Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.559
10.414
ANZEIGE
Um Dosenbier zu trinken buche ich normalerweise keinen teuren Lufthansa Flug...
Deshalb habe ich mit dieser Thematik absolut keine Erfahrung.

Swiss hat das Alkoholfreie Bier sogar aus der Flasche, nicht aus der Dose. Das war aber auch Business.
Und British hat Probleme beides aueinanderzuhalten, da sie in der Business aus der Galley servieren, sieht man die Dose erst beim Nachschenken.
Von daher ist zu sagen dass man es nicht hat noch besser als alkoholisches zu servieren wenn der Kunde nach alkoholfreiem gefragt hat. Wäre interessant ob man das Bußgeld und die Taxikosten auf BA abwälzen kann, wenn man am Zielort mit dem Mietwagen in eine Polizeikontrolle gerät...

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
955
689
Man kriegt bei LH in der Eco tatsächlich nur Becks, Werbung für deutsche Bierkultur geht anders. Selbst Delta hat z.B. ein eigenes IPA, das auch in Eco ausgeschenkt wird.
Gibt es nicht aktuell, zumindest in C, Rothaus Tannenzäpfl?

Becks ist wirklich ne Zumutung, genau wie vorher das Warsteiner...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.483
5.850
MUC/INN
Momentan ist hin und wieder va bei F Flügen Tegernseer an Bord. Wobei ich nicht verstehe, dass das für zumindest den Hub München nicht ständig geladen sein kann. Wir haben das Bier ohne Dreck ja immerhin erfunden.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.219
11.080
irdisch
Ich finde, Bier in der Druckkabine schmeckt einfach nicht. Das ist so ähnlich wie mit Champagner in der Druckkabine.
Extrem trockene und dünne Luft, der Geschmackssinn funktioniert nur noch sehr eingeschränkt.
Verstehe die angeblichen Connaisseure deshalb nicht. Bei Weinen für das Bord-Catering werden ja auch bewusst schrille ausgewählt, damit man überhaupt "was" schmeckt.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.037
3.280
FRA
Im Umkehrschluss gibts den Avionik Zero nur in der Y+ und offiziell nicht in der C. Muss man alles nicht verstehen. Reicht wenn die Komission weiss warum…..

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.967
10.456
Dahoam
Der Pöbel ist leicht angetüdelt & müde auf der Langstrecke einfach leichter unter Kontrolle zu halten…
Auf vielfachen Kundenwunsch gibt's hinten nur Alk um die Eco überhaupt noch auszuhalten. Außerdem hat ein Beratungsunternehmen für Elha herausgefunden, dass man mit Alk die Sitzabstände noch weiter verringern kann bevor der Pöbel rebelliert.
Darauf ein dreifaches: Premium! Premium! Premium!

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.929
9.869
LEJ
Auf vielfachen Kundenwunsch gibt's hinten nur Alk um die Eco überhaupt noch auszuhalten. Außerdem hat ein Beratungsunternehmen für Elha herausgefunden, dass man mit Alk die Sitzabstände noch weiter verringern kann bevor der Pöbel rebelliert.
Darauf ein dreifaches: Premium! Premium! Premium!
Die Ausgabe von Schlaftabletten und Schmerztabletten ist hinten fast sinnvoller. Erst die Leute billig durchschlafen lassen und für die anschließenden Kreuzschmerzen die Schmerztabletten.🤣

Zuletzt bearbeitet:

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
680
967
HAM / MUC / MOW
Gibt es nicht aktuell, zumindest in C, Rothaus Tannenzäpfl?

Becks ist wirklich ne Zumutung, genau wie vorher das Warsteiner...

Ja, aber es geht um Eco. In C gibt es, laut Menükarte, neben Becks und Tannenzäpfle (was wohl die wechselnde Spezialität ist, kann mich an Kölsch erinnern) noch Erdinger Weißbier mit und ohne. 90% der Paxe fliegen aber Y, ein besseres Bier dort wäre eigentlich eine gute Werbung für sich selbst und fürs Heimatland.

• Like
Reaktionen: DanielSB

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.929
9.869
LEJ
Ja, aber es geht um Eco. In C gibt es, laut Menükarte, neben Becks und Tannenzäpfle (was wohl die wechselnde Spezialität ist, kann mich an Kölsch erinnern) noch Erdinger Weißbier mit und ohne. 90% der Paxe fliegen aber Y, ein besseres Bier dort wäre eigentlich eine gute Werbung für sich selbst und fürs Heimatland.
Naja, Becks fördert den Gang zur Toilette und Tannenzäpfle, wie der Name schon sagt, den Stuhlgang.🤣

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.209
3.176
ein besseres Bier dort wäre eigentlich eine gute Werbung für sich selbst und fürs Heimatland.
Das ist ja das geniale an der LH-Strategie - braucht man nicht, da a) sowieso alle LH oder Co. fliegen (müssen), und b) man im Zweifelsfall als Quasi-Monopolist an vielen deutschen Flughäfen systemrelevant ist, falls a) mal nicht für genügend Deckungsbeitrag sorgt.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
680
967
HAM / MUC / MOW
Das ist ja das geniale an der LH-Strategie - braucht man nicht, da a) sowieso alle LH oder Co. fliegen (müssen), und b) man im Zweifelsfall als Quasi-Monopolist an vielen deutschen Flughäfen systemrelevant ist, falls a) mal nicht für genügend Deckungsbeitrag sorgt.

Na ja, die zahlungskräftigste Zielgruppe sind immer noch Amerikaner, die mit ihren sündhaft teuren Tickets nach Europa fliegen. Und zumindest von United und Delta könnte man sich ja schon absetzen, allerdings sind es in vielen Aspekten eher United und Delta, die sich absetzen. :ROFLMAO:

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.209
3.176
Na ja, die zahlungskräftigste Zielgruppe sind immer noch Amerikaner, die mit ihren sündhaft teuren Tickets nach Europa fliegen. Und zumindest von United und Delta könnte man sich ja schon absetzen, allerdings sind es in vielen Aspekten eher United und Delta, die sich absetzen. :ROFLMAO:
Und an jedem Dollar, der an United geht, verdient LH kräftig mit. Alles gut, also!

• Like
Reaktionen: marcus67

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.618
1.461
Düsseldorf
Kölsch ist kein Bier! Gruß aus Düsseldorf 😉.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Von Altbier bekommt man Haarausfall. Hab da ne empirische Studie mit 3Ex-Kollegen gehabt.

Gibt es den Bilderbogen noch in Erkelenz?

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
626
1.128
DUS
ui, Rothaus ist lecker, hab letztes Jahr erst die Brauerei besichtigt. Tannenzäpfle heißen übrigens nur die 0,33l Flaschen, finde ich nicht schlecht, wenn LH die serviert.
Mein fliegerischer Bieralptraum war immer noch "Bud" bei Qatar: Statt des leckeren Pils aus Tschechien die Genreis/whatever Plörre aus USA, habe ich direkt umgehen lassen...

• Like
Reaktionen: ntpeak

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.929
9.869
LEJ
ANZEIGE
300x250
ui, Rothaus ist lecker, hab letztes Jahr erst die Brauerei besichtigt. Tannenzäpfle heißen übrigens nur die 0,33l Flaschen, finde ich nicht schlecht, wenn LH die serviert.
Mein fliegerischer Bieralptraum war immer noch "Bud" bei Qatar: Statt des leckeren Pils aus Tschechien die Genreis/whatever Plörre aus USA, habe ich direkt umgehen lassen...
Immer auf das Flaschen Label schauen oder fragen. :)