ANZEIGE

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
223
32
ANZEIGE
Kann mit jemand mit Seats.aero Pro Account bitte einen Hinweis geben, ob es für 4 Pax in C Awardplätze von HKT nach Ham, Fra, Zrh oder ähnliches in der Nähe gibt? Zeitraum Ostern 26. (3.4. - 7.4.)

Generell finde ich ab HKT genau Null - das war vor der Umstellung noch anders... Danke euch!

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.621
9.955
HAM
Die Abschaffung von Flex-Plus ist der größte Drops - speziell auf den YQ-Abzock-Strecken in Richtung Nordamerika.
Abzocke, da YQ eine von LH festgelegte Phantasie-Gebühr ist, die man bei "Freiflügen" bezahlen muss.
Du bekommst also mit der vollen Stempelkarte einen freien Döner, musst aber 5 Euro noch "Ausstellungsgebühr für die Stempelkarte" bezahlen. Der Döner-Mann würde dafür ärger bekommen.

Also schaut main in Zukunft auf Stecken von Airlines ohne YQ - also nicht LH. Als HON ist man da gekniffen, da auf den Airlines ohne YQ keine Buchungsgarantie gilt. Ich hatte schon einen Meilen-Flug bei LH mit 1000 Euro oder bei BA für 2000 Euro. Je nachdem welchen Wert man für die Meile ansetzt, ist das Bezahlticket lohnender... zumal man beim Bezahlticket noch Statuspunkte und Meilen je nach Programm sammelt."Freiflüge" mit 1000 Euro YQ buche ich erst wieder bei LH, wenn man auf die Flüge auch Statuspunkte bekommt.

Du bist nicht nur als HON genkiffen. Schon mal geschaut, dass es schon seit dem LHG die YQ im TATL Verkehr massiv erhöht hat vor einigen Jahren es fast keine United/Air Canada Verbindungen mehr gibt. Ab und an mal was mit TK.

• Like
Reaktionen: jakneun

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.945
1.276
Bayern & Tirol
Du bist nicht nur als HON genkiffen. Schon mal geschaut, dass es schon seit dem LHG die YQ im TATL Verkehr massiv erhöht hat vor einigen Jahren es fast keine United/Air Canada Verbindungen mehr gibt. Ab und an mal was mit TK.

Klar, nur die Fallhöhe ist größer und damit auch die Enttäuschung. Wenn dann noch die Aussagen dazu kommen: „Es gibt HONs die habenden für nur 8000 Euro erflogen…“ merkt man, dass in Teilen der Belegschaft ein Hass auf Statuskunden vorhanden ist. Neid und Missgunst für nur 99 Euro am Wochenende…

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.344
11.956
„Es gibt HONs die habenden für nur 8000 Euro erflogen…“ merkt man, dass in Teilen der Belegschaft ein Hass auf Statuskunden vorhanden ist.
Das sind allerdings oft solche (edit: HON) die meinen die Airline gehört halb ihnen und sie sind die größten. 🙃

Die Population hat sich wohl auch ziemlich geändert. Anscheinend damit verbunden auch das Benehmen und Auftreten.

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.930
17.302
www.red-travels.com
Es gibt HONs die habenden für nur 8000 Euro erflogen…“ merkt man, dass in Teilen der Belegschaft ein Hass auf Statuskunden vorhanden ist.
wie viele EW-Dubai Flüge sind das? ;)
Das sind allerdings oft solche die meinen die Airline gehört halb ihnen und sie sind die größten. 🙃

sollte man vielleicht über einen Programmwechsel nachdenken :p der Kunde scheint ja nicht mehr im Fokus zu stehen

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.232
4.879
50
MUC
www.oliver2002.com

AC & UA schalten kaum Plätze in der C für Partner FFP frei. Die wollen den Platz selber dynamisch verhökern ;)

• Like
Reaktionen: sweet

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.517
886
Sind Upgrades per Meilen nicht mehr existent? In der Buchungsübersicht (Browser) sehe ich: "no upgrades possible". Bei Details gibt es dann wieder den Button Upgrade und nach Klick resultiert das in der Anzeige: technical error.
In der App kann ich ganz normal per cash zu den bekannten Fantasiebeträgen upgraden - aber nicht mehr per Meilen oder Voucher.
Sind das Nachwehen der Umstellung? Oder ist Upgrade per Meilen/Voucher ersatzlos entfallen?

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
692
921
Also ich sehe weit mehr LHG Awards (die ich auch buche, danke Chase UR & Amex MR) bei Aeroplan & UAMP auf meinen Rennstrecken (z.B. D-USA) als AC/UA Optionen über den den Teich bei M&M.
Ich sehe auch deutlich mehr UA-Awards und vor allem wesentlich geringere Phantasiesteuern via UA. LH macht sich sich damit schon extrem lächerlich, gerade über den Teich, zumal man die Strafgebühren jetzt nichtmal mehr mit zusätzlichen Meilen reduzieren kann. Spohr spuckt den Kunden nun direkt ins Gesicht.

Mit UA-Meilen buche ich auch nur LH, wenn es die letzte Alternative ist. Y und C sind bei LH meilenweit UA unterlegen. Umgekehrt würden daher viele LH-Kunden mittlerweile UA bevorzugen. Gepaart mit der Unfähigkeit innerhalb eines JVs Einlösungsmöglichkeiten gut anzubieten und abzurechnen, entstehen diese Ungleichgewichte.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
415
364
Kurze Frage:
Bei LH öffnet sich das Buchungsfenster ja 360 Tage im Voraus. Dies gilt doch - so wie ich das verstehe - doch aber nur für den Hinflug. Will ich den Rückflug nach einer Woche mit dazu buchen, komen noch 7 Tage oben drauf?
Sehe ich das so richtig?
Danke

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.232
4.879
50
MUC
www.oliver2002.com
Sind Upgrades per Meilen nicht mehr existent? In der Buchungsübersicht (Browser) sehe ich: "no upgrades possible". Bei Details gibt es dann wieder den Button Upgrade und nach Klick resultiert das in der Anzeige: technical error.
Sind das Nachwehen der Umstellung? Oder ist Upgrade per Meilen/Voucher ersatzlos entfallen?

Gibt es weiterhin, aber man muss anrufen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.028
8.999
FRA / FMO
Kurze Frage:
Bei LH öffnet sich das Buchungsfenster ja 360 Tage im Voraus. Dies gilt doch - so wie ich das verstehe - doch aber nur für den Hinflug. Will ich den Rückflug nach einer Woche mit dazu buchen, komen noch 7 Tage oben drauf?
Sehe ich das so richtig?
Danke
Es gilt für den einzelnen Flug. Der Rückflug wird als einzelner Flug betrachtet und kann daher auch erst 360 davor gebucht werden.

Jazz84

Reguläres Mitglied
17.01.2014
67
1
LEJ/NUE
Kann eigentlich Jemand eine Info geben ob es mal Verfügbarkeiten nach MRU in C gibt. Ich suche jetzt schon länger recht flexibel mit Datum und Abflugsort aber bin noch nicht fündig geworden. Wünschenswert wäre was im Zeitraum Okt bis Dez diesen Jahres. Dauer dann ca 10-14 Tage. Wäre super wenn mir hier Jemand mal einen Tip geben könnte denn ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
661
267
FRA
Gerade mit der Hotline wegen einer Umbuchung telefoniert.

Wollte MIA-ZRH-FRA (Tickte vor 03.06. ausgestellt) in MIA-FRA umbuchen. Online gibt es Verfügbarkeiten für MIA-FRA, der Herr an der Hotline konnte dieser aber nicht sehen. Das hatte ich bisher noch nicht. Kommt das öfters vor?

2 Erkenntnisse:

1. Gem. ihm bleiben die Umbuchungs- und Stornoregeln gleich. Kein Wort, dass man ein "altes" Ticket nur einmal anfassen darf.
2. Ein Segment "rausnehmen" geht grundsätzlich problemlos, wenn Start und Ziel gleich bleiben.

• Like
Reaktionen: Goliath

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.786
134
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
300x250
Na, dann bin ja gespannt.

Ivh möchte ein "altes" Ticket ZRH-FRA-LAX umbuchen auf neu verfügbar ZRH-LAX, aber wollte erst mal die erste "Welle" von System-Fehlern / Unwissen / Überlast der Hotline abwarten.