ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.768
1.102
kurze Frage bezgl. eurer Einschätzung:
Anhang anzeigen 298604

Die beiden Flüge im Vergleich, wie schätzt ihr die ein - Ist die Business von Swiss den Mehrpreis Wert, gegenüber der Premium Eco im A380? Ich bin die Swiss-Business einmal nach LA geflogen, weiss aber nicht mehr welche Maschine da geflogen ist, im A380 war ich noch nicht..
Wenn die Premium Eco der LH gut ist, würde mir das fast ausreichen, denn zurück gehts mit der Qatar-Business, das ist Entschädigung genug :)
Auf jeden Fall, gerade bei Nachtflügen würde ich C immer bevorzugen. Die C von Swiss finde ich besser als die von LH.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.935
1.243
Bayern & Tirol
der ist auch schon gestorben....

und die Gerüchteküche in Foren kann man auch schnell ankurbeln ohne irgendwelche offiziellen Auskünfte...

Frei nach Farin Urlaub:

Hast Du gehört und sag mal wusstest Du schon,
Du verdienst Dein Geld mit Prostitution,
Du sollt ja meisten bei dem Busbahnhof stehn,
der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehn...

• Like
Reaktionen: red_travels

nikolask

Aktives Mitglied
08.02.2015
107
60
Ok. Zum Glück interessieren mich Flüge in die USA nicht so.
Und für alle anderen Orte lohnte sich der Flex Plus Aufschlag nicht.
Kann ich so nicht bestätigen. FRA–MEX in First Class kostete 101.000 Meilen plus 650 € oder 125.000 Meilen plus 150 € als Flex Plus. Für 500 € weniger musste man also 24.000 Meilen mehr zahlen. Wenn man bedenkt, dass man Payback-Punkte übertragen kann und 24.000 Punkte beim Auszahlen nur etwa 240 € wert wären, hat sich der Flex Plus Tarif für mich auch hier gelohnt. Klar für ex-USA Flüge aber umso mehr.

• Like
Reaktionen: Schoizi

ftl789

Reguläres Mitglied
26.02.2025
87
83
Was das für ein Programm / website?
Seats.aero
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ich so nicht bestätigen. FRA–MEX in First Class kostete 101.000 Meilen plus 650 € oder 125.000 Meilen plus 150 € als Flex Plus. Für 500 € weniger musste man also 24.000 Meilen mehr zahlen. Wenn man bedenkt, dass man Payback-Punkte übertragen kann und 24.000 Punkte beim Auszahlen nur etwa 240 € wert wären, hat sich der Flex Plus Tarif für mich auch hier gelohnt. Klar für ex-USA Flüge aber umso mehr.
Ich habe gerade F von SFO gebucht, mit 24k Meilen mehr als 1000 $ gespart, 4ct pro Meile ist, würde ich behaupten, ein sehr guter Gegenwert. Natürlich kommt es auf die Strecke an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sportskananone

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
662
926
Statt US hätte ich wohl Nordamerika schreiben sollen, Kanada dürfte es ja auch betreffen und MEX wusste ich nicht, aber liegt wohl am Kontinent? Keine Ahnung.
In Asien sieht man da eher 300-450 Euro und zahlt (wenn ich mich an HND erinnere) glaube ich 27k Meilen für die Ermäßigung. Irgendwas um die 1ct/Meile war das meist.

Land.streicher

Aktives Mitglied
24.07.2022
100
35
11.06. für die Kurzentschlossenen geht noch auf. Weitere Verfügbarkeiten bisher nicht gefunden. Scheint aber somit nicht generell aus dem System getilgt zu sein, das gibt Hoffnung.
Wie haste die Verbindung gefunden? Einfach die Tage durchprobiert oder irgendwie über seats aero? Wenn ich dort suche kommt die Fehlermeldung, dass PRG - HKG keine Direktverbindung hat.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
881
42
Wie ist das eigentlich im Y Light Tarif, wenn man einen Flug nicht antritt. Meilen sind weg, aber wie sieht es mit Steuern, Gebühren und Treibstoffzuschlag aus? Wie bei einem bezahlticket (auch wenn das inkonsequent ist)?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.532
9.803
BRU
ANZEIGE
300x250
Also schaut main in Zukunft auf Stecken von Airlines ohne YQ - also nicht LH. Als HON ist man da gekniffen, da auf den Airlines ohne YQ keine Buchungsgarantie gilt. Ich hatte schon einen Meilen-Flug bei LH mit 1000 Euro oder bei BA für 2000 Euro. Je nachdem welchen Wert man für die Meile ansetzt, ist das Bezahlticket lohnender... zumal man beim Bezahlticket noch Statuspunkte und Meilen je nach Programm sammelt."Freiflüge" mit 1000 Euro YQ buche ich erst wieder bei LH, wenn man auf die Flüge auch Statuspunkte bekommt.

Bleibt allerdings die Frage, was die in Fällen, wo Du über die HON-Garantie gehen musst, jetzt für Meilenwerte verlangen würden. Hat da jemand schon was rausgefunden?

Ich habe aus Interesse mal für einige Daten, zu denen ich bereits vor der Umstellung noch Awards gebucht habe, gesucht, was die Awards jetzt koten würden. In keinem einzigen der Fälle wäre der Award so verfügbar, regulär wären die Flüge in C oder J (und auch sonst kann ich von der angeblich "verbesserten Verfügbarkeit" nichts erkennen), und gingen auch zum Buchungszeitpunkt über die HON-Garantie.

Wäre wirklich interessant, was sie da jetzt verlangen würden, wenn Du über die HON-Garantie gehst. Hast Du das schonmal probiert? Denn andererseits kann ich auf den angebotenen Verbindungen auf ein- und derselben Strecke keinen Unterschied bei den Meilen finden (also sofern alles LX/OS/LH-Alternativen, wo neues System), egal, ob die Verbindung regulär in P oder Z (in manchen Fällen werden sogar regulär in D verfügbare Verbindungen als Award angezeigt). Und scheinen die "dynamischen" / "flexiblen" Preise sich v.a. darauf zu beziehen, dass von der Strecke abhängig (also kein Einheitspreis nach Region).