Geburtstag in der LH First Class - ideen?

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.083
737
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Ja wie?!

Soll ich bis dahin ohne Ahnung, wie das jetzt gehen kann, mein Dasein fristen?

Hey, das sind wichtige, ja sogar lebenswichtige Infos hier.
Wie soll ein Mensch überleben ohne zu wissen, wie man Geburtstag in einer FCL oder in einem Flieger feiert? Das Ende naht, Leute! Ja sicher!

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
904
56
Ich habe den Thread nur kurz überflogen. Trotzdem möchte ich kurz meine Verwunderung bzw. Irritation zum Ausdruck bringen warum jemand in F zum Geburtstag nach Saudi-Arabien fliegen möchte, um sich hinrichten zu lassen und dabei gefilmt zu werden.
Vieles ist möglich, aber muss man wirklich alles machen was möglich ist? So lange keine unbeteiligten Schaden nehmen, darf jeder natürlich machen was er will. Trotzdem wäre mein gut gemeinter Rat sich das Ganze nochmal genau zu überlegen!

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.853
4.623
Gummersbach
Ja wie?!

Soll ich bis dahin ohne Ahnung, wie das jetzt gehen kann, mein Dasein fristen?

Null problemo .

Juser !

Und es begab sich zu einer Zeit , als die Commerzbank im Rahmen einer Bankauskunft betreffend die Somkiat Pacific und Global Inc zu berichten hatte : " Die liquiden Mittel stellen sich derzeit als begrenzt dar " . Wenn der Mann von der Bank gewusst hätte , was sich in Wahrheit hinter dem Begriff begrenzt verbarg , hätte er seinem Leben auf der Stelle ein Ende bereitet . Es zog mich dennoch dringend nach Taiwan , dem heutigen Formosa , weil es um die Verwirklichung einer wiederum sensationellen Geschäftsidee ging , zuvor war ich bereits einmal in der Beförderungsklasse Eco dorthin gereist und wäre notfalls eher mit öffentlichen Verkehrsmitteln via Ulan Bator gereist als nochmals Eco . Damals gab es Fahrkarten aller Art in sogenannten Reisebüros und dort veräußerte mir der Schalterbeamte ein Billett der Firma Philippine Airlines via Manila , Hongkong (Kai Tak ! ) nach Kaohsiung . Klasse C , für Geschäftsreisende mit Hang zum Luxus . Was sich in Wahrheit hinter dem Begriff Überbuchung verbergen kann , weiß nur , wer an diesem Abend beim Einchecken der Philippine Airlines zugegen war . Es wurde mir ein Sitzplatz Klasse C zugewiesen , ein Plüschsessel mit begrenzter Rückenlehnenneigung sowie geschmackvoller Bespannung , eine Art Kissen auf dem Boden ermöglichte dem Geschäftsreisenden , seine Füße in angenehmer Weise abzustützen .

Nächster Akt : es erschien eine Bordbeamtin , bat mich zu folgen und es ging vorwärts in die Luxusklasse F , wir nähern uns nunmehr dem Bereich on Topic . Klasse F wurde sodann mit weiteren Reisenden aufgefüllt , erfroilicherweise entpuppte sich meine neue Nachbarin als höchst attraktive jüngere Dame , welche es aus der Klasse Eco in die F geschafft hatte . Und mir erloiterte , daß sie in Kürze , nämlich um genau 00:00 Geburtstag habe und diesen angemessen zu begehen gedenke . Und so kam es denn . Punkt 00:00 füllte sich Klasse F mit schulpflichtigen Mitreisenden , welche sich über meinen Sitz warfen und eine inzwischen angezündete Geburtstagstorte mit xx Kerzen auszublasen versuchten . Juser , ich wähnte eine 747/100 im Flammenmeer über ??? niedergehen , es kam aber anders .

Soweit zum Geburtstag in Klasse F , analog begangen .

Es kam sodann zu einem Besuch im Cockpit , dort wirkte unter anderem Captain Ramirez , wie zu jener Zeit durchaus üblich rauchten wir ein Zigarettchen in Begleitung eines Bechers Kaffee , erörterten die Lage insgesamt und schieden als Froinde . Dies alleine , oh Juser , zeigt uns , daß früher keineswegs alles besser war , aber doch so Einiges . Willkommen auf Philippinisch heißt übrigens Mabuhai und so hieß auch die Launsch in Manila .

Over to you

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.782
3.409
Gehört jenes Teelicht eigentlich schon zur Standardbeladung eines LH A380?

Bei der Grösse von F+C... und dem Geburtstagsparadoxon... ist doch mehr oder weniger auf jedem Flug jemand dabei... wenn nicht sogar mehr als nur eine(r)...

Oder halt die Beleuchtung in einer der Toiletten kaputt... wo das Teelicht dann auf einem Nachtflug ganz nützlich sein kann...

;-)

• Like
Reaktionen: pumuckel

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
933
388
MUC/BRE
Warscheinlich füllt jemand jeden Tag aufs neue für jeden Flieger eine Gefahrgutrisikobewertung zur CR2021 Lithiumzelle im Teelicht durch.

• Haha
Reaktionen: cockpitvisit