Du kannst nur mitmachen, in dem du der Analyse zustimmt. Sonst kann man es gar nicht absenden.Ich hatte beim Gewinnspiel mitgemacht - aber der Kontoanalyse explizit nicht zugestimmt. Eben schaue ich in mein Profil und siehe da: Zustimmung erteilt. Ich bin mir so ungefähr zu 99% sicher, dass ich diese bisher noch nie erteilt hatte, weil ich bei Zustimmungen/Eröffnungen bedacht bin, die Häkchen entsprechend zu setzen bzw. Widersprüche sofort zu erteilen. Naja...
Das stimmt so nicht. Die werbliche (elektronische) Ansprache ist nicht optional, das stimmt. Die Analyse ist optional und ist auch nicht Gegenstand der Teilnahmebedingungen am Gewinnspiel (Quelle: https://dok.dkb.de/pdf/b_dkb_gewinnspiel_35jahre.pdf). Das hat die DKB schon schlau verknüpftDu kannst nur mitmachen, in dem du der Analyse zustimmt. Sonst kann man es gar nicht absenden.
Naja ich habs ausprobiert, es ging nicht ohneDas stimmt so nicht. Die werbliche (elektronische) Ansprache ist nicht optional, das stimmt. Die Analyse ist optional und ist auch nicht Gegenstand der Teilnahmebedingungen am Gewinnspiel (Quelle: https://dok.dkb.de/pdf/b_dkb_gewinnspiel_35jahre.pdf). Das hat die DKB schon schlau verknüpft![]()
Wenn du nur die Analyse deaktiviert hast, dann ist das ok. Wenn du beide Haken entfernt hast, wirst du disqualifiziert laut den Teilnahmebedingungen.Daher hab ich danach in den Einstellungen einfach die Zustimmungen wieder gelöscht.
Also dieses „Feature“ war schon vor Monaten oder Jahren da, soweit ich weiß.Und eine seriöse Bank würde solch ein Feature so einführen und nicht unter dem Radar eines Gewinnspiels.
Bei mir ging es (zu diesem Zeitpunkt stand dort "Optional") - lässt sich nur leider nach der Teilnahme nicht rekonstruieren, und es ist nicht Teil der Bedingungen. Wenn sie das zwischenzeitlich geändert haben, dann ist das eben so...Naja ich habs ausprobiert, es ging nicht ohne
Daher hab ich danach in den Einstellungen einfach die Zustimmungen wieder gelöscht.
Wird mir in der App gerade wieder angeboten.Gibt es derzeit noch das Angebot DKB Kreditkarte 12 Monate kostenfrei?
Wo steht denn das?Ende August gehts übrigens los und etwas über 20.000 Kunden der Testphase bekommen den Button für Echtzeitüberweisungen freigeschaltet.
Quelle: Meine Glaskugel oder vielleicht ein heutiges Gespräch darüber.Wo steht denn das?
Und wie ist dann Testgruppe zu deuten? Beta App Nutzer?Quelle: Meine Glaskugel oder vielleicht ein heutiges Gespräch darüber.
Es hieß nur: ca. 20k Kunden der Testphase.Und wie ist dann Testgruppe zu deuten? Beta App Nutzer?
Anhand den „leeren Updates“ die letzte Zeit bin ich mir recht sicher, dass die Echtzeitüberweisung schon seit Monaten in der App drinnen sind, nur halt noch unsichtbar geschaltet![]()
Allemal besser als die „Bank mit dem Löwen“ (ING), die dafür bis Oktober offenbar weiterhin ihre 1€/Monat für Echtzeit ausgehend kassiertMan weiß ja nie, evtl. läuft es doch nicht so rund.
Ich vermute, die zögern es auch raus, aufgrund der Betrugsfälle. Das Überweisungslimit zu ändern, wurde ja bereits erschwert, soweit ich weiß. Bin selbst kein Kunde der ING.Allemal besser als die „Bank mit dem Löwen“ (ING), die dafür bis Oktober offenbar weiterhin ihre 1€/Monat für Echtzeit ausgehend kassiert![]()
Man kann die Überweisung trotzdem als Echtzeit freigeben, auch wenn die Überprüfung nicht geklappt hat. Man kriegt dann einen Hinweis.Die Bank hat ihre eigenen Spitzel hier... wahnsinn... na ja, die kommen ja ursprünglich aus Ost-Berlin... Spaß beiseite...
Ohne Tests kanns ja nicht gehen, wenn man so kurz vor knapp erst mit der Einführung startet. Trotzdem darf man gespannt sein, zu welchen Fehlern es dann im Oktober kommen wird, z. B. bei der Empfängerüberprüfung, oder vielleicht klappt die Kommunikation mit der anderen Bank nicht, so dass die Überweisung dann als "klassische" Überweisung ausgeführt wird... oder doch ganz abgebrochen wird... Wir werden es erleben.