Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

dersonic791

Reguläres Mitglied
19.01.2025
82
85
ANZEIGE
Diese Karte habe Ich Noch Niemals bisher benutzt, weder in Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien und Bulgarien habe Sie auch Echt dort Noch Nie benutzt. Warum Auch?????

Anhänge

• IMG_20250623_181405.jpg
    IMG_20250623_181405.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_20250623_181944.jpg
    IMG_20250623_181944.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 57

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.393
4.498
Lustig war es auf einem deutschen Festival am vergangenen Wochenende. Zum ersten Mal wurde dort alles auf komplett bargeldlos umgestellt. Natürlich nicht indem man einfach per Karte zahlt, sondern mit einem Chip am Festivalbändchen. Der ist aber einfach per Automat und App aufladbar, also kein Beinbruch. Darauf wird auch Pfand gebucht etc., also klappt wunderbar.

Und es gilt überall, auch bei den Essensständen die nicht vom Betreiber direkt sind, wo vorher natürlich Bargeldhölle herrschte. Positive Sache.

Dieses System wird vorab und vor Ort überall erklärt und ist nicht schwer zu verstehen. Dennoch habe ich das ganze Festival über Leute gesehen, die mit Bargeld zu zahlen versuchten, auch nach mehreren Tagen noch.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.592
2.122
Lustig war es auf einem deutschen Festival am vergangenen Wochenende. Zum ersten Mal wurde dort alles auf komplett bargeldlos umgestellt. Natürlich nicht indem man einfach per Karte zahlt, sondern mit einem Chip am Festivalbändchen. Der ist aber einfach per Automat und App aufladbar, also kein Beinbruch. Darauf wird auch Pfand gebucht etc., also klappt wunderbar.

Und es gilt überall, auch bei den Essensständen die nicht vom Betreiber direkt sind, wo vorher natürlich Bargeldhölle herrschte. Positive Sache.

Dieses System wird vorab und vor Ort überall erklärt und ist nicht schwer zu verstehen. Dennoch habe ich das ganze Festival über Leute gesehen, die mit Bargeld zu zahlen versuchten, auch nach mehreren Tagen noch.
Können die keine Schilder lesen? Vor allem werden da kaum alte Leute sein.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.507
3.233
Okay. Das ist wirklich lächerlich. Zumal es bei Sumup gar keinen Sinn macht?

Aber die professionell und aufwändig gestalteten Schilder sind toll :love:

• Like
Reaktionen: DerSenator

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.592
2.122

Aber die professionell und aufwändig gestalteten Schilder sind toll :love:
Das machen die in DE bei SUMUP doch anscheinend ständig. Auch gerne höher. 5 ist ja schon recht niedrig für DE.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.354
7.396
Lustig war es auf einem deutschen Festival am vergangenen Wochenende. Zum ersten Mal wurde dort alles auf komplett bargeldlos umgestellt. Natürlich nicht indem man einfach per Karte zahlt, sondern mit einem Chip am Festivalbändchen. Der ist aber einfach per Automat und App aufladbar, also kein Beinbruch. Darauf wird auch Pfand gebucht etc., also klappt wunderbar
Die spannende Frage ist, ob auch das Entladen problemlos klappt.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.393
4.498
Die spannende Frage ist, ob auch das Entladen problemlos klappt.
Übriges Guthaben lässt sich jetzt problemlos per Überweisung auszahlen, ja.

Selbsterfundene Mindestbeträge haben nie einen Sinn außer der Verhinderung von Kartenzahlung. Die meisten Kunden kaufen sich hier 1-2 Getränke für weit unter 5 Euro, das heisst man bietet zwar Kartenzahlung an, aber die meisten Transaktionen laufen weiterhin in bar an allem vorbei.

• Like
Reaktionen: hamburgler

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
300
124
Diese Karte habe Ich Noch Niemals bisher benutzt, weder in Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien und Bulgarien habe Sie auch Echt dort Noch Nie benutzt. Warum Auch?????
Zeig die Karte bitte komplett von vorne und hinten, damit wir dir besser helfen können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wäre gut, wenn du woanders etwas lernen würdest, weil du hier irgendwie alle nervst.
Ach komm schon, auch vom Inlandsvägen kann man etwas lernen – bitte übertreib nicht. Aber von dir, Arnie, habe ich bisher noch nichts Geistreiches gesehen. Tut mir leid, dass ich das mal so deutlich sagen muss.

dersonic791

Reguläres Mitglied
19.01.2025
82
85
Habe etwas Gefunden am 04. Juni 2025 in der Prager City, am WenzelsPlatz Siehe Foto.........

Anhänge

• IMG_20250603_212503.jpg
    IMG_20250603_212503.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 71
  • Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.393
4.498
Na klar, bzw. vor allem dass Leute auf dem Festival eventuell übriges Guthaben noch verfeuern bzw. eher verbieren :D

Rückzahlung wird einfach in der App beantragt wo man auch auflädt, bei mir ging es mit zwei Klicks automatisch auf die Zahlungsmethode mit der ich online aufgeladen hatte (PayPal, da AmEx direkt nicht ging).

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.433
3.504
Solche Festivallösungen gibt es immer häufiger - ermöglicht dem Veranstalter einen genauen Einblick in die F&B Umsätze zur Kalkulation der Standmiete, niedrigere Kosten durch gebündelte Verarbeitung der Auf- und Entladungen, und zusätzliche Einnahmen durch Schlupf (typischerweise 5%+). Das ist also sogar mal eine (für den Veranstalter) sehr sinnvolle Lösung solange die Gäste das tolerieren - die aber bei den F&B Anbietern typischerweise auf wenig Gegenliebe stößt.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.393
4.498
ANZEIGE
Ich finde die Lösung auch ganz gut, vor allem bei den F&B-Anbietern die einem sonst ihr Cash Only mit "Friss oder stirb"-Mentalität aufzwingen tut es mir rein gar nicht leid, dass sie zu ihrem Glück gezwungen werden.

Dafür dass es ein deutsches Festival ist gab es auch sehr wenige Leute, die rumgezickt haben oder Probleme hatten. Das System ist wirklich relativ idiotensicher.

• Like
Reaktionen: hamburgler