Du kannst nur mitmachen, in dem du der Analyse zustimmt. Sonst kann man es gar nicht absenden.Ich hatte beim Gewinnspiel mitgemacht - aber der Kontoanalyse explizit nicht zugestimmt. Eben schaue ich in mein Profil und siehe da: Zustimmung erteilt. Ich bin mir so ungefähr zu 99% sicher, dass ich diese bisher noch nie erteilt hatte, weil ich bei Zustimmungen/Eröffnungen bedacht bin, die Häkchen entsprechend zu setzen bzw. Widersprüche sofort zu erteilen. Naja...
Das stimmt so nicht. Die werbliche (elektronische) Ansprache ist nicht optional, das stimmt. Die Analyse ist optional und ist auch nicht Gegenstand der Teilnahmebedingungen am Gewinnspiel (Quelle: https://dok.dkb.de/pdf/b_dkb_gewinnspiel_35jahre.pdf). Das hat die DKB schon schlau verknüpftDu kannst nur mitmachen, in dem du der Analyse zustimmt. Sonst kann man es gar nicht absenden.
Naja ich habs ausprobiert, es ging nicht ohneDas stimmt so nicht. Die werbliche (elektronische) Ansprache ist nicht optional, das stimmt. Die Analyse ist optional und ist auch nicht Gegenstand der Teilnahmebedingungen am Gewinnspiel (Quelle: https://dok.dkb.de/pdf/b_dkb_gewinnspiel_35jahre.pdf). Das hat die DKB schon schlau verknüpft![]()
Wenn du nur die Analyse deaktiviert hast, dann ist das ok. Wenn du beide Haken entfernt hast, wirst du disqualifiziert laut den Teilnahmebedingungen.Daher hab ich danach in den Einstellungen einfach die Zustimmungen wieder gelöscht.
Also dieses „Feature“ war schon vor Monaten oder Jahren da, soweit ich weiß.Und eine seriöse Bank würde solch ein Feature so einführen und nicht unter dem Radar eines Gewinnspiels.
Bei mir ging es (zu diesem Zeitpunkt stand dort "Optional") - lässt sich nur leider nach der Teilnahme nicht rekonstruieren, und es ist nicht Teil der Bedingungen. Wenn sie das zwischenzeitlich geändert haben, dann ist das eben so...Naja ich habs ausprobiert, es ging nicht ohne
Daher hab ich danach in den Einstellungen einfach die Zustimmungen wieder gelöscht.
Wird mir in der App gerade wieder angeboten.Gibt es derzeit noch das Angebot DKB Kreditkarte 12 Monate kostenfrei?