Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

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HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
44
23
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hab vor der Umstellung mehrere Inlandsflüge in USA mit United in Economy gebucht.
In der Mails von Miles&More steht, dass 1 Gepäcksstück 23kg inkludiert ist.
Wenn ich mich bei United mit dem Buchungscode einlogge, steht, dass keine Gepäcksstücke inkludiert sind.


Ich vermute, dass United leider recht hat oder gibt es eine Chance doch Freigepäck zu bekommen?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.298
501
VIE
Falls jemand eine Umbuchung eines Award innerhalb der alten Konditionen vollzogen hat, bitte gerne Feedback geben. Ich möchte meinen Flug HAM-MUC-LAX auf HAM-ZRH-LAX umbuchen, aktuelle Verfügbarkeiten sind gegeben..
Du sprichst aber von einem Re-Routing und nicht von einer Umbuchung.
Und die ist nur auf Kulanz möglich.

 

Yinan

Aktives Mitglied
20.03.2025
147
137
DUS
Du sprichst aber von einem Re-Routing und nicht von einer Umbuchung.
Und die ist nur auf Kulanz möglich.

Umsteigeflughafen ändern zählt doch nicht als Rerouting
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.298
501
VIE
Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
Zitat aus dem verlinkten.
"Eine Änderung der Transferpunkte ist auch nur bedingt und auch nur mit entsprechender Kulanz möglich."
 

FlugFragen

Reguläres Mitglied
02.10.2023
35
15
Ich wollte gerade eine Hin- und Rückflugprämie mit einem Hinflug und drei Segmenten Rückflug mit Stopover buchen.
SGN - ICN
ICN - TPE (Stopover) - SIN - BKK
Zwei Mitarbeiter von M&M sagten mir am Telefon, dass dieser Flug nicht bepreist werden kann, da M&M seit Monaten keine Prämien mit Stopover buchen kann.
HUACA? Gibt es magische Worte um die Buchung möglich zu machen?
 

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
149
10
MUC
Ich wollte gerade eine Hin- und Rückflugprämie mit einem Hinflug und drei Segmenten Rückflug mit Stopover buchen.
SGN - ICN
ICN - TPE (Stopover) - SIN - BKK
Zwei Mitarbeiter von M&M sagten mir am Telefon, dass dieser Flug nicht bepreist werden kann, da M&M seit Monaten keine Prämien mit Stopover buchen kann.
HUACA? Gibt es magische Worte um die Buchung möglich zu machen?
Ich stehe seit einigen Wochen vor der gleichen Wand. Die Pricingabteilung weigerte sich, mir die Kosten für einen SQ-Flug MUC SIN HND in Rechnung zu stellen. Selbst die Intervention des Supervisors brachte nichts.
 

Kaffeetasse

Neues Mitglied
02.05.2025
8
2
Ich habe vor einigen Monaten einen One--Way 3-Zonen-Award mit SQ über die Hotline gebucht. Ticket ausgestellt, alles gut.
Anfang der Woche wurde ich von SQ informiert, dass das erste Leg (MUC-SIN) storniert wurde, als Alternative wurde der gleiche Flug einen Tag früher reserviert.
Für mich passt das, also Alternative über die Hotline bestätigt. Bei M&M stehen jetzt zwei bestätigte Segmente, bei SQ selbst steht der neue Flug noch auf reserviert, das zweite Leg weiter auf bestätigt. (Der ursprünglich gebuchte Flug ab MUC ist aber seit dem Telefonat raus)

Jetzt der Grund warum ich in diesem Thread nachfrage: durch die Umbuchung verletze ich nun die Awardregeln, ich habe nun mehr als 24h in Singapur (was wegen OW ursprünglich nicht möglich war). Gibt das Probleme mit dem Ticketing? Oder sollte das glatt durchgehen, weil INVOL?

Vielleicht hat jemand in der Konstellation Erfahrung. Ich danke schon mal für Eure Meinungen.
 

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
466
719
Ich habe gestern eine Award Buchung storniert.
Normalerweise bekam ich die Meilen immer innerhalb paar Minuten auf das Konto zurück.
Nun habe ich nach 24h immer noch nichts zurückerhalten.
Ist es normal dass es länger dauert ? Nach wieviel Tagen sollte man beim Service Center nochmal nachhaken?
Ich brauche die Meilen recht dringend für eine neue Buchung.
Danke
 
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fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.215
819
Ich habe gestern eine Award Buchung storniert.
Normalerweise bekam ich die Meilen immer innerhalb paar Minuten auf das Konto zurück.
Nun habe ich nach 24h immer noch nichts zurückerhalten.
Ist es normal dass es länger dauert ? Nach wieviel Tagen sollte man beim Service Center nochmal nachhaken?
Ich brauche die Meilen recht dringend für eine neue Buchung.
Danke
Telefonisch storniert und expliziter angabe ich will die Meilen zurück gegen 50eur stornogebühr, wenn nein, kommen die gar nicht zurück. Siehe T&C
 
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monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
662
926
Ich habe gestern eine Award Buchung storniert.
Normalerweise bekam ich die Meilen immer innerhalb paar Minuten auf das Konto zurück.
Nun habe ich nach 24h immer noch nichts zurückerhalten.
Ist es normal dass es länger dauert ? Nach wieviel Tagen sollte man beim Service Center nochmal nachhaken?
Ich brauche die Meilen recht dringend für eine neue Buchung.
Danke
Hatte ich letztens leider auch mal, Meilen kamen nach reichlich einem Tag zeitgleich mit der Abbuchung der 50€ p.P.. Wurden die schon belastet bei dir?
Man kann imho auch Prämienflüge reservieren für einige Tage telefonisch. Das sollte dann auch gehen wenn die Meilen noch "unterwegs" sind.
 
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aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
466
719
Telefonisch storniert und expliziter angabe ich will die Meilen zurück gegen 50eur stornogebühr, wenn nein, kommen die gar nicht zurück. Siehe T&C
Nein habe natürlich storniert mit den 50 Euro Storno Gebühren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte ich letztens leider auch mal, Meilen kamen nach reichlich einem Tag zeitgleich mit der Abbuchung der 50€ p.P.. Wurden die schon belastet bei dir?
Man kann imho auch Prämienflüge reservieren für einige Tage telefonisch. Das sollte dann auch gehen wenn die Meilen noch "unterwegs" sind.
Die Kreditkarte wurde bis jetzt mit nur 0,1 USD belastet (bzw autorisiert ?)
 

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
662
926
Nein habe natürlich storniert mit den 50 Euro Storno Gebühren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die Kreditkarte wurde bis jetzt mit nur 0,1 USD belastet (bzw autorisiert ?)
Ja genau während des Gesprächs 1 cent und sobald du die Pushmitteilung bekommst, dass die vollen 50 Euro abgebucht sind, sind auch die Meilen da. Wenn alles gut geht dann heute, spätestens morgen.
 

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
466
719
Ja genau während des Gesprächs 1 cent und sobald du die Pushmitteilung bekommst, dass die vollen 50 Euro abgebucht sind, sind auch die Meilen da. Wenn alles gut geht dann heute, spätestens morgen.
Danke für die Hinweise.
Habe nochmal angerufen. Die Dame konnte auch nicht genau sagen warum. Sie hat es jetzt weitergeben und es wird nun manuell bearbeitet.
Konnte den Flug nun bereits reservieren. Die Reservierung ist nun 1 Woche gültig. Bis dann sollten auch die Meilen zurück sein. (Danke für den Tipp).
Die Steuern und Gebühren sind aber um 25 Euro höher als sie mir in der APP angezeigt werden. Gibt es bei telefonischer Buchung ein Service Fee?
Danke
 
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LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.118
1.312
LEJ
Ich habe gestern eine Award Buchung storniert.
Normalerweise bekam ich die Meilen immer innerhalb paar Minuten auf das Konto zurück.
Nun habe ich nach 24h immer noch nichts zurückerhalten.
Ist es normal dass es länger dauert ? Nach wieviel Tagen sollte man beim Service Center nochmal nachhaken?
Ich brauche die Meilen recht dringend für eine neue Buchung.
Danke
Ist es wirklich zu viel verlangt, mal 2 Seiten zu blättern? Nicht jedes "Problem" ist neu:

 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
934
672
Saarbrücken
Ich habe gestern eine Award Buchung storniert.
Normalerweise bekam ich die Meilen immer innerhalb paar Minuten auf das Konto zurück.
Nun habe ich nach 24h immer noch nichts zurückerhalten.
Ist es normal dass es länger dauert ? Nach wieviel Tagen sollte man beim Service Center nochmal nachhaken?
Ich brauche die Meilen recht dringend für eine neue Buchung.
Danke
Hatte eben auch einen Flug storniert, laut Aussage der Dame kann es bis zu 48h (wie der Kollege oben geschrieben hat) bis die Meilen da sind, ich hatte jedoch das "Glück" das die Meilen bereits da sind.
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
503
176
CGN
Hatte eben auch einen Flug storniert, laut Aussage der Dame kann es bis zu 48h (wie der Kollege oben geschrieben hat) bis die Meilen da sind, ich hatte jedoch das "Glück" das die Meilen bereits da sind.
Nur zur Info:
Bei mir hat die Erstattung der Meilen für das Storno nun 10 Tage gedauert. Die Stornogebühr von 50€ pro Ticket wird nun 12 Tage danach in der M&M-KK als vorgemerkt angezeigt. Die Erstattung der S&G aus dem Storno fehlen immer noch.