Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
377
222
Ich hab mal die BlackCard gleich mitdrangehangen. Vielliecht ist das ja für den einen oder anderen hier auch interessant.
Hast du @stullenandi die aktuellen Bedingungen für Classic, Gold und vor allem Travel in gleichem Format vorliegen?

Danke geht raus vorab :)

Anhänge

• Mastercard Standard:Gold Versicherungsbedingungen_pk-konto_karten-motivkarte-versicherungsbedi...pdf
    104,6 KB · Aufrufe: 13
  • Mastercard Travel Versicherungsbedingungen_ser_versicherungsbedingungen_mastercard_travel.pdf
    196,5 KB · Aufrufe: 7

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
425
331
Keine Ahnung, welche Sparkasse du kennst, falls überhaupt. Aber mir wurde Seitens der Stadtsparkasse hier noch nie was angedreht, geschweige denn versucht.
Du glaubst gar nicht, was die Bankberaterin manchmal doch nicht unversucht lässt, wenn die sieht, dass dein Konto prallgefüllt ist.

• Like
Reaktionen: Reval

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.507
3.233
Du glaubst gar nicht, was die Bankberaterin manchmal doch nicht unversucht lässt, wenn die sieht, dass dein Konto prallgefüllt ist.
Du glaubst gar nicht, was die mir mit meinem "üppigen" Beamten-Gehalt andrehen könnten, aber nicht tun. Also tatsächlich. Nada bisher. Wobei ich denke, dass die auch schnell merken, bei dem die es versuchen können, oder besser nicht...

Halt. Ich lüge. Einmal fragte mich der Berater, ob ich nicht nen Kredit vielleicht mal so gebrauchen könnte. Bzw. wenn was ist, das ich mich sofort melden sollte. "Wäre alles kein Problem. Da könnte ich ihnen schon was Günstiges anbieten".

Aber das ist irgendwie kein "andrehen" für mich. Von der Barclays kommen fast wöchentlich diese "Sie sind unser bester Kunde - bitte, bitte, schließ einen Kredit ab"-Briefe...

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.037
1.645
Ach, ich weiß nicht, wo man noch was angedreht bekommen soll.
Ich war bei der lokalen Sparkasse, bei der lokalen Volksbank und jetzt bei der BW-Bank. Da wollte niemand mehr irgendeinem was andrehen.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.005
13.283
der Ewigkeit
Du glaubst gar nicht, was die mir mit meinem "üppigen" Beamten-Gehalt andrehen könnten, aber nicht tun.

Meckie, ich glaube, HighKai und Du reden stramm einander vorbei. ;)
Kai meint wohl wohl eher die Sparkassendresscode-Bluse 3 Knöpfe mehr geöffnet,
Clubbesuche, Candle Light Dinner, Kurztrips und weniger das Angebot eines Kredits.
Willkommen im realen Leben........

10.02.2012
5.455
3.400
bei Credit Europe kommen (hier) keine SMS mehr an (vmtl. Änderung im Routing bei denen), nun läuft das ganze per Telefonbanking...

Weiss jemand, ob es da Hoechstgrenzen gibt? Will es ja nicht unnoetig austesten :)

war klar, kaum fragt man oeffentlich, kommen wieder SMS...

Zuletzt bearbeitet:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.228
806
Hat jemand herausgefunden, ob und ggf. wo das zeitliche Ende der 3,75% p.a. Verzinsung eines Wüstenrot TG-Kontos („1 Jahr nach Kontoeröffnung“) in den Kontodaten einsehbar ist? Falls es online nirgendwo steht: Beantwortet der Kundenservice die Frage nach dem Ende der Zinsbindung oder kann man sich es sparen, dort nachzufragen?

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
381
366
ich hab mir auf Termin genommen rund um das Datum täglich ins Onlinebanking zu schauen. Ist zwar ätzend, aber ich habe noch keinen besseren Weg gefunden.
Kundenservice hab ich aber nicht angefragt

• Like
Reaktionen: LaNeuve

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.359
3.441
Das stimmt nicht ganz. In Deutschland gilt normalerweise die Regel, dass die Wertstellung von Verkäufen zwei Bankarbeitstage (nicht Werktage) nach dem Verkauf erfolgt. Genauso wie die Wertstellung von Käufen zwei Bankarbeitstage nach dem Kauf erfolgt, aber das kriegt smartbroker nicht hin, weil du ohne Deckung den Auftrag gar nicht erteilen kannst.

• Like
Reaktionen: eham

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.228
806
In Deutschland gilt normalerweise die Regel, dass die Wertstellung von Verkäufen zwei Bankarbeitstage (nicht Werktage) ...

Korrekt, doch sollte man vielleicht ein "noch" ergänzen, da die Verkürzung auf T+1 schon beschlossene Sache ist und ab 11.10.2027 dann auch in der Praxis umgesetzt wird, d.h. ab dann stehen Gelder aus Wertpapierverkäufern einen Bankarbeitstag nach dem Geschäft valutarisch auf dem Konto zur Verfügung.

• Like
Reaktionen: eham

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
195
58
Hessen
Korrekt, doch sollte man vielleicht ein "noch" ergänzen, da die Verkürzung auf T+1 schon beschlossene Sache ist und ab 11.10.2027 dann auch in der Praxis umgesetzt wird, d.h. ab dann stehen Gelder aus Wertpapierverkäufern einen Bankarbeitstag nach dem Geschäft valutarisch auf dem Konto zur Verfügung.
T+1 gibts z.B. mit der WKN: A1JMAU schon seit ca. 2010...

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.228
806
ANZEIGE
T+1 gibts z.B. mit der WKN: A1JMAU schon seit ca. 2010...

Das ist nun aber wirklich kein Gegenbeispiel. Im außerbörslichen Handel von Fonds mit der KAG gibt es viele verschiedene Varianten der Valutierung, das sind Privatgeschäfte zwischen zwei Parteien, die nicht allgemein reguliert werden. Sollte der von Dir genannte Fonds börslich handelbar sein, so gilt im börslichen Handel auch für diesen Fonds aktuell T+2 und ab Oktober 2027 T+ 1.

Zuletzt bearbeitet: