Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.866
4.135
ANZEIGE
Man könnte ja, bis es neues zum bashen gibt, diese seltsamen Abstinenzler bashen. Findet sich immer was. 🍾

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.061
4.647
Auch wieder nett:

Wir haben Flüge Ende August nach SSH. Jetzt kam eine Email von LH mit einer Flugzeitänderung. Keine große Sache, CAI-SSH wurde um 25min verschoben. Unten die typischen Möglichkeiten Änderung annehmen / Andere Flüge suchen / Ticket später nutzen.

Leider verweist "Änderung annehmen" einfach nur auf lufthansa.com.

Und nun? In der App und bei Buchung bearbeiten gibt es auch keine Möglichkeit, die Änderung zu akzeptieren.

Klar, ich kann jetzt natürlich anrufen - ob die beim SEN Service aber was damit anfangen können - keine Ahnung.

Sehr ärgerlich, da ich wegen der Flüge schon mehrere Stunden am Telefon verbracht habe, nachdem der ursprüngliche Flug ZRH-SSH gecancelt wurde.

Inzwischen konnte ich das Online klären. Ist aber nicht intuitiv: Man muss auf "Flüge umbuchen" klicken - dann sieht man die geänderten Zeiten und kann die dann unten über "Umbuchung annehmen" bestätigen...

• Like
Reaktionen: Schoizi

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.781
12.938
FRA/QKL
Eigentlich hielt ich dich bisher für eine Instanz in Sachen gesunder Ernährung, deinen letzten Post halte ich aber von Wunschvorstellungen geprägt

Alkohol ist ein Zellgift. Ich mag den Hirschhausen auch nicht wirklich, aber da hat er Recht. Das kann man nicht leugnen und ich verstehe nicht, wie man seinen Körper um das Vergiftens wegen zu vergiften (Grüße gehen raus an die auf YouTube globalen Reisenden mit Television).

Ja, mag alles sein. Die WHO hat sich relativ neu auf diesen Kurs eingeschossen. Es is allerdings erst ein paar Generationen her, dass Wein das gesunde Lebenselixier war und wenigen Reichen vorbehalten während Wasser die arme Bevölkerung krank gemacht hat und die Lebenserwartung kürzer war. Okay, wir leben in anderen Zeiten und trinken inzwischen gesundes Wasser.

Allerdings ist die Aussage Alkohol ist ein Zellgift so nicht ganz richtig. Alkohol kann als Zellgift wirken wäre die richtige Aussage.

Ich bin in einer Weingegend geboren und aufgewachsen. Hier trinken sehr viele Wein, schon lange.

Es gibt im Gegensatz zum neuen WHO Mantra diverse Studien die sich mit der Lebenserwartung in Weingegenden mit höherem Weinkonsum beschäftigen.

In großen internationalen Analysen lag moderater Weingenuss (1–2 Gläser täglich) im Vergleich zu keiner oder exzessiver Trinkgelage mit 20–30 % niedrigerer Gesamtsterblichkeit verbunden .

Ich für mich kann sagen seit über 40 Jahren regelmäßig Wein zu trinken. Alle jährlichen Blutuntersuchungen zeigen absolut keine Auswirkungen bei der Ermittlung der Werte der Zellgifte (Leber- und Nierenwerte).

Und ich muss leider auch attestieren, dass einige meiner Freunde und Bekannten die nie geraucht haben, fast nie Alkohol getrunken haben und sich sportlich betätigt haben schon in mit 40 oder 50 schwer erkrankt sind.

Ich lege sehr viel Wert auf ausgewogene und gesunde Ernährung und vor allem die Vermeidung von Zucker. Tagsüber nur Wasser und ungesüßten Tee. Aber Abends 2-3 Glas Wein sind normal und gehören dazu. Kann man als Wunschvorstellung sehen. Aus meiner Beobachtung heraus hat ein mäßiger bis mittlerer Konsum von Alkohol aber auch positive Wirkungen. Der Meinung ist übrigens sogar mein Arzt.

Und bzgl. Abhängigkeit: Wenn ich 1-2x im Jahr mal für 14 Tage keinen Tropfen Alkohol trinke ist das auch überhaupt kein Problem.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.781
12.938
FRA/QKL
Was ist an der LH nun peinlich? Das LH die Lebensdauer durch den Alkohol nun verlängert/verkürzt oder durch den fehlenden Alkohol nun verlängert/verkürzt?
Ich weiß, wie so oft ist es irgendwann OT geworden und könnte bei Moderation ausgelagert werden.
Aber gute und konkrete Fragen bzw. Aussagen zu bestimmten Themen sollten auch nicht unbeantwortet bleiben.

Und ob LH alkfreies Bier in der Eco nicht ausschenkt aberausschenken sollte muss jeder für sich beantworten. Ich persönlich halte es für armselig bzw. um es mit den Worten des Threadtitels zu beschreiben, ja das ist peinlich.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.518
1.572
Was ist an der LH nun peinlich?
Dass sie nur homöopathische Dosen von Cola Zero und Cola light dabei haben und überhaupt kein Lime Zero oder Vanilla Zero.

Diese eine 0,5l Sprite Flasche in der First hatte ich ja zuerst für nen Witz gehalten. - Immerhin haben sie mir dann von weiter hinten noch was organisiert.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.901
2.300
C Lounge in Paris wegen Überflutung geschlossen.

Zitat:" Damit ist es aktuell so, dass First Class-Passagiere und Star Alliance Gold-Mitglieder von Fremdairlines Zugang zu einer Lufthansa Lounge haben, die eigenen Business Class-Gäste sich jedoch nach einer Alternative umsehen müssen."

Premium Premium Premium.