ANZEIGE

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
535
414
ANZEIGE
Blöde Frage: wie ist es möglich HON für 8K zu erfliegen? Ich kenne zwar die EW Routen, aber selbst damit wird es doch eng.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
535
414
Die Flüge zu 500€ zu bekommen ist theoretisch gedacht.
Ich habe für nächstes Jahr 650 gezahlt ab CGN

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.282
2.974
FRA
Gerade mit der Hotline wegen einer Umbuchung telefoniert.

Wollte MIA-ZRH-FRA (Tickte vor 03.06. ausgestellt) in MIA-FRA umbuchen. Online gibt es Verfügbarkeiten für MIA-FRA, der Herr an der Hotline konnte dieser aber nicht sehen. Das hatte ich bisher noch nicht. Kommt das öfters vor?
Vielleicht wird die Verfügbarkeit zum Umbuchen von "alten" Awards anders als bei "neuen" Awards?

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.282
2.974
FRA
Blöde Frage: wie ist es möglich HON für 8K zu erfliegen? Ich kenne zwar die EW Routen, aber selbst damit wird es doch eng.
Ja (wenn es nur um die Summe von Flugpreisen geht, ohne Hotels etc.).

Bei meinen SEN Runs Anfang des Jahres habe ich mit Tickets im Wert von 1784€ insgesamt 1520 HON Punkte erflogen. ATH-FRA-MUC-TLV-MUC-FRA-ATH hat z. B. 560 Punkte für 591EUR gebracht (gefunden bei Google Flights und gebucht bei mytrip). EW nach Dubai ist weniger günstig pro Punkt, obwohl mein STR-DWC oneway für 234€ (über opodo prime) ziemlich nah rankommt.

• Like
Reaktionen: hdz und derkulp

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
535
414

Bei meinen SEN Runs Anfang des Jahres habe ich mit Tickets im Wert von 1784€ insgesamt 1520 HON Punkte erflogen. ATH-FRA-MUC-TLV-MUC-FRA-ATH hat z. B. 560 Punkte für 591EUR gebracht (gefunden bei Google Flights und gebucht bei mytrip). EW nach Dubai ist weniger günstig pro Punkt, obwohl mein STR-DWC oneway für 234€ (über opodo prime) ziemlich nah rankommt.
Ich plane ca 3000€ ein für den SEN, alles on top ist fun.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.634
693
Gerade mit der Hotline wegen einer Umbuchung telefoniert.

Wollte MIA-ZRH-FRA (Tickte vor 03.06. ausgestellt) in MIA-FRA umbuchen. Online gibt es Verfügbarkeiten für MIA-FRA, der Herr an der Hotline konnte dieser aber nicht sehen. Das hatte ich bisher noch nicht. Kommt das öfters vor?

2 Erkenntnisse:

1. Gem. ihm bleiben die Umbuchungs- und Stornoregeln gleich. Kein Wort, dass man ein "altes" Ticket nur einmal anfassen darf.
2. Ein Segment "rausnehmen" geht grundsätzlich problemlos, wenn Start und Ziel gleich bleiben.

Na, dann bin ja gespannt.

Ivh möchte ein "altes" Ticket ZRH-FRA-LAX umbuchen auf neu verfügbar ZRH-LAX, aber wollte erst mal die erste "Welle" von System-Fehlern / Unwissen / Überlast der Hotline abwarten.

Habe neulich ein altes Ticket umgebucht, nachdem das System umgestellt wurde und neue Verfügbarkeiten sichtbar wurden.

Alt: DUS-FRA-GRU
Neu: DUS-ZRH-GRU

Ist allerdings zwei Tage im Ticketing hängengeblieben. Musste zweimal anrufen, bis es neu ausgtellt wurde. Geht also.

• Like
Reaktionen: nikolask und Goliath

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
84
24
Hi,

würde gerne einen Flug buchen, komme aber bei den Tarifen nicht mehr mit.

Hatte gestern schon den Business-Basic gebucht, den ich nur stornieren konnte, weil die 24 Stunden noch nicht vorüber waren.

Reicht der Tarif für 70k Meilen, wenn ich in ein paar Monaten stornieren müsste, um wenigstens meine Meilen wieder zu bekommen?

1749239581282.png

Das "max." in dem Basic-Tarif hat dort eigentlich nichts zu suchen, eine Stornierung würde nämlich exakt 250€ kosten und Meilen würden verfallen..

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.621
9.958
HAM
ANZEIGE
300x250

Nicht jeder hat aber Lust und Muße sich einer Befragung durch israelische Behördung auszusetzen, was man denn in TLV wolle.