Funktionierte weder gestern, noch heute, noch wird es morgen funktionieren.
Das muss man auch nicht mehr diskutieren, die Condor ist ein künstliches Gebilde, was aus Berlin und Bonn am Leben gehalten wird, ein Zombie in Ringelstreifen.
Wenn die Wizz/Indigo all in geht (dort hat man aktuell andere Probleme), dann hätte man sicherlich nach weiteren massiven Restrukturierungen (ich sehe hier die Mutter aller Streiks) einen finanzstarken Partner, der einen relativ langen Atem mitbringt, aber will man gegen die LH Group in deren Jagdgründen konkurrieren? Wohl kaum, das hat noch keiner überlebt, ohne nicht tief in die Schatullen der Scheichs zu greifen…
Von daher Merz anrufen, Bonn und Ursula dazuschalten und die Low Cost Töchter + Condor zusammenführen. Wer jetzt Stop! Monopol! Hohe Preise! schreit, hat nicht verstanden, wie sich Nachfrage hinterm Vorhang speist, vor allem außerhalb von Juni-August…, die Preise müssen ohnehin steigen und ob man jetzt pro Jahr 4% oder 6 % mehr zahlt, das macht den Jahresurlaub anne Schinkenstrasse auch nicht viel teurer.
Cockpit & Co sollten auch verstehen, dass ein LH Group B und C Tarifvertrag einem aus Ungarn immer noch vorzuziehen ist.