Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.807
7.481
DUS

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.017
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Tuifly legt im kommenden Winter jeden Freitag einen Vollcharter von DUS nach Teneriffa-Nord (TFN) auf.Scheint für Tui-Cruises zu sein.Vielleicht schon ein Vorbote für verstärkte Kanarenkreuzfahrten im kommenden Winter,da der Persische Golf nicht ganz risikofrei zu sein scheint.Aida hat bereits alle Orientkreuzfahrten mit der Prima gestrichen.

Wenn mir jetzt noch jemand einen Tipp geben kann, wie ich diesen Flug auch erwerben kann, wenn nicht mal TUI Reisebüros diese Verbindung finden, wäre ich begeistert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder eine Art von Subvention oder anderen Vorteilen. Was auch immer Deal bedeutet.

Kann man dort immer noch das on-Arrival Visum für 30 Tage bekommen?

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.807
7.481
DUS
Wenn mir jetzt noch jemand einen Tipp geben kann, wie ich diesen Flug auch erwerben kann, wenn nicht mal TUI Reisebüros diese Verbindung finden, wäre ich begeistert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man dort immer noch das on-Arrival Visum für 30 Tage bekommen?
Stand jetzt bis 31.12.2025

Mal schauen, ob es erneut verlängert wird. Hatte seit es möglich ist drei oder vier visafreie Einreisen und im November wahrscheinlich noch eine. War immer easy.

Mucy

Erfahrenes Mitglied
22.08.2024
302
361
MD
Stand jetzt bis 31.12.2025

Mal schauen, ob es erneut verlängert wird. Hatte seit es möglich ist drei oder vier visafreie Einreisen und im November wahrscheinlich noch eine. War immer easy.
Glaube du wolltest mich zitieren aber ja, gut zu wissen.

China mag ich immer nicht wegen der Firewall und den relativ aufwendigen VPNs, im Transit könnte man aber noch damit leben wenn es nur kurz ist.

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
297
314
DUS
Sanya oder Hainan wird Condor schon Subventionen gegeben haben dafür, dass sich das lohnt. Aus der Region soll ab November eine Freihandelszone (steuerfrei) entstehen, es soll dort wohl Gerüchten zufolge keine Firewall mehr geben, und der Tourismus soll geboostet werden. Das ist ein erster Schritt dahin.

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
733
144
DUS
Glaube du wolltest mich zitieren aber ja, gut zu wissen.

China mag ich immer nicht wegen der Firewall und den relativ aufwendigen VPNs, im Transit könnte man aber noch damit leben wenn es nur kurz ist.
Eine eSim oder Sim aus Hongkong, Macau, Taiwan löst das Problem mit der Firewall. Kein VPN notwendig .

Ich hab mit Sim aus Macau und eSim aus Hongkong keine Probleme gehabt und konnte alle internationalen Seiten problemlos nutzen.

Mucy

Erfahrenes Mitglied
22.08.2024
302
361
MD
Sanya oder Hainan wird Condor schon Subventionen gegeben haben dafür, dass sich das lohnt. Aus der Region soll ab November eine Freihandelszone (steuerfrei) entstehen, es soll dort wohl Gerüchten zufolge keine Firewall mehr geben, und der Tourismus soll geboostet werden. Das ist ein erster Schritt dahin.
Das sorgt natürlich für ordentlichen Andrang aus der Region und eventuell aus Europa.

Hainan Airlines betreibt ja schon London - Haikou, eventuell kommt da dann schrittweise ein Ausbau in weitere Regionen?

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
297
314
DUS
Das sorgt natürlich für ordentlichen Andrang aus der Region und eventuell aus Europa.

Hainan Airlines betreibt ja schon London - Haikou, eventuell kommt da dann schrittweise ein Ausbau in weitere Regionen?
Viel läuft aktuell über Subventionen. Man muss schauen, ob das wirklich anzieht. China versucht, Hainan „hot“ zu machen, aber viele westliche Reisende würden China trotzdem vermeiden. HAK ist ja auch eigentlich ein Hub von Hainan Airlines, was für ein paar internationale Flüge sorgt.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.649
1.722
Eine eSim oder Sim aus Hongkong, Macau, Taiwan löst das Problem mit der Firewall. Kein VPN notwendig .

Ich hab mit Sim aus Macau und eSim aus Hongkong keine Probleme gehabt und konnte alle internationalen Seiten problemlos nutzen.
Das hängt nen stückweit auch davon ab, wie viele das nutzen bevor da intercepted/rejected wird.
Technisch sitzt die Firewall direkt bei den lokalen Mobilfunk-Anbietern bevor der Traffic zu den Roaming-Anbietern geschickt werden.

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
297
314
DUS
Wozu habe ich eigentlich Priority am Baggage Tag, wenn mein Koffer trotzdem erst nach 30 Minuten in der zweiten Ladung nach allen anderen ankommt? Obwohl er richtigerweise als einer der letzten eingeladen wurde. Ohne einen Sprint hätte ich meinen Zug verpasst (einen überfüllten TRI Rental als RE 3). Ziemlich anstrengend alles nach 20 Stunden

• Like
Reaktionen: TimoKoni

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
810
724
Wozu habe ich eigentlich Priority am Baggage Tag, wenn mein Koffer trotzdem erst nach 30 Minuten in der zweiten Ladung nach allen anderen ankommt? Obwohl er richtigerweise als einer der letzten eingeladen wurde. Ohne einen Sprint hätte ich meinen Zug verpasst (einen überfüllten TRI Rental als RE 3). Ziemlich anstrengend alles nach 20 Stunden

20 Stunden heisst, dass Du umgestiegen bist und der Priority Tag hat immerhin sichergestellt, dass das Gepäck beim Umstieg Priorität hat, also mitkommt. Ohne wäre er vielleicht stehengeblieben und Du hättest gar nichts gehabt, auf das man 30 Minuten warten kann. Dass Du rennen müsstest wäre durch Wahl einer realistischeren Zugverbindung leicht vermeidbar gewesen.

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
297
314
DUS
20 Stunden heisst, dass Du umgestiegen bist und der Priority Tag hat immerhin sichergestellt, dass das Gepäck beim Umstieg Priorität hat, also mitkommt. Ohne wäre er vielleicht stehengeblieben und Du hättest gar nichts gehabt, auf das man 30 Minuten warten kann. Dass Du rennen müsstest wäre durch Wahl einer realistischeren Zugverbindung leicht vermeidbar gewesen.
Bei 4 Stunden Umstieg in FRA, ist das nicht das Thema. Habe selbst gesehen, wie alle Priority Koffer auf einem Wagen zuletzt eingeladen, und dann zu gemacht wurde.
Es war ja ein RE, also keine Zugbindung, kein festes Ticket. Aber gleichzeitig der einzige Zug an dem Abend, der kein SEV ist.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.649
1.525
Düsseldorf
P-Tag oder HON-Tag haben noch nie eine große Rolle in DUS gespielt.
Manchmal habe ich das Gefühl, das P-Gepäck absichtlich sehr spät auf's Band gelegt wird.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
652
1.218
DUS
Wozu habe ich eigentlich Priority am Baggage Tag, wenn mein Koffer trotzdem erst nach 30 Minuten in der zweiten Ladung nach allen anderen ankommt?
Condor? Bei denen war ein Priority Tag bei mir bislang wirklich eine Garantie dafür, dass die Koffer als letztes aufs Band kamen, und zwar so ziemlich egal wo. Bei allen anderen Airlines hat das bislang bei mir eigentlich immer gut funktioniert.

Am Montag abend war am DUS der große Busnotstand ausgebrochen. Bei einem EW Flieger standen die Paxe schon vorn und hinten auf den Treppen, ohne dass ein Bus da war. Die Crew von LH88 war zum Glück cleverer und hat die Paxe zum Sitzenbleiben aufgefordert. Hat gefühlt eine viertel Stunde gedauert. Wobei ich mich schon eine Weile frage, warum die Nachtparker der "Premium" Konzernmutter auf Außenposition gehen, während die EW Ferienflieger über Nacht an den Fluggastbrücken stehen dürfen.:unsure:

Abholung war dann Chaos pur (Ferienrückreiseverkehr). Dauerparker mitten in der Autobahnabfahrt, Ankunft unten komplett dicht, ich bin gleich zur Abflugebene, da war aber auch die Hölle los. Ich hoffe, dass die Dauerparker dort am Ende auch wirklich alle die netten Kiss&Fly Gebühren bezahlen mussten.

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
297
314
DUS
Wobei ich mich schon eine Weile frage, warum die Nachtparker der "Premium" Konzernmutter auf Außenposition gehen, während die EW Ferienflieger über Nacht an den Fluggastbrücken stehen dürfen.
Genau das habe ich mir auch gedacht. LH88 ankommend. In der Ferienzeit ist es insgesamt echt voll.

Condor? Bei denen war ein Priority Tag bei mir bislang wirklich eine Garantie dafür, dass die Koffer als letztes aufs Band kamen, und zwar so ziemlich egal wo. Bei allen anderen Airlines hat das bislang bei mir eigentlich immer gut funktioniert.
Nein, es war die LH.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.553
3.120
DUS

Also das ist ja mal eine extrem kreative Darstellung und Interpretation.
Heißt also, „arme non-Status- und Eco-Interkontinental-Flieger, Ihr seid eig. am Arsch“.
Glücklicherweise betrifft mich das seit geraumer Zeit nicht mehr, aber ehrlich: was für ein Bullshit erzählst Du da? 😅

Am Ende geht es beim P-Tag irgendwie auch um Erwartungshaltung und mir wird eine Leistung suggeriert, welche ich - in der Tag - gerade in DUS eig. nie erhalten!

In MUC funktioniert es mMn z. B. echt sehr zuverlässig.

Lieben Gruß

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.649
1.722
In FRA sind bei LH die P-Tags auch gefühlt eher mit bei den letzten.
Und zwar unabhängig davon ob ULD oder direkt verladen.

DE in FRA waren sie normalerweise im vordersten Drittel.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.558
1.131
DUS, AMS, FRA
P-Tag oder HON-Tag haben noch nie eine große Rolle in DUS gespielt.
Manchmal habe ich das Gefühl, das P-Gepäck absichtlich sehr spät auf's Band gelegt wird.
Das kommt mir auch so vor. Letzte Woche aus PMI kommend habe ich und +1 fast 1 Stunde (!) auf unser Gepäck warten müssen. Wir hatten beide P-Tags an den Koffern, was aber nichts daran änderte, dass die Koffer erst fast ganz zum Schluss auf das Band gelegt wurden. Und sowas kam durchaus schon öfters vor - immer, und fast ausschliesslich, in DUS.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.553
3.120
DUS
Auch wenn das nicht repräsentativ ist, so scheint es doch einem Großteil der hier Anwesenden so zu gehen.

Aber mit Verlaub: hat das mal jmd. schriftlich kund getan?
Ich jedenfalls bis jetzt noch nie.

Übrigens: einem Freund von mir wurde letzte Woche (EW von PMI kommend) angeblich der halbe Koffer (Schuhe und sonstige Designer-Stücke) geklaut.

EW ist der Meinung, dass es am DUS war und nicht am PMI, weil es wohl vermehrt vorgekommen sei.

Lieben Gruß

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
480
709
Könnte auch System dahinter stecken.Habe selbst schon bemerkt,dass LH Flieger auffallend weit auf Aussenpositionen in DUS parken mussten.,obwohl es eigentlich nicht nötig war.Da Lufthansa nicht gut zu DUS/NRW ist,ist der Airport auch nicht gut zu LH-Kunden aus FRA oder MUC.Sowas kommt eben von sowas.Wem es nicht gefällt,der kann doch BA,IB,AF,KL,EI,EK,QR,EY oder TK fliegen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.579
11.497
irdisch
Das wären ja Sitten. Wie im Gangsterfilm? Kann man sich kaum vorstellen, dass die auch noch Kleinkrieg miteinander führen?

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
480
709
Warum eigentlich nicht?Lufthansa äussert sich doch auch meist nur abfällig bis spöttisch über die *Sekundärflughäfen* um ihre Hubs zu rechtfertigen.Auch kein guter Stil.Insbesondere Berlin scheint ein grosses Feindbild der Frankfurter zu sein.Aber auch DUS wurde schon lapidar mitgeteilt,man solle gefälligst zufrieden sein,da man als relativ kleine Stadt auch nicht mehr Verkehr verdient hätte.Als ob es kein Einzugsgebiet in NRW gäbe....Und wie gross ist eigentlich Frankfurt?Umsteigern nach DUS wurde in Frankfurt vom Flughafenpersonal (zu Zeiten von Airberlin in DUS) höhnisch hinterhergerufen,dass sie zu einem Provinzflughafen fliegen.Also mit schlechtem Stil kennen sich die Lufthansa und ihre Mitarbeiter offenbar bestens aus.