ANZEIGE

ftl789

Reguläres Mitglied
26.02.2025
87
83
ANZEIGE
Hi,

kurze Frage bezgl. eurer Einschätzung:
Anhang anzeigen 298604

Die beiden Flüge im Vergleich, wie schätzt ihr die ein - Ist die Business von Swiss den Mehrpreis Wert, gegenüber der Premium Eco im A380? Ich bin die Swiss-Business einmal nach LA geflogen, weiss aber nicht mehr welche Maschine da geflogen ist, im A380 war ich noch nicht..
Wenn die Premium Eco der LH gut ist, würde mir das fast ausreichen, denn zurück gehts mit der Qatar-Business, das ist Entschädigung genug :)
für 24k Meilen und 60 € mehr würde ich auf jeden all LX C nehmen, vor allem auf dem Nachtflug. PE in LH war bei mir (allerdings 748) ok für einen Tagflug, Essen wie in Eco nur auf Porzellan und etwas mehr Platz, aber auch nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
689
914
Dann hoffen wir mal, dass die 10700er honoriert werden.
Bei angekündigt dynamischen Preisen und weiterhin Flügen für 90 Meilen war da alles in Ordnung. Dass ET keine Wuchergebühren wie LH nimmt, ist dem Kunden nicht anzukreiden, denn die sind bei LH sogar 20x höher über den Teich (€1000+ zu €50).

Intercont mit LHG ist praktisch komplett uninteressant geworden außer mit ET und ex Brasilien, wo die Meilenwerte aber durch die Bank angehoben wurden.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
667
930
Aha, es gibt auch Schnäppchen in F, auch wenn nicht so sensationell wie 10K von Afrika nach Kanada.

FRA-HKG am 06.08. in F für 103K + 428EUR
So ein besonderes Schnäppchen ist das nicht, maximal wenn man Pech hat und nah an FRA wohnt.
Den gleichen gibts auch in der Nachbarschaft
PRG-FRA-HKG 81559 Meilen + 361 Euro
LUX-FRA-HKG 95445 Meilen + 342 Euro

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
470
729
Bei angekündigt dynamischen Preisen und weiterhin Flügen für 90 Meilen war da alles in Ordnung. Dass ET keine Wuchergebühren wie LH nimmt, ist dem Kunden nicht anzukreiden, denn die sind bei LH sogar 20x höher über den Teich (€1000+ zu €50).

Intercont mit LHG ist praktisch komplett uninteressant geworden außer mit ET und ex Brasilien, wo die Meilenwerte aber durch die Bank angehoben wurden.
Verstehe die Aufregung nicht. Die Gebühren sind doch genau gleich hoch wie vor der Umstellung.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.938
1.247
Bayern & Tirol
Das wurde doch angekündigt dass es Flex Plus nicht mehr gibt.
Dass die Gebühren generell (ohne Flex Plus) höher sind als vor der Umstellung stimmt nicht.

Die Abschaffung von Flex-Plus ist der größte Drops - speziell auf den YQ-Abzock-Strecken in Richtung Nordamerika.
Abzocke, da YQ eine von LH festgelegte Phantasie-Gebühr ist, die man bei "Freiflügen" bezahlen muss.
Du bekommst also mit der vollen Stempelkarte einen freien Döner, musst aber 5 Euro noch "Ausstellungsgebühr für die Stempelkarte" bezahlen. Der Döner-Mann würde dafür ärger bekommen.

Also schaut main in Zukunft auf Stecken von Airlines ohne YQ - also nicht LH. Als HON ist man da gekniffen, da auf den Airlines ohne YQ keine Buchungsgarantie gilt. Ich hatte schon einen Meilen-Flug bei LH mit 1000 Euro oder bei BA für 2000 Euro. Je nachdem welchen Wert man für die Meile ansetzt, ist das Bezahlticket lohnender... zumal man beim Bezahlticket noch Statuspunkte und Meilen je nach Programm sammelt."Freiflüge" mit 1000 Euro YQ buche ich erst wieder bei LH, wenn man auf die Flüge auch Statuspunkte bekommt.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.938
1.247
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Und flex plus kommt im laufe des Jahres auch wieder zurück.

Der Glaube stirbt zuletzt.... "FRA-FDH setzen wir auch nur aus, das kommt wieder..." "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen". "Das Meilen-Pooling geht auch bald wieder". "VL wird irgendwann Mitglied der Star-Alliance".

Einfach ned schwätzen, sondern machen! LH Ankündigungsweltmeister geht mir auf die Weichteile.