ANZEIGE

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
260
344
ANZEIGE
Warum solten sie?
Die EU261 in Kombination mit einem EuGH Urteil gibt ihnen doch eine sehr bequeme Möglichkeit, dieses Problem mit einer Entschädigung weit unter der Preisdifferenz abzugelten...
Das weiß ich doch, dass sie das im Prinzip könnten und es vor allem der kostengünstigste Weg für sie wäre. Daher meine Frage und deswegen auch das schöne Epitheton „gnadenlos“

Für die Kundenzufriedenheit und Publicity wäre das aber wohl nicht die optimale Lösung (gerade in einem Moment, in dem sie mit ihrem neuen Flieger protzen wollen) und deswegen glauben andere User an das Gute im Menschen in der Airline und nehmen ferner an, dass der Kreis der potentiell Betroffenen recht klein sein dürfte. Zumindest bei der zweiten Annahme kann ich gut folgen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.470
9.609
FRA / FMO
Das ist ja auch das ganze ‚Doppelsuite‘ gelabert BS. So ist es ja quasi wie in der aktuellen C, nur das man zum Gang hin eine Tür hat.
Ich sehe keinen Mehrwert (den man zu zweit rabattieren oder mit Aufpreis versehen sollte) ob der Divider vorne jetzt runterfährt oder nicht.
Ich nehme mal an du vermischst die richtige F Doppel-Suite mit den zwei C-Suiten, die auch keine Doppel-Suite bilden sollen und auch einzeln bepreist werden.

• Like
Reaktionen: aib

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
913
1.406
Ich nehme mal an du vermischst die richtige F Doppel-Suite mit den zwei C-Suiten, die auch keine Doppel-Suite bilden sollen und auch einzeln bepreist werden.
Jein.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass das Herunterfahren des Dividers beworben wurde in Richtung Doppelsuite (was ja dann wirklich quatsch ist, weil es einfach nur zwei Sitze ohne Sichtschutz dazwischen sind). Gab es nicht auch mal was in Richtung ‚Doppelbett‘? Kann aber auch eine vorangegangene Evolutionsstufe gewesen sein - bei den zig Jahren Verspätung blicke ich manchmal nicht mehr durch zwischen angekündigt und tatsächlich realisiert

danschn

Reguläres Mitglied
13.10.2021
90
95
46
DUS
Jein.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass das Herunterfahren des Dividers beworben wurde in Richtung Doppelsuite (was ja dann wirklich quatsch ist, weil es einfach nur zwei Sitze ohne Sichtschutz dazwischen sind). Gab es nicht auch mal was in Richtung ‚Doppelbett‘? Kann aber auch eine vorangegangene Evolutionsstufe gewesen sein - bei den zig Jahren Verspätung blicke ich manchmal nicht mehr durch zwischen angekündigt und tatsächlich realisiert
korrekt, dass wird hier immer noch beworben:

......."Darüber hinaus ist mit „Allegris“ die Wahlfreiheit für Gäste in der Business Class so groß wie noch nie. Reisende können zwischen vier weiteren Sitzoptionen wählen, je nachdem, ob sie ein überlanges Bett mit 2,20 Metern Länge, extra viel Freiraum und Arbeitsfläche, einen Sitz mit Babyschale oder einfach nur einen exklusiven Platz direkt am Fenster wünschen. Auch ein Doppelsitz, bei dem sich die Mittelkonsole versenken lässt und der sich so in eine Liegefläche für zwei Personen verwandelt, steht zur Verfügung.".......

Ist wahrscheinlich nur noch nicht in der Kabine entdeckt worden ? ;)

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
676
954
Doch das gibt es noch. Damit war aber nie die Business Suite gemeint, sondern immer der Doppelsitz in der Mitte von Reihe 6.
Dort kann man die Mittelkonsole wohl ein Stück herunterfahren.
Man darf aber kein Doppelbett als SQ First erwarten

• Like
Reaktionen: Münsterländer

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
223
254
korrekt, dass wird hier immer noch beworben:

......."Darüber hinaus ist mit „Allegris“ die Wahlfreiheit für Gäste in der Business Class so groß wie noch nie. Reisende können zwischen vier weiteren Sitzoptionen wählen, je nachdem, ob sie ein überlanges Bett mit 2,20 Metern Länge, extra viel Freiraum und Arbeitsfläche, einen Sitz mit Babyschale oder einfach nur einen exklusiven Platz direkt am Fenster wünschen. Auch ein Doppelsitz, bei dem sich die Mittelkonsole versenken lässt und der sich so in eine Liegefläche für zwei Personen verwandelt, steht zur Verfügung.".......

Ist wahrscheinlich nur noch nicht in der Kabine entdeckt worden ? ;)
… die Urban Legend hat Lufthansa selbst gestreut… hatten wir schon mal hier:

danschn

Reguläres Mitglied
13.10.2021
90
95
46
DUS
ANZEIGE
300x250
Doch das gibt es noch. Damit war aber nie die Business Suite gemeint, sondern immer der Doppelsitz in der Mitte von Reihe 6.
Dort kann man die Mittelkonsole wohl ein Stück herunterfahren.
Man darf aber kein Doppelbett als SQ First erwarten
Das wusste ich nicht, vielen Dank ! Nur die in Reihe 6 ? Von einem Doppelbett mit einer Liegefläche ist man dennoch weit entfernt oder ?

Ich fliege mit +1 nächstes Jahr nach Hawaii über SFO, daß wird dann wohl mein erster Allegris Flug.

+1 sitzt am liebsten am Fenster aber noch lieber neben mir ;) - ich überlege echt ob ich uns die Doppelsuite in Reihe 2 gönne.
Alle anderen Sitzplatz-Optionen zu zweit sehen nicht so mega aus. Eine Alternative wäre dann noch sowas wie 3A und 3E.