Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
44
23
ANZEIGE
hab vor der Umstellung mehrere Inlandsflüge in USA mit United in Economy gebucht.
In der Mails von Miles&More steht, dass 1 Gepäcksstück 23kg inkludiert ist.
Wenn ich mich bei United mit dem Buchungscode einlogge, steht, dass keine Gepäcksstücke inkludiert sind.

Ich vermute, dass United leider recht hat oder gibt es eine Chance doch Freigepäck zu bekommen?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.298
500
VIE
Falls jemand eine Umbuchung eines Award innerhalb der alten Konditionen vollzogen hat, bitte gerne Feedback geben. Ich möchte meinen Flug HAM-MUC-LAX auf HAM-ZRH-LAX umbuchen, aktuelle Verfügbarkeiten sind gegeben..
Du sprichst aber von einem Re-Routing und nicht von einer Umbuchung.
Und die ist nur auf Kulanz möglich.

Yinan

Aktives Mitglied
20.03.2025
147
133
DUS
Du sprichst aber von einem Re-Routing und nicht von einer Umbuchung.
Und die ist nur auf Kulanz möglich.

Umsteigeflughafen ändern zählt doch nicht als Rerouting

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.298
500
VIE
Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
Zitat aus dem verlinkten.
"Eine Änderung der Transferpunkte ist auch nur bedingt und auch nur mit entsprechender Kulanz möglich."

FlugFragen

Reguläres Mitglied
02.10.2023
32
13
Ich wollte gerade eine Hin- und Rückflugprämie mit einem Hinflug und drei Segmenten Rückflug mit Stopover buchen.
SGN - ICN
ICN - TPE (Stopover) - SIN - BKK
Zwei Mitarbeiter von M&M sagten mir am Telefon, dass dieser Flug nicht bepreist werden kann, da M&M seit Monaten keine Prämien mit Stopover buchen kann.
HUACA? Gibt es magische Worte um die Buchung möglich zu machen?

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
149
10
MUC
Ich wollte gerade eine Hin- und Rückflugprämie mit einem Hinflug und drei Segmenten Rückflug mit Stopover buchen.
SGN - ICN
ICN - TPE (Stopover) - SIN - BKK
Zwei Mitarbeiter von M&M sagten mir am Telefon, dass dieser Flug nicht bepreist werden kann, da M&M seit Monaten keine Prämien mit Stopover buchen kann.
HUACA? Gibt es magische Worte um die Buchung möglich zu machen?
Ich stehe seit einigen Wochen vor der gleichen Wand. Die Pricingabteilung weigerte sich, mir die Kosten für einen SQ-Flug MUC SIN HND in Rechnung zu stellen. Selbst die Intervention des Supervisors brachte nichts.

Kaffeetasse

Neues Mitglied
02.05.2025
8
2
ANZEIGE
300x250
Ich habe vor einigen Monaten einen One--Way 3-Zonen-Award mit SQ über die Hotline gebucht. Ticket ausgestellt, alles gut.
Anfang der Woche wurde ich von SQ informiert, dass das erste Leg (MUC-SIN) storniert wurde, als Alternative wurde der gleiche Flug einen Tag früher reserviert.
Für mich passt das, also Alternative über die Hotline bestätigt. Bei M&M stehen jetzt zwei bestätigte Segmente, bei SQ selbst steht der neue Flug noch auf reserviert, das zweite Leg weiter auf bestätigt. (Der ursprünglich gebuchte Flug ab MUC ist aber seit dem Telefonat raus)

Jetzt der Grund warum ich in diesem Thread nachfrage: durch die Umbuchung verletze ich nun die Awardregeln, ich habe nun mehr als 24h in Singapur (was wegen OW ursprünglich nicht möglich war). Gibt das Probleme mit dem Ticketing? Oder sollte das glatt durchgehen, weil INVOL?

Vielleicht hat jemand in der Konstellation Erfahrung. Ich danke schon mal für Eure Meinungen.