Meine Lidlfiliale im Münchner Westen wurde letzte Woche auch umgestellt. Zwei personenbesetzte Kassen raus, vier Eigenscanner rein.Ich habe eine in München am Ostbahnhof gesehen
Bei einen Lidl in UK habe ich Anfang des Monats ca. 20-30 SB Kassen gesehen und keine einzige normale. Der Markt schien ausschließlich auf Selbstbedienung ausgerichtet zu sein.Bei Lidl gibt es SB-Kassen????![]()
Meine Lidlfiliale im Münchner Westen wurde letzte Woche auch umgestellt. Zwei personenbesetzte Kassen raus, vier Eigenscanner rein.
Aber schon etwas länger her?Ich habe eine in München am Ostbahnhof gesehen
in meinem Aldi (Süd) gibt es SB -Kassen, und alle nehmen Bargeld. Ich liebe sie, denn man kann dort gut seine Münzen los werden (Bis zu 20 pro Einkauf).Sobald hier irgend eine Lidl/ DM/ Rewe/ Edeka-Filiale renoviert wird, kommen immer auch SB Kassen rein.
Nur bei Aldi habe ich noch keine SB Kassen gesehen.
War in Polen auch schon vor Jahren so. In Deutschland ist Lidl da nicht Vorreiter, andere wie Kaufland aus dem selben Hause sind da viel weiter.Hier in ES haben eigentlich alle Lidls SB Kassen. Oft nur Card.
Aber schon etwas länger her?
Da haben sie die SB Kassen vor einer Weile nämlich wieder zurückgebaut...aktuellen Stand kenne ich jedoch nicht.
Hatte ich bei Netto auch schon. Da zickte kurz die Videoerkennung/-überwachung der Artikel rum.In Berlin Weißensee fiel mir dafür erst gestern die (automatisierte?)Videoüberwachung beim Scanvorgang auf.
Wer interessiert sich für deine Ignore Liste? Bleib beim Thema!Es geht hier um Kreditkartenakzeptanz und nicht um SB-Kassen. Wollt ihr auf die Ignore-Liste?
Bei einen Lidl in UK habe ich Anfang des Monats ca. 20-30 SB Kassen gesehen und keine einzige normale. Der Markt schien ausschließlich auf Selbstbedienung ausgerichtet zu sein.
Turkey has excellent card acceptance due to its modern banking sector, tech-forward consumers, high credit card usage, and strong tourism influence.
Entspricht meiner persönlichen Türkei Erfahrung. Pos an der kleinsten Imbissbude, ohne ProblemeVieles davon stimmt. Oft einige "Fehler", aber overall stimmt vieles.
Bottom Line
It’s a rare example of a developing economy with developed-world payment infrastructure — better than Italy, Germany, and even parts of the U.S. in terms of contactless and POS saturation.
Let me know if you'd like tips for using foreign cards in Turkey, or local fintech tools that work well for travelers!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Why the Confusion Happened
- Earlier I cited ~29.5 POS terminals per 1,000 people in Nordic countries (from sources like Nets.eu).
- Then I found Spain has ~89 POS terminals per 1,000 people, which is clearly much higher.
So yes: Spain actually has more POS terminals per capita than the Nordics, based on current available data.
Lustig dass CHATG nun schon zur maßgeblichen Quelle avanciert ist.
neodigitalUnd zwar welche?
Das klingt total nach Spanien und insbesondere Lidl dort...Allerdings waren die in Spanien entweder recht neu oder es hat jemand nicht mitgedacht. Einer der Lidl hatte eine Schranke am Parkplatz und man musste das Parkticket beim zahlen entwerten. Das geht aber nicht an der SB-Kasse, weshalb immer ein Mitarbeiter an der SB Kasse die Tickets eingesammelt hat, an eine normale Kasse gegangen ist und sie dort entwertet hat. Zeitgewinn dadurch nicht vorhanden
Ist echt super, bleib da.Ein kleines Stadtfest in Fairbanks... viele Stände hatten Kartenakzeptanz.