Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.475
1.244
BER / COR

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
882
679
BER & CGN
In der OS-Catering-Logik zählt es dennoch zu den kürzestmöglichen Strecken:
Anhang anzeigen 305957
Wie aktuell ist denn die Grafik. Oder hat man da was umgestellt?

Ich kenne es so, dass u.a. CGN, FRA und FCO alle das kleine Hotmeal bekommen. Dem gegenüber sind BER und MXP aber Strecken wo es nur was kaltes und m.M.n. sehr mittelmäßiges gibt.

Eig dachte ich die Grenze liegt iwo bei 85min Blockzeit oder so?
(LEJ ist ja eh ein Sonderfall da die ATR afaik keine Öfen haben)

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
503
33
hat jemand von euch vielleicht ein Foto oder Infos vom "laktosefreien Sonder-Menü" der Discover Airlines (A320, C-Klasse, knapp 3 Std. Flugzeit nach Griechenland. Auch Lufthansa/Eurowings/Swiss/Edelweiß könnten mich interessieren in späterer Zukunft.

Der Grund ist, ich finde nichts außer der Info "ohne Milchprodukte" und kann mir nicht vorstellen, was die dann servieren.
An sich habe ich gar keine Laktose Probleme, nur wenn irgendwas käseartiges oder Frischkäse/Quark :sick: im Essen ist dann geht das Zeugs zurück.

Ich würde dann einfach mal versuchen so etwas vorab zu bestellen, aber wenn es eh nur eine Banane oder Apfel ist dann muss ich das mit dem Standard-Hauptgang eben riskieren :mad:

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
645
333
Hannover
hat jemand von euch vielleicht ein Foto oder Infos 1000036798.jpg vom "laktosefreien Sonder-Menü" der Discover Airlines (A320, C-Klasse, knapp 3 Std. Flugzeit nach Griechenland. Auch Lufthansa/Eurowings/Swiss/Edelweiß könnten mich interessieren in späterer Zukunft.

Der Grund ist, ich finde nichts außer der Info "ohne Milchprodukte" und kann mir nicht vorstellen, was die dann servieren.
An sich habe ich gar keine Laktose Probleme, nur wenn irgendwas käseartiges oder Frischkäse/Quark :sick: im Essen ist dann geht das Zeugs zurück.

Ich würde dann einfach mal versuchen so etwas vorab zu bestellen, aber wenn es eh nur eine Banane oder Apfel ist dann muss ich das mit dem Standard-Hauptgang eben riskieren :mad:
Also. Die +1 hatte das mal häufiger, es ist in der Regel eine abgewandelte Variante des veganen oder asiatischen Menüs. Bedeutet in der Regel ein Curry plus Obst und ein gepacktes Brötchen (ungenießbar, aber das kann man sich ja frisch geben lassen) mit Margarine. Prinzipiell zieht das so durch die LHG Group Airlines, für LH, OS und Swiss kann ich das so bestätigen, für Discovery fehlen mir Datenpunkte.

Zuletzt bearbeitet:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.353
2.083
VIE
In der OS-Catering-Logik zählt es dennoch zu den kürzestmöglichen Strecken:
Anhang anzeigen 305957
Was soll das für eine Grafik sein? In Bezug auf Business Essen ist das jedenfalls nicht akkurat, außer das wäre ganz neu.

Erst im Juni gab es hier Posts dass VIE-FRA weiterhin hot ist und VIE-MUC das kalte Menü hat. Diese Sandwichboxen, oder diese Bowl falls das eine Abwandlung davon sein soll, hätte ich bisher nur auf den allerkürzesten Flügen (Inlandsflügen) gesehen. Vielleicht hängt das in dem Fall tatsächlich irgendwie platztechnisch mit den ATR72 zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
486
1.023
LNZ
Was soll das für eine Grafik sein? In Bezug auf Business Essen ist das jedenfalls nicht akkurat, außer das wäre ganz neu.
Das ist die Karte aus dem Y-BoB-Menü. Wollte nur veranschaulichen, dass LEJ zu den kürzeren Flügen zählt und dort das Catering (möglicherweise auch in C) magerer ausfällt als anderswo.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
643
1.190
DUS
Um beim Thema zu bleiben:): Heute morgen auf OS262 FRA-LNZ opb Braathen Regional:
IMG_3677.jpeg
War positiv überrascht (da lagen noch drei Scheiben Schinken drunter und das Brötchen war warm), hatte mit "Handgebäck" gerechnet, die beiden englischsprachigen Stewards waren auch sehr nett, auf dem knapp über 60min Flug mehrfach nach Getränkewünschen gefragt. Ich war hinten aber auch allein in der C, vor mir fünf Reihen frei (haben wohl nicht kapiert, dass in der ATR hinten besser ist) und davor nicht einmal alle Fensterplätze besetzt.

LH073 DUS-FRA davor:
IMG_3673.jpeg
Eigentlich keine schlechte Idee mit dem Bircher auf dem kurzen Hüpfer, hab sogar was davon gegessen, obwohl es eigentlich nicht meins ist und ich aus der Lounge satt war.