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
806
2.921
Saint Gallen
Werde mit der Gutschrift von 4 ITA Segmenten noch verrückt und Miles & More kriegt es nicht hin.

Gebucht waren 4 ITA Segmente in C. Gutschrift erfolgte in Y. Reklamation, danach wurden alle 4 Segmente storniert und die Y Points wieder abgezogen. Reklamation, keine Antwort. Wieder geschrieben, keine Antwort innerhalb 3 Wochen.

• Like
Reaktionen: hippo72

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.149
1.579
Bin am Wochenende mit AZ aus EZE zurückgekommen (auch mit AZ hingeflogen). Ich konnte schon vorab in der ITA App den mir zugewiesenen Sitzplatz sehen, meine mit mir reisende Kollegin nicht. Alles sehr seltsam...Auch im Check-In muss man die aufgerufenen Preise für einen Sitzplatzwechsel zahlen...absolut unwürdig für eine Quasi-LH-Group-Airline.

Dazu hatten wir defekte Sitze auf der Hinreise und auf beiden Strecken absolut gelangweilte und arbeitsscheue Crews und unappetitliches Essen. Viel Spaß auf dem Trip nach BKK, ich drücke die Daumen, dass es nicht so ein Fiasko wie bei mir wird. Ich werde ITA nicht mehr buchen...

Was bei mir geklappt hatte: Sitzplätze auswählen beim Checkin, dann beim Bezahlprozess abbrechen und dann Boardkarte neu zusenden (Hinflug) bzw. am Schalter abholen (Rückflug). Gab jeweils dann den ausgesuchten Platz.

Außer beim Zubringer, wo es Equipment change von 320neo auf 321neoLR gab.

• Like
Reaktionen: 19nixxon91

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.695
1.223
Werde mit der Gutschrift von 4 ITA Segmenten noch verrückt und Miles & More kriegt es nicht hin.

Gebucht waren 4 ITA Segmente in C. Gutschrift erfolgte in Y. Reklamation, danach wurden alle 4 Segmente storniert und die Y Points wieder abgezogen. Reklamation, keine Antwort. Wieder geschrieben, keine Antwort innerhalb 3 Wochen.
Vielleicht können Dir die helfen...

• Like
Reaktionen: BodenseeCH

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.242
9
DUS
Kurze Frage (habe die letzten Seiten dazu nix gefunden):

BRU-LIN mit ITA (als SEN): Komme ich da in BRU in eine der Brussels Airlines Lounges?
Jemand Erfahrungen?

19nixxon91

Neues Mitglied
11.07.2016
11
47
Was bei mir geklappt hatte: Sitzplätze auswählen beim Checkin, dann beim Bezahlprozess abbrechen und dann Boardkarte neu zusenden (Hinflug) bzw. am Schalter abholen (Rückflug). Gab jeweils dann den ausgesuchten Platz.

Außer beim Zubringer, wo es Equipment change von 320neo auf 321neoLR gab.
Kann ich bestätigen. Bin diese Woche auch mit ITA unterwegs und konnte nach Löschen des Payment Requests bei LH in der AZ App den digitalen Pass "drucken". Status hat es da jedenfalls nicht drauf geschafft, was die Kopfschmerzen beim Retroclaim von Mitinsassen erklärt. Mal schauen wie's dann analog am Flughafen läuft ...

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.149
1.579
Kann ich bestätigen. Bin diese Woche auch mit ITA unterwegs und konnte nach Löschen des Payment Requests bei LH in der AZ App den digitalen Pass "drucken". Status hat es da jedenfalls nicht drauf geschafft, was die Kopfschmerzen beim Retroclaim von Mitinsassen erklärt. Mal schauen wie's dann analog am Flughafen läuft ...
Bei mir gab es die Meilen trotz Status auf der Boardkarte immer nur per Retro claim.