ANZEIGE
Um was sich hier Gedanken gemacht wird... Vielleicht in der Zeit einfach arbeiten, dann muss man auch keine Zahlungen an Inkassovereine leisten.
Hast einen Dispo?Ich habe heute eine Anfrage in der Schufa dazubekommen.
Habe das Konto schon seit 10/21 und es ist seit dem die erste Anfrage. Hat das noch jemand?
Ja, den 800€ Sofortdispo, den es damals noch gab. Noch nie benutzt.Hast einen Dispo?
Ja, steht drin.Steht das Konto nicht eh immer in der Schufa? So war‘s zumindest bei mir.
Gibt’s bei höheren Geldeingängen wie Boni oder Sonderzahlungen Probleme? Ne oder?Seit ca. 1 1/2 Jahren ohne Probleme
Bei mir ebenfalls.Seit ca. 1 1/2 Jahren ohne Probleme
Ich wollte langfristige Erfahrungswerte als Gehaltskonto hören, sowie bei all den normalen Bankgeschäften. Bisher hatte ich immer nur ein paar hundrrt Euro drauf, aber immer privat überwiesen.@IAD_Flyer: Ich provozier dich mal und sag, ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht, denn Du hast das C24 Konto bereits als Zweitkonto im Einsatz und somit bereits Erfahrungen mit dieser Bank gesammelt. Du schreibst, Du hast bisher keinerlei Probleme, also was möchtest Du jetzt konkret wissen?
Keine Ahnung, bei meinen ersten hohen Boni Zahlungen gab es bei der Filialbank Nachfragen, obwohl die Geldeingänge seriös waren und dem Arbeitgeber Konto entsprachen. Daher frage ich mich ob bei C24 irgendwelche Alarme bei Zahlungen über 10k € anschlagen, auch wenn sie seriös sind.Warum sollte es Probleme mit Boni, oder anderen seriösen Geldeingängen geben.
Ja, das stimmt. Ich war ehrlich gesagt nur etwas unsicher weil ich immer bei einer Filialbank war, bemerkt habe dass ich eine Filiale eigentlich nicht brauche, es sich jedoch trotzdem komisch anfühlt dahin zu wechseln wo es das halt nicht gibt. Hört sich bescheuert an, aber das war irgendwie mein Gedankengang. Aber ich mach‘s einfach mal.Mach Dir halt klar, die C24 App läuft nur auf einem Gerät. Das Banking am PC ist im Grunde ohne Mehrwert. Wenn das alles kein Problem für dich ist, kannst Du das Konto ja zum Hauptkonto machen. Da spricht sicher nix gegen.
Das liest sich aber so für mich…Ich hab gar nichts davon geschrieben, das es gar nicht geht. Magst meinen Beitrag noch mal richtig lesen?
Du kannst aber definitiv keine 2 Geräte gleichzeitig verbinden.
Wenn man irgendwo unterwegs ist, im Urlaub etc., hat man in der Regel auch woanders erstmal direkt keinen Zugriff auf irgendetwas, egal bei welcher Bank. Nicht jeder hat ständig ein Backup dabei, von daher betrifft das Problem auch Banken wo man weitere Geräte zur Freigabe hat. Durch die relativ unkomplizierte und gut gelöste Installation ist man allerdings recht schnell wieder einsatzbereit bei C24, ob das am Ende bei einer klassischen Bank ebenfalls so gut funktioniert, würde ich eher bezweifeln.Wenn Du z.B. DAS eine Handy verlierst - oder es Dir sogar gestohlen wird - dann hast Du erstmal null Zugriff mehr auf Dein Hauptkonto. Je nachdem, wann Du ein neues Handy besorgt hast, neue Sim-Karte hast, unter Umständen sogar eine neue Telefonnummer, kann das durchaus ein paar Tage dauern. Wie gesagt, in der Zeit keinen Zugriff auf das Konto noch auf irgendwelche Karteneinstellungen usw.
Was wollen die denn dann?insbesondere Volksbanken gerne mal anrufen und "Fragen" stellen ist meiner Meinung nach schon grausig und unverschämt
Bei einem Geldeingang des Arbeitgebers über 10k kam ein Anruf, was es denn sei, wieso und ob ich Nachweise hätte etc…Was wollen die denn dann?
Irre…Eernsthaft, im familiären Umfeld gabs mal nen Anruf von der Volksbank, weil sie gesehen haben, dass das ältere Ehepaar ein zweites Konto bei der comdirect eröffnet hatte. Das ist schon einige Jahre her, spricht aber Bände.