Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.159
9.185
FRA / FMO
ANZEIGE
Die entbehrungsreiche Zeit ist vorbei …. Es gibt morgens wieder Brezel in der LH-SEN-Lounge Frankfurt A 🎉

und übrigens auch wieder Croissants 🥐
Kann ich bestätigen. Jedoch nicht wieder sondern weiterhin. Es gab immer welche. Dazu nicht nur Croissants sondern auch wieder andere Backwaren wie die Quarktaschen und Pekannuss Schnitten.
IMG_6491.jpeg IMG_6492.jpeg

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.614
1.456
Düsseldorf
Heute auf BCN-MUC nach einer gefühlten Ewigkeit wieder mal in Y. Saß die Reihe direkt hinter der C. Zwei FA's diskutieren dann,ob sie das Gratis-Wasser erst Rechts oder Links verteilen, mit dem Ergebnis, dass meine Reihe einfach vergessen wurde 🙈. Das ist LH. Dass es deutlich besser geht, zeigte die Crew von Cityline auf MUC-DUS in C. Freundlich und aufmerksam. So soll es sein.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.342
1.970
bezugnehmens auf diese Story: https://www.vielfliegertreff.de/for...eure-fragen-an-das-lh-team.47990/post-4348749

stellt sich mir echt die Frage: wie kann Reihe 10 monatelang "Standardsitz", dann durch das Verschieben von C-Reihen nach hinten plötzlich "Prefered" - es ist der gleiche Sitzplatz: gleiche Entfernung zum Ausgang (andere Airlines sagen auch "fast-speed exit-rows") oder was macht Reihe 10 so besonders?

Was wäre dabei, wenn LH 2 Tage vor Abreise diese Sitzpläze den Classic Buchern (oder Käufern) kullanzmässig "schenken" würde - es ist die pure Gier am Werke!!

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.159
9.185
FRA / FMO
bezugnehmens auf diese Story: https://www.vielfliegertreff.de/for...eure-fragen-an-das-lh-team.47990/post-4348749

stellt sich mir echt die Frage: wie kann Reihe 10 monatelang "Standardsitz", dann durch das Verschieben von C-Reihen nach hinten plötzlich "Prefered" - es ist der gleiche Sitzplatz: gleiche Entfernung zum Ausgang (andere Airlines sagen auch "fast-speed exit-rows") oder was macht Reihe 10 so besonders?

Was wäre dabei, wenn LH 2 Tage vor Abreise diese Sitzpläze den Classic Buchern (oder Käufern) kullanzmässig "schenken" würde - es ist die pure Gier am Werke!!
Es sind immer die ersten vier Reihen nach dem Vorhang Preferred.

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
665
945

Wie kann man so wenig Horizont haben?
Preferred in economy sind immer die vordersten Economy reihen. Egal wo die beginnt...

jensbert

Reguläres Mitglied
05.05.2011
48
60
Von meiner Seite auch wieder eine neue Folge der Serie: "Soviel Pech beim denken, kann man nicht haben". Ich war diese Woche vom Regen:oops: in FRA betroffen. Mein Flug LH 098 war gestrichen und ich war für die LH 102 auf Warteliste, welche später bestätigt wurde. Der LH Lounge MA kam dann zu mir mit der freudigen Nachricht, dass sie mich auf LH 100 bringen konnte. Ich meinte daraufhin, dass dieser aber nach der LH 102 geht (auch lt. Flugplan). Ein Änderung wäre wieder nur auf Warteliste möglich. Der Flieger der LH 100 braucht 90 min, um in FRA gedreht zu werden und erreicht MUC mit zusätzlichen 40 min Verspätung, zu der anfänglichen kommunizierten Verspätung. Lange Rede, kurzer Sinn: Der Anschluss in MUC war weg. Wenigstens hat mich die LH auf TK über IST zu meinem Ziel auf dem Balkan umgebucht.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.063
4.655
Auch wieder nett:

Wir haben Flüge Ende August nach SSH. Jetzt kam eine Email von LH mit einer Flugzeitänderung. Keine große Sache, CAI-SSH wurde um 25min verschoben. Unten die typischen Möglichkeiten Änderung annehmen / Andere Flüge suchen / Ticket später nutzen.

Leider verweist "Änderung annehmen" einfach nur auf lufthansa.com.

Und nun? In der App und bei Buchung bearbeiten gibt es auch keine Möglichkeit, die Änderung zu akzeptieren.

Klar, ich kann jetzt natürlich anrufen - ob die beim SEN Service aber was damit anfangen können - keine Ahnung.

Sehr ärgerlich, da ich wegen der Flüge schon mehrere Stunden am Telefon verbracht habe, nachdem der ursprüngliche Flug ZRH-SSH gecancelt wurde.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.527
1.579
Kann Lufthansa das im Mail-Template/-Webseite denn mittlerweile mit Fremd-Airlines? - Vor ~1.5 Jahren gab's da regelmäßig Probleme.

Mal diese Chatbot-Katastrophe versucht ob die dir da was anzeigt wenn du deine Buchung darüber aufrufst bzw. "ändern" möchtest?
Klar, ich kann jetzt natürlich anrufen - ob die beim SEN Service aber was damit anfangen können - keine Ahnung.
Versuch Dein Glück mal zu deutschen Büro-Zeiten auf der deutschen Hotline mit deutscher Sprachoption.

In der Kombination LH/UA konnten sie es am Telefon sehen.
Gab da zwar auch oft ne rote Bullshit-Lampe mit extrem hoher Rotationszahl, aber letztlich konnte es irgendwie gelöst werden.
Wenn die Bullshit-Laterne zu früh und zu heftig zu blinken beginnt ggf. nochmal anrufen.

Kannst Du den Flug evtl. mal bei der Zubringerairline (Egyptair?) auf der Webseite aufrufen und schauen, was die so anzeigen?

Bei einer Sache nur immer aufpassen (auch wenn du die neuen Zeiten per Hotline bestätigt hast; ich vermute, dass das nen Lufthansa-Ticket ist): auf der Lufthansa Webseite oder in der App dorthin gehen wo du das Passenger Receipt aufrufen kannst. Dort MUSS zu jedem Segment ne gültige Ticketnummer stehen (und kein roter Hinweistext oder so).

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
665
945
Wurde hier bestimmt schon mal gehandhabt, ist aber an mir vorbeigegangen:

Letzte Woche, LH 772 in Eco.
Ich: "Ein alkoholfreies Bier bitte."
FA: "Gibt es nur in der Business......"

WTF? (n)

Ein WTF wäre auch meine Reaktion bei dieser Aussage gesehen. Aber die FA scheint technisch recht zu haben. WTF Nr. 2.

Dort stehen zb auf der LH772 die alkoholfreien Biere wirklich nur bei der Business Class und nicht Economy.

Haben die das vor kurzem geändert? War doch früher nie ein Problem in der Y.

• Like
Reaktionen: MANAL

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.870
2.471
MUC

WTF? (n)

Ein WTF wäre auch meine Reaktion bei dieser Aussage gesehen. Aber die FA scheint technisch recht zu haben. WTF Nr. 2.

Dort stehen zb auf der LH772 die alkoholfreien Biere wirklich nur bei der Business Class und nicht Economy.

Haben die das vor kurzem geändert? War doch früher nie ein Problem in der Y.

Alkoholfreies Bier? WTF!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.782
12.943
FRA/QKL
Da, das ist doch ein Fall für die neue Gesundheitsministerin. LH fördert den Alkoholismus. BILD übernehmen Sie !.
Oder für diesen Dorftrottel Eckhard von und zu Hirschgedöns, der Anfang des Jahres jeden Tropfen Alkohol zu purem Gift erklärt hat. Hat sich damit hier in der Weinregion viele Freunde gemacht. Insbesondere auch unter den vielen rüstigen 90-Jährigen die seit Jahrzehnten ihre täglichen Gläser Wein konsumieren. Wobei, hier ging es um ja Bier bei der LH in der Eco, da kenne ich mich weder noch aus. 🤣

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.199
3.149

WTF? (n)
Der Pöbel ist leicht angetüdelt & müde auf der Langstrecke einfach leichter unter Kontrolle zu halten…

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.480
10.336
An Deeplinks scheitert Lufthansa seit es sie gibt...
Egal auf welche Links in persönlichen, spezifischen e-mails (wie "ihr Flug ist verspätet") du klickst, du endest wieder ganz oben bei einer Standardsuchmaske für jedermann.
Das können andere Airlines erheblich besser!

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.614
1.456
Düsseldorf
Oder für diesen Dorftrottel Eckhard von und zu Hirschgedöns, der Anfang des Jahres jeden Tropfen Alkohol zu purem Gift erklärt hat. Hat sich damit hier in der Weinregion viele Freunde gemacht. Insbesondere auch unter den vielen rüstigen 90-Jährigen die seit Jahrzehnten ihre täglichen Gläser Wein konsumieren. Wobei, hier ging es um ja Bier bei der LH in der Eco, da kenne ich mich weder noch aus. 🤣
Zu Beginn seiner Karriere fand ich den echt gut. Aber inzwischen kommt mir das 🤮 wenn ich den sehe und schalte ab.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland