N26

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Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
97
84
Also sowas. Da muss ich / wir als N26 „Liebhaber“ 1x Smart und 1x Metal + Gemeinschaftskonto ebenfalls sagen: Was für ein quatsch. Da lade ich mir lieber Payzy runter und schiebe das Geld rüber und erhalte die 1% überall 😂
 
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Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
97
84
Ob darauf eine Antwort kommt:

Hallo N26-Team,

as langjährige und sehr zufriedene Kunden möchten wir gerne ein kurzes Feedback zur aktuell laufenden Cashback-Aktion geben. Wir nutzen N26 mit großer Überzeugung – sowohl ein Smart- als auch ein Metal-Konto sowie ein Gemeinschaftskonto – und sind eigentlich echte Fans Eures Angebots.

Umso enttäuschter waren wir, als wir die Bedingungen der Cashback-Aktion gelesen haben. Diese gilt nur für Zahlungen außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums, des Vereinigten Königreichs und der Schweiz – also faktisch nicht im Alltag. Das wirkt aus unserer Sicht leider wenig attraktiv und hat mit echtem Cashback im täglichen Gebrauch kaum etwas zu tun.

Ganz ehrlich: Da laden wir lieber eine alternative App wie Payzy herunter, schieben das Geld dorthin und erhalten 1 % Cashback auf alle Ausgaben – ohne Einschränkungen.

Oder wir sehen uns Angebote wie die kürzlich in Deutschland gestartete BBVA Bank an, die mit 3 % Cashback sowie bis zu 3,5 % Zinsen für 12 Monate auf sich aufmerksam macht – ein echter Mehrwert, auch im Alltag.

Bitte versteht diese Rückmeldung als konstruktive Kritik. Wir würden uns sehr freuen, wenn zukünftige Aktionen wieder einen echten Anreiz für treue Bestandskunden im europäischen Raum bieten.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.904
2.471
Ob darauf eine Antwort kommt:

Hallo N26-Team,

as langjährige und sehr zufriedene Kunden möchten wir gerne ein kurzes Feedback zur aktuell laufenden Cashback-Aktion geben. Wir nutzen N26 mit großer Überzeugung – sowohl ein Smart- als auch ein Metal-Konto sowie ein Gemeinschaftskonto – und sind eigentlich echte Fans Eures Angebots.

Umso enttäuschter waren wir, als wir die Bedingungen der Cashback-Aktion gelesen haben. Diese gilt nur für Zahlungen außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums, des Vereinigten Königreichs und der Schweiz – also faktisch nicht im Alltag. Das wirkt aus unserer Sicht leider wenig attraktiv und hat mit echtem Cashback im täglichen Gebrauch kaum etwas zu tun.

Ganz ehrlich: Da laden wir lieber eine alternative App wie Payzy herunter, schieben das Geld dorthin und erhalten 1 % Cashback auf alle Ausgaben – ohne Einschränkungen.

Oder wir sehen uns Angebote wie die kürzlich in Deutschland gestartete BBVA Bank an, die mit 3 % Cashback sowie bis zu 3,5 % Zinsen für 12 Monate auf sich aufmerksam macht – ein echter Mehrwert, auch im Alltag.

Bitte versteht diese Rückmeldung als konstruktive Kritik. Wir würden uns sehr freuen, wenn zukünftige Aktionen wieder einen echten Anreiz für treue Bestandskunden im europäischen Raum bieten.
Du hast nicht verstanden, wodurch das cashback jeweils gezahlt wird. Bei der bbva kommt es aus dem Marketingbudget. Bei n26 gibt man dort das interchange weiter, wo es möglich ist.
 
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DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.586
2.334
Ich habe aktuell eine selbst gesperrte virtuelle Karte und wenn ich die Karte anklicke wird ganz unten in rot „Virtual Card löschen“ angezeigt.

Kannst deine ja mal testweise sperren, nur um zu gucken ob sich dann was ändert.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.659
3.441
Du meinst die beiden Sympathieträger? Milliadäre nun wohl eher nicht, aber können sicher sehr gut leben.
Das Du das als “richtig gemacht“ bezeichnest, spricht ja für sich…
 
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DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.586
2.334
Du meinst die beiden Sympathieträger? Milliadäre nun wohl eher nicht, aber können sicher sehr gut leben.
Das Du das als “richtig gemacht“ bezeichnest, spricht ja für sich…
Das Vermögen wird wohl angeblich auf 290 Millionen geschätzt. Und das erfolgreiche Gründer immer sympathisch sein müssen ist eine mir nicht bekannte Regel.
 
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Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.447
3.803
Das Du das als “richtig gemacht“ bezeichnest, spricht ja für sich…

Sie haben inkl. ihrer Familien für alle Zeiten ausgesorgt. Und das mit paar Jahren rumhipstern (Investoren von nutzlosem Produkt überzeugt). Alles richtig gemacht 👍.

Milliadäre nun wohl eher nicht, aber können sicher sehr gut leben.

Milliadäre nicht (habe ich nie behauptet), aber Milliardäre.
 
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lfra

Aktives Mitglied
13.10.2024
121
105
Hessen
Kann mich auch nicht beschweren bisher. Ist zwar „nur“ mein Zweitkonto, dafür ist es es mit diesem Zweck aber älter als mein Gehaltskonto. Support bisher immer freundlich und kompetent, gerade 12 Monate Metal gratis am Laufen. Würde ich so zwar nicht dafür bezahlen, aber auch die kostenlose Version ist vollkommen in Ordnung. Hab gelegentlich schon überlegt, ob es mein Hauptkonto werden sollte.
 
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mrffm

Reguläres Mitglied
23.05.2019
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16
Seit 2015 dabei (Number26), nutze es ausschließlich als 2. Konto für Abos (iCloud, Spotify etc.) sowie als Backup für den Urlaub wenn ich außerhalb der EU verreise. Noch nie Probleme gehabt, finde die App leider zu sehr verspielt früher war sie nicht so sehr verladen.
 

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
97
84
Die Bezeichnung „Schrottbude“ kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung nicht bestätigen.

Ich bin seit 07/2019 Kunde – zunächst mit einem Standard-Konto, anschließend mit dem Smart-Konto und seit 01/2023 mit dem Metal-Konto. Zusätzlich führen wir ein Gemeinschaftskonto, das für beide Kontoinhaber als Hauptkonto dient.

Im Laufe der Jahre habe ich erhebliche Geldbeträge über das Konto bewegt, unter anderem im Rahmen von Zins- und Cashback-Aktionen bei anderen Banken und Kreditkarten. Auch die Cash26-Funktion habe ich vor wenigen Tagen voll ausgeschöpft, indem ich tägliche, auf den Maximalbetrag begrenzte, gestückelte Einzahlungen im höheren vierstelligen Bereich vorgenommen habe.

Während der gesamten Zeit kam es zu keinerlei Problemen. Zudem habe ich über die Jahre zahlreiche Spaces eingerichtet und wieder gelöscht, bis wir für unsere Zwecke die optimale Struktur gefunden haben.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.659
3.441
Ich hatte auch N26. Sogar ein Jahr als Hauptkonto mit Metal-Abo.
War okay. Service? Naja. Also da muss man sich hier nix vormachen. Beim 17 Euro Abo gibt es den, aber ganz ehrlich? Für das Geld kann ich gleich zur Sparkasse gehen (Filialen, Terminals, Service, Mastercard Gold mit Versicherungen usw.) inklusive. Ist sogar "billiger".

Was ich damit sagen will. N26 ist für das was da an Service kommt viel zu teuer. Dennoch hab ich den Spaß auch ein Jahr mitgemacht.
Was dann tatsächlich der Grund für mich war N26 zu verlassen war a) dass die App leider immer mehr zugefrachtet wurde und unübersichtlich wurde. Das was mir wirklich gefiel, das Intuitive, ging m.E. komplett verloren und b) das ich absolut kein Vertrauen in diese Bank habe

"Schrott-Bank" war sicher etwas übertrieben dargestellt und bezog sich auch eher auf die beiden Herren da im Vorstand. Ich finds eigentlich schade, da man aus N26 echt hätte was machen können. Aber die Entwicklung dort ist einfach nicht gut. Sie bekommen Grundsätzliches nicht hin... Vertrauen...
 
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AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.365
7.691
So ein teures Abo bei einer reinen Onlinebank macht aus meiner Sicht auch gar keinen Sinn, dafür fehlt dann doch einiges was es halt nur vor Ort gibt. Als kostenlose Variante oder zumindest im kleinsten Bezahlabo sieht es wieder anders aus, da sind Banken wie N26 deutlich moderner und meist umfangreicher als die klassischen Banken. Im Idealfall findet man so aus der Mischung das passende für sich selbst und die eigenen Bedürfnisse.
 
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Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.659
3.441
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Früher war das mal so. Aber was bietet N26 denn heute noch, wo andere nicht schon längst nachgezogen sind?
 
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