Ja wie?!
Soll ich bis dahin ohne Ahnung, wie das jetzt gehen kann, mein Dasein fristen?
Null problemo .
Juser !
Und es begab sich zu einer Zeit , als die Commerzbank im Rahmen einer Bankauskunft betreffend die Somkiat Pacific und Global Inc zu berichten hatte : " Die liquiden Mittel stellen sich derzeit als begrenzt dar " . Wenn der Mann von der Bank gewusst hätte , was sich in Wahrheit hinter dem Begriff begrenzt verbarg , hätte er seinem Leben auf der Stelle ein Ende bereitet . Es zog mich dennoch dringend nach Taiwan , dem heutigen Formosa , weil es um die Verwirklichung einer wiederum sensationellen Geschäftsidee ging , zuvor war ich bereits einmal in der Beförderungsklasse Eco dorthin gereist und wäre notfalls eher mit öffentlichen Verkehrsmitteln via Ulan Bator gereist als nochmals Eco . Damals gab es Fahrkarten aller Art in sogenannten Reisebüros und dort veräußerte mir der Schalterbeamte ein Billett der Firma Philippine Airlines via Manila , Hongkong (Kai Tak ! ) nach Kaohsiung . Klasse C , für Geschäftsreisende mit Hang zum Luxus . Was sich in Wahrheit hinter dem Begriff Überbuchung verbergen kann , weiß nur , wer an diesem Abend beim Einchecken der Philippine Airlines zugegen war . Es wurde mir ein Sitzplatz Klasse C zugewiesen , ein Plüschsessel mit begrenzter Rückenlehnenneigung sowie geschmackvoller Bespannung , eine Art Kissen auf dem Boden ermöglichte dem Geschäftsreisenden , seine Füße in angenehmer Weise abzustützen .
Nächster Akt : es erschien eine Bordbeamtin , bat mich zu folgen und es ging vorwärts in die Luxusklasse F , wir nähern uns nunmehr dem Bereich on Topic . Klasse F wurde sodann mit weiteren Reisenden aufgefüllt , erfroilicherweise entpuppte sich meine neue Nachbarin als höchst attraktive jüngere Dame , welche es aus der Klasse Eco in die F geschafft hatte . Und mir erloiterte , daß sie in Kürze , nämlich um genau 00:00 Geburtstag habe und diesen angemessen zu begehen gedenke . Und so kam es denn . Punkt 00:00 füllte sich Klasse F mit schulpflichtigen Mitreisenden , welche sich über meinen Sitz warfen und eine inzwischen angezündete Geburtstagstorte mit xx Kerzen auszublasen versuchten . Juser , ich wähnte eine 747/100 im Flammenmeer über ??? niedergehen , es kam aber anders .
Soweit zum Geburtstag in Klasse F , analog begangen .
Es kam sodann zu einem Besuch im Cockpit , dort wirkte unter anderem Captain Ramirez , wie zu jener Zeit durchaus üblich rauchten wir ein Zigarettchen in Begleitung eines Bechers Kaffee , erörterten die Lage insgesamt und schieden als Froinde . Dies alleine , oh Juser , zeigt uns , daß früher keineswegs alles besser war , aber doch so Einiges . Willkommen auf Philippinisch heißt übrigens Mabuhai und so hieß auch die Launsch in Manila .
Over to you