Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
906
991
ANZEIGE
Ich habe gerade mit 3 verschiedenen Servicemitarbietern gesprochen. Die ersten beiden waren sehr schwach und hatten keine Ahnung. Die Dame die ich beim dritten Versuch dran hatte, war sehr bemüht und hat alles mögliche geprüft. Einize Option die mir angeboten wird, ist der 23:30 Flug BKK-MUC-FRA mit Ankunft FRA um 9 Uhr. USM-BKK vorne dran zu setzen klappt nicht, sie hat das auch extra nochmal beim "Supervisor" checken lassen (ich musste in der Warteschleife warten). Ich habe dann gebeten zu prüfen, für den Fall dass ich den 23:30 Flug nehme, zumindest noch ein Zugsement nach KWQ am Ende dranzuhängen. Das scheitert angeblich an den verfügbaren Plätzen im Zug: es sollen nur 2 Plätze frei sein (wir sind Pax=4).

Tipp von ihr: Ich soll die Systemumstellung abwarten und dann noch einmal anrufen. Neue Verfügbarkeiten etc. könnten möglich sein. Insgesamt sehr ernüchternd.
Hast Du mal via SIN gefragt:
USM-SIN-BKK-FRA
USM-SIN fliegt SQ

• Like
Reaktionen: rausmade

yoda1901

Aktives Mitglied
13.12.2011
179
67
Luzern; Schweiz
Ich habe gerade versucht über die HP von M&M einen Award Flug in C für mich und +1 zu buchen nächstes Jahr im Mai ZRH - DXB. Verfügbarkeit vorhanden aber Comp Award für +1 wird nicht richtig gerechnet. Es wird 2x der volle Meilenpreis angezeigt. Mein Sen Status laäuft bis Feb 26. Hat jemand auch noch die selben Probleme?

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
467
133
Ich habe gerade versucht über die HP von M&M einen Award Flug in C für mich und +1 zu buchen nächstes Jahr im Mai ZRH - DXB. Verfügbarkeit vorhanden aber Comp Award für +1 wird nicht richtig gerechnet. Es wird 2x der volle Meilenpreis angezeigt. Mein Sen Status laäuft bis Feb 26. Hat jemand auch noch die selben Probleme?
Ja, immer wieder. Sehr nervige Sache! Ein Bug der Webseite.
Cookies löschen, neue Suche und direkt auf buchen. Falls das nicht hilft -> nochmal von vorne.
Ich brauch oft 5 Versuche, bis er den Rabatt richtig berücksichtigt. Keine Ahnung woran das liegt. Aber es hilft immer nur neuer Login + Suche. Irgendwann klappt es dann....

• Like
Reaktionen: yoda1901

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gerade mit 3 verschiedenen Servicemitarbeitern gesprochen. Die ersten beiden waren sehr schwach und hatten keine Ahnung. Die Dame die ich beim dritten Versuch dran hatte, war sehr bemüht und hat alles mögliche geprüft. Einize Option die mir angeboten wird, ist der 23:30 Flug BKK-MUC-FRA mit Ankunft FRA um 9 Uhr. USM-BKK vorne dran zu setzen klappt nicht, sie hat das auch extra nochmal beim "Supervisor" checken lassen (ich musste in der Warteschleife warten). Ich habe dann gebeten zu prüfen, für den Fall dass ich den 23:30 Flug nehme, zumindest noch ein Zugsement nach KWQ am Ende dranzuhängen. Das scheitert angeblich an den verfügbaren Plätzen im Zug: es sollen nur 2 Plätze frei sein (wir sind Pax=4).

Tipp von ihr: Ich soll die Systemumstellung abwarten und dann noch einmal anrufen. Neue Verfügbarkeiten etc. könnten möglich sein. Insgesamt sehr ernüchternd.
Dumme Frage: hast du schon den Chatbot versucht? Der gibt manchmal Umbuchungen etwas freigiebiger aus als die Hotline...

• Like
Reaktionen: rausmade

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
992
472
VIE
Jetzt hat mich ein SKCHG erwischt:

MLA-IST-VIE, ausführende Airline TK, Flug ist im Herbst 2025.

Ursprünglich gebucht: Start 09:40, Zwischenlandung 14:15, Weiterflug 17:10, Ankunft 17:39

hat sich geändert auf:
Start 09:55, Zwischenlandung 14:20, Weiterflug 18:00, Landung 18:20

Da ich dazu keine praktische Erfahrung habe, ein paar Anfängerfragen:

Rufe ich bei TK oder MM an?
Ist bei solchen Änderungen (schon) eine Umbuchung auf LHG möglich (Start und Ziel würden für mich passen, aber kürzere Flüge wären mein Ziel)?

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.892
4.180
Rufe ich bei TK oder MM an?
TK ist das völlig egal - vor allem auf einem M&M Ticket.

Ist bei solchen Änderungen (schon) eine Umbuchung auf LHG möglich (Start und Ziel würden für mich passen, aber kürzere Flüge wären mein Ziel)?
Da die Änderungen eher klein sind (15min später los / 41min später ankommen), wird das sehr schwierig werden. Du kannst natürlich mal bei M&M anrufen - wird aber schwierig werden.
Verantwortlich ist aber schon TK - nur die Durchsetzung ist mehr als schwierig.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
992
472
VIE
TK ist das völlig egal - vor allem auf einem M&M Ticket.

Da die Änderungen eher klein sind (15min später los / 41min später ankommen), wird das sehr schwierig werden. Du kannst natürlich mal bei M&M anrufen - wird aber schwierig werden.
Verantwortlich ist aber schon TK - nur die Durchsetzung ist mehr als schwierig.
Danke für deine rasche Einschätzung.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.164
232
Eben nochmal die deutsche und englische Hotline angerufen. Das USM-BKK Leg basteln sie mir nicht vorne dran. Heißt ich komme mit meinem aktuell gebuchten USM-BKK Flug sogar 14h vor der angebotenen Alternative in BKK an. Das ist natürlich mit 2 Kindern eigentlich nicht zu vertreten. Heißt, ich muss entweder 14h warten oder für ~600€ neue, passende Flüge buchen. Ankunft ~12h später in FRA dann noch obendrauf.

Ich würde mich ja auf den 23:30 Flug einlassen. Aber 14h in BKK am Airport zu verbringen kann und will ich der Family nicht zumuten...

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.014
8.959
FRA / FMO
Eben nochmal die deutsche und englische Hotline angerufen. Das USM-BKK Leg basteln sie mir nicht vorne dran. Heißt ich komme mit meinem aktuell gebuchten USM-BKK Flug sogar 14h vor der angebotenen Alternative in BKK an. Das ist natürlich mit 2 Kindern eigentlich nicht zu vertreten. Heißt, ich muss entweder 14h warten, für ~600€ neue, passende Flüge buchen und komme sowieso 12h später in FRA an.

Ich würde mich ja auf den 23:30 Flug einlassen. Aber 14h in BKK am Airport zu verbringen kann und will ich der Family nicht zumuten...
Das ist immer das Risiko, wenn man zwei unabhängige Flüge bucht.

schlingu

Reguläres Mitglied
30.10.2017
86
51
Eben nochmal die deutsche und englische Hotline angerufen. Das USM-BKK Leg basteln sie mir nicht vorne dran. Heißt ich komme mit meinem aktuell gebuchten USM-BKK Flug sogar 14h vor der angebotenen Alternative in BKK an. Das ist natürlich mit 2 Kindern eigentlich nicht zu vertreten. Heißt, ich muss entweder 14h warten oder für ~600€ neue, passende Flüge buchen. Ankunft ~12h später in FRA dann noch obendrauf.

Nimm doch einen day room in einem Flughafenhotel

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.455
8.540
LEJ
Oder fahr in die Stadt. Bisschen Sightseeing, noch etwas essen, dann zum Airport zurück, ab in die Lounge unter die Dusche und frisch gestriegelt den Rückflug antreten.

• Like
Reaktionen: denkigroove

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.164
232
Es bleibt spannend:

Ich habe gerade gemerkt, dass ich ein Flex-Ticket bei Bangkok Airways gebucht habe. Bin etwas überrascht, weil ich das günstigst-verfügbare Ticket gebucht hatte. Gab aber wohl nur diese Klasse in der Eco. Heißt, ich kann kostenfrei auf eine andere Zeit umbuchen. Nun wollte ich den 23:30 Flug über die Hotline eintüten und dann den Bangkok Airways Flug USM-BKK entsprechend ändern. Die Hotline sagt nun aber, es gibt keine Verfügbarkeit mehr für BKK-FRA für mich und mir wird die Storno vorgeschlagen bzw. bis Zürich fliegen, dort einen Zug nehmen und die Kosten einreichen (werden wir nicht machen; 6h Zug vs. 1h Flug und die Gefahr, mitten in der Nacht beim Umstieg zu stranden).

Nächster Versuch morgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: mbraun

Sunny1988

Neues Mitglied
31.01.2024
7
2
Ich habe Ende letzten Jahres ein 3-Zonen Award gebucht.

RIO - FRA bereits abgeflogen Anfang Dez 24
FRA - DPS bereits auf revenue umgebucht, wg SKCHG wird noch abgeflogen
DPS - FRA wird noch abgeflogen
FRA - JNB mit MS über CAI - wollte ich auf März 26 schieben

Das letzte Segment nach JNB, kann ich leider nicht innerhalb der Ticketgültigkeit von 1 Jahr, ab Start des ersten Segmentes aus RIO abfliegen. Trotz mehrfachen Versuchen in der Hotline ließ sich niemand auf eine Umbuchung auf März 26 ohne SKCHG ein.

Jetzt habe ich gerade in der App und meinem online Konto gesehen, dass der Flug nach JNB mit MS komplett verschwunden ist aus diesen Ticket und ich habe keine E-Mail über etwaige unregelmäßigkeiten oder stornos bekommen. Er war jedoch seit der Buchung im Letzten Jahr mit eigener Ticketnummer bis jetzt immer drin. Ist das jetzt ein Fall von SKCHG?

Wie würdet ihr euch jetzt am besten verhalten, wenn ihr diesen Flug auf März 26 eigentlich hättet verschieben wollen - außerhalb der Ticketgültigkeit? Abwarten und 24 Stunden vor eigentlichen Abflug die MM Hotline damit konfrontieren? :cool:

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
503
176
CGN
Müsst Ihr aktuell auch unverständlich lange auf die Gutschrift von Meilen nach einer Stornierung warten ( ging bisher immer innerhalb von “Sekunden“)? Hängt sicher mit de M&M-Umstellung zusammen, damit ich sie nicht wieder ausgeben kann 😉

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.123
1.346
LEJ
Müsst Ihr aktuell auch unverständlich lange auf die Gutschrift von Meilen nach einer Stornierung warten ( ging bisher immer innerhalb von “Sekunden“)? Hängt sicher mit de M&M-Umstellung zusammen, damit ich sie nicht wieder ausgeben kann 😉
Sie hier: https://www.vielfliegertreff.de/for...-von-miles-and-more-fluegen.3179/post-4337647

Mein Storno vom Mittwoch wurde gestern Abend gegen 21 Uhr offensichtlich bearbeitet und 50 € abgebucht und Meilen gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: Dreaonline

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.417
2.766
ZRH/STR
Wie ist das denn mit heute noch gebuchten Prämienflügen? Wie lange können die gegen 50€ storniert werden? 24 Stunden vor Abflug oder bis zum Abflug? Die Airlines wäre Ethiopian Airlines.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.302
509
VIE
Wie ist das denn mit heute noch gebuchten Prämienflügen? Wie lange können die gegen 50€ storniert werden? 24 Stunden vor Abflug oder bis zum Abflug? Die Airlines wäre Ethiopian Airlines.
Bei einem No Show kannst dir die Meilen auch noch nach dem Flug gegen 50,- zurückholen.

• Like
Reaktionen: jobonky

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.434
515
Falls jemand eine Umbuchung eines Award innerhalb der alten Konditionen vollzogen hat, bitte gerne Feedback geben. Ich möchte meinen Flug HAM-MUC-LAX auf HAM-ZRH-LAX umbuchen, aktuelle Verfügbarkeiten sind gegeben..