Lufthansa City Airlines (Flugnrn.: VL xxxx) und *G-Status-Benefits?

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.530
3.695
HAM
ANZEIGE
Bis eben war die Welt noch in Ordnung und VL eine etwas bessere EW, und dann das…

1749668869118.png

Kissen liegt bereit und in Reihe eins im A319 mehr Platz als bei der Mutter…

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.938
16.079
Ursprünglich war auch der Ex-ST-Vogel AB, hat nur ein zweijähriges Gastspiel bei ST gegeben.

Aber ja, das sind schon ziemliche "Oddballs" in der LH-Flotte, auch und gerade durch die vier Overwing-Exits. In dem Zusammenhang finde ich es durchaus erstaunlich, dass es separate Safety Cards für A319 und A320 gibt. Aufgrund der selben Konfiguration hätte man das auch einheitlich machen können.

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.349
11.224
irdisch
Germania hatte doch auch schon frühe A320neo bestellt. Ich glaube, die waren schon im Bau? Sind die später auch an die LH Group geliefert worden und haben die eine abweichende Ausführung?

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
526
290
DUS
..... In dem Zusammenhang finde ich es durchaus erstaunlich, dass es separate Safety Cards für A319 und A320 gibt. Aufgrund der selben Konfiguration hätte man das auch einheitlich machen können.
Ordnung muss sein!
:)
Und genau dieser Gedanke kam mir am Wochenende, als ich meinen ersten Flug mit einer VL-319 hatte (bei dem übrigens die Meilen noch nicht eingetrudelt sind und der Scan der Bordkarte in der Lounge in MUC ein rotes Aufleuchten erzeugte. MA:"...aahhh, wieder VL, kannst vergessen...." Händisch dann eingegeben.).

Rydal123

Reguläres Mitglied
20.12.2023
34
17
Wir schreiben da Jahr des Herrn 2025 und den sechsten Mond des Jahres und LH hat das Problem des Online-Checkin mit Cash Upgrade immer noch nicht gelöst.

Natürlich werden unwichtige Informationen wie Beginn des Boardings oder Ankunftsgate auch nicht oder mit Zeitverzug dargestellt.

Dafür gehen laut FA sehr hartnäckige Gerüchte um dass in wenigen Monaten VL Mitglied der *A wird und dann einiges gefixt wird. Vielleicht lässt man die Schrott-Systeme bis sie richtig integriert werden. Dann sollen auch LH Flugnummern auf die Flüge kommen. Aber wie immer bei LH ist alles ein wenig mit Glauben, Hoffnung, Spekulation und Wunschdenken verbunden. Wenn CL mal wieder auf der falschen Seite vom Bett aufsteht kommt es erstens anders und zweitens als man denkt.
Ich hab hierzu nirgendwo etwas offizielles gefunden. Bei der ITA Integration sieht das anders aus…

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.938
16.079
Dass man sich überhaupt auf den Standpunkt stellt, VL müsse Star-Mitglied werden, ist alleine schon absurd und an Kundenverachtung nicht zu überbieten.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.897
2.535
MUC
Weil Lufthansa und nur Lufthansa über den Flug entscheidet. Oder glaubt hier irgendjemand, dass VL selbständig entscheidet, eine Strecke aufzunehmen, und LH sagt dann, "ach, prima, so ein Zufall, die passt ja gut in unser Portfolio, dürfen wir da unseren Code mit draufpacken?"

Willst du damit etwa sagen, dass es kein Zufall ist, dass auf MUC DUS die VL um 0730 die VL2004 und die LH um 0830 die LH2006 ist? Ich wäre schockiert und indigniert zugleich =;

• Like
Reaktionen: tyrolean

tubiaskurz

Reguläres Mitglied
17.05.2019
65
67

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.938
16.079
Das heißt offenbar "so wie wir das schon immer mit CityLine machen ohne groß darüber zu reden" :rolleyes:

"Starlet Alliance", "Connecting Partner", Intermodalpartner, "Silent Member" - die durchs Dorf getriebene Sau muss ja einen Namen haben...

• Like
Reaktionen: MANAL und digitalfan

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.069
2.491
Zitat:" In Stellenanzeigen konnte man die Gehälter lesen:
Das Einstiegsgehalt für Flugbegleiter bei Lufthansa City Airlines liegt demnach bei 2.349 € brutto pro Monat, inklusive einer steuerfreien Flugzulage.. (...)"

7000 Bewerbungen, auch von der Mainline😆😆😆😆

Wem wollen se denn diese Räuberpistole verkaufen😆😆😆

Dieses Taschengeld in München?

Ohne Worte.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.052
1.561
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Das heißt offenbar "so wie wir das schon immer mit CityLine machen ohne groß darüber zu reden" :rolleyes:

"Starlet Alliance", "Connecting Partner", Intermodalpartner, "Silent Member" - die durchs Dorf getriebene Sau muss ja einen Namen haben...

Wer lärmt denn da im Nebenzimmer? Das ist mein stiller Teilhaber!

Also "Light Mitglied mit ohne Loungezugang oder Meilen?".

• Like
Reaktionen: Münsterländer