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h habe eine Frage an die Runde und hoffe auf eure Einschätzung oder Erfahrungen – vielleicht kennt jemand einen ähnlichen Fall.
Ich habe über viele Jahre hinweg Meilen durch bezahlte Flüge bei Lufthansa gesammelt, aber bisher nie eingelöst. Jetzt wollte ich zum ersten Mal einen Prämienflug nach London in der Business Class buchen.
Mir war allerdings nicht bewusst, dass eine klassische Prämienflugbuchung nur über die separate Miles & More-Plattform funktioniert. Ich habe über die reguläre Lufthansa-Website gebucht und dort den Schieberegler zur Meileneinlösung gesehen.
Ich ging davon aus, dass das der offizielle Weg zur Einlösung sei – immerhin wird dort ja angeboten, Meilen anteilig oder vollständig einzusetzen.
Das Problem:
Ich habe aus Versehen den gesamten Meilenwert (sechsstelliger Betrag!) eingelöst – für einen einzigen Kurzstreckenflug in der Business Class.
Es gab keine Warnung, keine Bestätigung, keinen Alternativvorschlag (z. B. für eine klassische Prämienbuchung oder ein Upgrade). Ich war ehrlich gesagt schockiert, als ich den Buchungsbeleg sah.
Ich habe den Fehler sofort gemeldet, aber bislang nur eine Standardantwort erhalten („bitte wenden Sie sich telefonisch an den Service“). Ich werde heute noch telefonisch nachfassen und den Fall dokumentieren lassen (CRM-Eintrag).
Mein Ziel wäre:
Daher meine Fragen an euch:
Ivh bleibe da auf jeden Fall dran ist eine sechsstellige Summe, die durc ws durchaus nivht schlaffördernd ist.
Ich habe über viele Jahre hinweg Meilen durch bezahlte Flüge bei Lufthansa gesammelt, aber bisher nie eingelöst. Jetzt wollte ich zum ersten Mal einen Prämienflug nach London in der Business Class buchen.
Mir war allerdings nicht bewusst, dass eine klassische Prämienflugbuchung nur über die separate Miles & More-Plattform funktioniert. Ich habe über die reguläre Lufthansa-Website gebucht und dort den Schieberegler zur Meileneinlösung gesehen.
Ich ging davon aus, dass das der offizielle Weg zur Einlösung sei – immerhin wird dort ja angeboten, Meilen anteilig oder vollständig einzusetzen.
Das Problem:
Ich habe aus Versehen den gesamten Meilenwert (sechsstelliger Betrag!) eingelöst – für einen einzigen Kurzstreckenflug in der Business Class.
Es gab keine Warnung, keine Bestätigung, keinen Alternativvorschlag (z. B. für eine klassische Prämienbuchung oder ein Upgrade). Ich war ehrlich gesagt schockiert, als ich den Buchungsbeleg sah.
Ich habe den Fehler sofort gemeldet, aber bislang nur eine Standardantwort erhalten („bitte wenden Sie sich telefonisch an den Service“). Ich werde heute noch telefonisch nachfassen und den Fall dokumentieren lassen (CRM-Eintrag).
Mein Ziel wäre:
- Eine nachträgliche Umbuchung in einen echten Prämienflug (z. B. über Bremer Block / interne Fachabteilung)
- Oder alternativ: eine Rückerstattung der Meilen gegen vollständige Bezahlung des Fluges
Daher meine Fragen an euch:
- Hattet ihr schon ähnliche Fälle?
- Kennt ihr jemanden, bei dem nachträglich noch umgebucht oder rückerstattet wurde?
- Wie realistisch ist eine Kulanzlösung bei Miles & More bzw. Lufthansa, wenn man hartnäckig dranbleibt?
Ivh bleibe da auf jeden Fall dran ist eine sechsstellige Summe, die durc ws durchaus nivht schlaffördernd ist.