ANZEIGE
Der dir in Europa genau gar nichts bringt. In 90% der Fälle kommt der Koffer nicht am Anfang aufs BandIch fände es schöner, wenn man einen Priority Tag bekommen würde.
Der dir in Europa genau gar nichts bringt. In 90% der Fälle kommt der Koffer nicht am Anfang aufs BandIch fände es schöner, wenn man einen Priority Tag bekommen würde.
Und damit den "Fast Track" zu entwerten...... Business Passagiere / FF sind die Leidtragenden.
Beim Priotag geht es doch um das Gefühl wichtig zu sein!Der dir in Europa genau gar nichts bringt. In 90% der Fälle kommt der Koffer nicht am Anfang aufs Band
Meine Erfahrung das Label "Short Connection" gibt einen viel Priorität bei der Ausgabe, aber vermutlich auch nur, wenn das Gepäck wirklich erst sehr spät zum Anschlussflug kommt.Und damit den "Fast Track" zu entwerten...... Business Passagiere / FF sind die Leidtragenden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Der nach meiner Erfahrung ungefähr "nichts" bewirkt. Man hat am Ende nur mehr Müll zum Wegschmeissen.
Hab vor ca. zwei Wochen ein Szene am Gate mitbekommen. Nachdem zuerst per Mail zur Aufgabe des Handgepäcks aufgerufen worden war, gab es nochmal eine entsprechende Durchsage vor dem Boarding. Ein Mann gab dann vor mir am Gate seinen kleinen und leichten Trolley auf. Er meinte, er hätte es vorher schon am Gepäckautomaten versucht, die Annahme sei aber wegen des geringen Gewichts verweigert worden.Mein Handgepäck ist grundsätzlich nicht zum Abgeben geeignet. Dafür ist es leicht und klein. Ein Abgeben käme nie für mich infrage. Delivery at aircraft habe ich früher manchmal gemacht aber nicht mehr seitdem das auch auf dem Band rauskommen kann. Dafür ist es zu empfindlich und teuer.
Macht BA z.B. auch. Wenn du da deinen Trolley freiwillig am Gate abgibst darfst du zusammen mit Gruppe 1 einsteigen.
Je nach Spezifikation der Gepäckförderanlage ist dem so. In VIE musst du zB mit Gepäck <6kg zum Sperrgepäck.Wieder etwas gelernt - mir war nicht bekannt, dass es ein Mindesgewicht für Aufgabegepäck gibt. (zumindest an bestimmten Automaten)
Es wird dich sicher niemand daran hindern, länger am Gate zu stehen ;-).Was hab ich davon, länger in einem Flugzeug zu sitzen?
In MUC gibt es hierfür sogar einen eigenen Schalter ganz rechts von der Business (460). Vermutlich wird Zugang zum Fasttrack gewehrt der sonst für kurz bevorstehende innerdeutsche Abflüge offen ist. Der sollte in den Ferien genug Kapazität haben."(...)Bitte geben Sie daher Ihr Handgepäck kostenlos am Check-in-Schalter oder an einem Gepäckautomaten ab.
Als Dankeschön für Ihre Mithilfe erhalten Sie Zugang zum Fast Track im Terminal 2 in München.(...)"
Ist der Zugang zum Fast-Track "als Belohnung" neu? Oder mir nur bisher nicht aufgefallen?
das ist bekannt: zu Zeiten als es nur Classic gab, wollte ich mal eine "Teleskopstange" aufgeben, wurde wegen "zu leicht" abgelehnt, musst dann mit anderem Zeugs zusammen aufgebene werden Grund ist wohl, dass "leichte" Gepäckstücke oft hängen im Prozess im Airport bleiben (können)Hab vor ca. zwei Wochen ein Szene am Gate mitbekommen. Nachdem zuerst per Mail zur Aufgabe des Handgepäcks aufgerufen worden war, gab es nochmal eine entsprechende Durchsage vor dem Boarding. Ein Mann gab dann vor mir am Gate seinen kleinen und leichten Trolley auf. Er meinte, er hätte es vorher schon am Gepäckautomaten versucht, die Annahme sei aber wegen des geringen Gewichts verweigert worden.
Wieder etwas gelernt - mir war nicht bekannt, dass es ein Mindesgewicht für Aufgabegepäck gibt. (zumindest an bestimmten Automaten)