EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
584
596
ANZEIGE
Der Sitz erinnert an die Business Class, die es mal im A300 / A310 bei Lufthansa gab.
Wurde mit deren Ausmusterung auch sukzessive eingestellt bzw. nur noch auf das übliche Campinggestühl gesetzt.
Aus meiner Sicht daher zwar keine wirkliche Innovation, aber immerhin mal nach langer Zeit ein Versuch auf Mittelstrecke.
Die Preisgestaltung wird dann interessant.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.408
10.249
Das Essen war wirklich gut.
Kommt immer mal wieder vor. Meine beiden letzten beiden Erfahrungen waren einmal wirklich essbar und einmal wirklich schlecht.
Das kostenlose Angebot des Bordbistros in der Biz lehne ich allerdings genauso konsequent ab wie auf Eco Flügen. Nur weil es dann keine €4.50 an Bord kostet sondern €45 schon bei der Buchung wird es ja nicht besser. Ein altes Brötchen oder ein Instantkaffee im Pappbecher wird so ja nicht zu premium Catering.

Da EW recht profitabel ist im Gegensatz zur LH
Was dann auch nicht verwundert, wenn es für massive Aufpreise den selben billigen Schrott gibt...

Haben die Sitze denn eine vernünftige Polsterung?
Wenn die neuen EW Eco Sitze der Maßstab sind, dann definitiv nein. Da geht die "Polsterung" gar nicht! Für eine Stunde nach PRG noch machbar, für zwei Stunden nach BCN muss man sich gegen Mitte des Fluges die Jacke unter den Hintern legen...

auf dem Bild sieht die Polsterung ziemlich dick aus , wird aber die Praxis zeigen
Vor allem zeigt das Bild (bzw. die Zeichnung) einen 20.7 inch breiten Sitz, verdammt nahe an der 21 inch Allegris.

Und diesmal hat die LHG das Business-Rad nicht neu erfunden, offensichtlich ist dies exakt der SAGA Sitz von Icelandair. (gleiche Zeichnung)
Der Test bezieht sich also wohl eher darauf, ob man ihn vernünftig vermarktet bekommt, vor allem eben mit fixer Anzahl bei variablem Bedarf.

Ein Konzept bei einem Billigflieger zu "testen" um es dann ggf bei der Premiumairline auszurollen?
Dieser Billigflieger ist für viele Deutsche Kunden der Feeder zur Premiumairline, auch der Feeder zu First Class Flügen...

• Haha
Reaktionen: skyblue99

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
562
438
Dieser Billigflieger ist für viele Deutsche Kunden der Feeder zur Premiumairline, auch der Feeder zu First Class Flügen...
Die Feeder-Funktion ist sicher für viele Kunden real, gerade bei Umsteigeverbindungen. Ob sie jedoch ein geeigneter Maßstab für den Erfolg eines neuen Business-Class-Konzepts ist, bleibt fraglich. Entscheidend wäre aus meiner Sicht eher, wie das Produkt selbst bei der Zielgruppe ankommt – unabhängig vom Zubringercharakter der Airline.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.408
10.249
Das ist deine populistische Meinung.
Korrekt.
  1. Der Preis für das Essen ist in Biz uznd Eco entgegen meiner Meinung natürlich objektiv GLEICH. Der Aufpreis für Biz lässt sich vollständig über alle anderen Produktbestandteile erklären
  2. Das Essen im Bordbistro ist entgegen meiner Meinung nach hochwertiges, frisches Essen, die aufgedruckten Haltbarkeitsdaten sind völlig falsch und zeigen eben nicht, wie alt es sein kann, nur weil zwischen Produktions- und Haltbarkeitrsdatum viele Tage liegen. Auch die Einkaufspreise von EW zeigen natürlich, dass es absolut kein billiges Catering ist.
Und der NPS Score ist auch besser
Weil die Klientel der ein EW Kunde die Airline empfiehlt natürlich auch anspruchsloser ist...

Entscheidend wäre aus meiner Sicht eher, wie das Produkt selbst bei der Zielgruppe ankommt
Eben, und wenn die Zielgruppe LH Langstreckenkunde ist (z.B. PVG via MUC gefeeded von EW), dürfte das Produkt durchaus anders ankommen, als wenn die Zielgruppe EW Mittestreckenkunde (z.B. nach Dubai) ist.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.512
1.698
TXL
[...] Meine beiden letzten beiden Erfahrungen waren einmal wirklich essbar und einmal wirklich schlecht.
Das kostenlose Angebot des Bordbistros in der Biz lehne ich allerdings genauso konsequent ab wie auf Eco Flügen. [...]
Das klingt für mich nicht logisch... entweder es wird abgelehnt... oder es wird eben doch gegessen, um es als essbar oder schlecht bewerten zu können... oder?

Zumal sich sonst die Frage aufdrängt, auf welche Weise Du an die Haltbarkeitsdaten der Speisen rankommst?
[...]
Das Essen im Bordbistro ist entgegen meiner Meinung nach hochwertiges, frisches Essen, die aufgedruckten Haltbarkeitsdaten sind völlig falsch und zeigen eben nicht, wie alt es sein kann, nur weil zwischen Produktions- und Haltbarkeitrsdatum viele Tage liegen. [...]

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.901
6.529

Wie du dich daran immer aufhängst, meine Güte... :rolleyes: Die innerdeutschen EW-Abflüge ex MUC kannst du an den meisten Tagen an zwei Händen abzählen. LH schickt mit jeder Welle die ca. fünffache Anzahl an Flügen raus.

Zuletzt bearbeitet:

kp502

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
268
218
DUS
EW hat ein neues Layout für den Sitzplan.
Normale Sitze und Sitze mit mehr Beinfreiheit sind jetzt noch besser unterscheidbar! /s
Statt bei hellblau und lila zu bleiben schmeißt man das Corporate Design über den Haufen und verwendet hell grün und hell grün mit dunkel grünen Streifen darüber zur Unterscheidung.

1748972844644.png

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.559
853
seit wann kann man die Buchung mit freiem Mittelplatz jetzt direkt online zu 30 Euro machen? Das ging doch sonst nur telefonisch, oder?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.983
1.498
Geht schon echt lange direkt bei der Buchung. Das günstigste bei mir waren 12€ auf PMI-CGN.
Das hat sich jetzt mit der neuen Sitzplatzmaske nicht geändert. Das ging auch vorher schon online, aber nur direkt bei der Buchung. Nachträglich ging/geht es nur über eine Anfrage. Die Preise für den freien Nebensitz schwanken und hängen mit dem aktuellen Preis für eine Neubuchung zusammen. Generell kann man sagen je günstiger der angebotene Ticketpreis je günstiger ist auch der freie Nebensitz.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.559
853
Das hat sich jetzt mit der neuen Sitzplatzmaske nicht geändert. Das ging auch vorher schon online, aber nur direkt bei der Buchung. Nachträglich ging/geht es nur über eine Anfrage. Die Preise für den freien Nebensitz schwanken und hängen mit dem aktuellen Preis für eine Neubuchung zusammen. Generell kann man sagen je günstiger der angebotene Ticketpreis je günstiger ist auch der freie Nebensitz.
ah ja. War zuletzt nur Surprise/ Blind booking mäßig unterwegs. Da geht das mit den Sitzplätzen ja leider erst hinterher....

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.314
831
Also eines ist ja echt verwunderlich:
Bei den letzten zwei EW-Flügen waren die Meilen innerhalb von 24h da, beim gestrigen sogar nach 12h.
Allerdings gab es die Meilen nur nach dem alten System, was bei den sackteuren Inlandsflügen kein gutes Geschäft ist.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.983
1.498
Also eines ist ja echt verwunderlich:
Bei den letzten zwei EW-Flügen waren die Meilen innerhalb von 24h da, beim gestrigen sogar nach 12h.
Allerdings gab es die Meilen nur nach dem alten System, was bei den sackteuren Inlandsflügen kein gutes Geschäft ist.
Bei mir wurden die letzten Flüge alle nach altem System und alle in BK F gutgeschrieben obwohl die Buchungen nicht in BK F ausgestellt wurden.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.983
1.498
Hat EW eigentlich einen Vollschaden? Die verkaufen eine Zusatzleistung, erbringen sie nicht und verweigern die Erstattung. Antwort von deren "Service":
Der freie Nebensitz ist ein zusätzlich buchbares Komfortprodukt, das ausschließlich auf dem ursprünglich geplanten Flug garantiert werden kann. Im Falle einer Umbuchung – auch wenn diese verspätungsbedingt erfolgt – besteht kein Anspruch auf Erstattung, sollte der freie Nebensitz auf dem Alternativflug nicht verfügbar sein.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass eine Rückerstattung der hierfür entrichteten Gebühr bedauerlicherweise nicht möglich ist.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.559
853
Hat EW eigentlich einen Vollschaden? Die verkaufen eine Zusatzleistung, erbringen sie nicht und verweigern die Erstattung. Antwort von deren "Service":
Der freie Nebensitz ist ein zusätzlich buchbares Komfortprodukt, das ausschließlich auf dem ursprünglich geplanten Flug garantiert werden kann. Im Falle einer Umbuchung – auch wenn diese verspätungsbedingt erfolgt – besteht kein Anspruch auf Erstattung, sollte der freie Nebensitz auf dem Alternativflug nicht verfügbar sein.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass eine Rückerstattung der hierfür entrichteten Gebühr bedauerlicherweise nicht möglich ist.
was sagt deine Kreditkarte zur gekauften aber nicht erbrachten Leistung?

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.321
2.317
BER

Geh zum Anwalt damit.

• Like
Reaktionen: negros und tns