ANZEIGE
Versuch doch einfach auf der gewünschten Route eine Buchung durchzuspielen
Nein, wir wenden das nicht an. Wenn ich auf Dienstreise bin und LH meinen Arbeitstag von 10 auf 16 Stunden verlängert, dann ist das eben so. Auch Tage mit nahe 24 Stunden kommen vor, wegen den Flugplänen der Airlines. Scheint kein Konflikt mit dem Arbeitszeitgesetz zu sein.
korrekt, allerdings reicht es wenn du mit Kollegen auf Reisen bist und dann - auf dem Papier - ein anderer den Mietwagen gefahren ist, damit hälst du das AZ-Gesetz ein. Ein Abgleich oder Nachweis ist nicht erforderlich - problematisch wird es bei Reisen ohne Begleitung - dann besser Taxi/Zug nehmenDas Arbeitszeitgesetz regelt halt die Arbeitszeit und nicht die Reisezeit. Reisezeit ist nur dann Arbeitszeit, wenn Du aktiv steuerst und der Arbeitgeber darauf bestanden hat. In der Praxis ist das meist nur der Fall, wenn der Arbeitgeber darauf besteht, dass Du mit dem Auto fährst. Für die Berufsgenossenschaft, Tarifvertrag oder Arbeitsvertrag und die Arbeitszeit von Auszubildenden gibt es natürlich eigene Definitionen von Arbeitszeit. Wir sind ja in Deutschland.
Warum auf Fakten setzen, wenn Insiderwissen vorhanden ist…Bleib locker, ich habe Insiderwissen, darf ich hier leider nicht preisgeben … kein Grund, pampig zu werden.
Es gibt eben die richtigen Insider wie @B727—230 und mich. Und dann gibt es die möchtegern Dampfplauderer wie dich ThreyTable....Warum auf Fakten setzen, wenn Insiderwissen vorhanden ist…
#Trijet
#WideRideComfort
#Dnata
Ist doch egal, solange genügend "Kunden" - wie berichtet- für die großartige Allegris bezahlen. Als Kompensation gibt es dann einen Gutschein für den ebenso großartigen WorldShop.Anpassung nötig: Lufthansa muss Trennwand in Allegris-Doppelsuite teilweise deaktivieren | aeroTELEGRAPH https://share.google/3LLHHasbZoW9o64GA
Warum musste man nochmal das Rad neu erfinden und schafft es auch mit Jahren Verspätung immer noch nicht, eine Zulassung zu erhalten
Die Allegris geht wie geschnitten Brot…, die erzielten Ancillaries sind fantastisch
Was auch nicht immer positiv sein muss.exakt so ist es. Es gibt eben doch eine reale Welt außerhalb dieses Forums.
Wir warten mit Spannung auf den nächsten Geschäftsbericht - mit besonderer Beachtung der Zahlen für die Mainline. Wobei - die Zahlen des letzten zu unterbieten könnte selbst für die Hanse eine Herausforderung sein.Die Allegris geht wie geschnitten Brot…, die erzielten Ancillaries sind fantastisch, d
…, welche (leider) einigen Zaunisten verschlossen bleibt, da sie weder den Zaun noch den Vorhang überwinden konnten.exakt so ist es. Es gibt eben doch eine reale Welt außerhalb dieses Forums.
Und es auch immer bleiben wird.…, welche (leider) einigen Zaunisten verschlossen bleibt, da sie weder den Zaun noch den Vorhang überwinden konnten.
CarlD ist (leider) das perfekte Beispiel, seit über einer Dekade nicht LH geflogen oder in der Hansa Group investiert, aber Experte.![]()
In der Tat…, allerdings scheint mir Carl auch nur ein weiterer Zweitnick eines der üblichen Verdächtigen…, etwa des Modeexperten & Gourmet Flo. Die werden alle spätestens mit der post Allegris Kabine (Projektname: Picard) assimiliert.Und es auch immer bleiben wird.
Was fie Liste betrifft, ist diese noch deutlich länger.
Und diesen Stuß postest Du, gleich nach dem Dir Dein nach eigenem Bekunden "nicht fliegender" Trabant B 747-8 - mal wieder - zufällig beigesprungen ist.allerdings scheint mir Carl auch nur ein weiterer Zweitnick eines der üblichen Verdächtigen…
Und die Flüge mit der alten C finden alle mit halbleeren Kabinen statt ?Die Allegris geht wie geschnitten Brot…
Klar, wer Allegris ausprobieren will wird nicht gerade den Standardsitz probieren wollen...die erzielten Ancillaries sind fantastisch
Vor allem auf den von 2026 und 2027, wenn der Zauber der jedem Anfang inne liegt erstmal verflogen ist.Wir warten mit Spannung auf den nächsten Geschäftsbericht - mit besonderer Beachtung der Zahlen für die Mainline.
Haben sie dich wenigstens aktiv unterrichtet, oder mustest du es selbt über monitoren des Flugstatus (oder schlichtes Verfolgen der Presse...) herausfinden, wie bei mir die letzten Male ?Und.... blam! Da ist sie, die Flugstornierung meines einzigen LH-Fluges dieses Jahr. Ich hätt's wissen müssen. Diesen **laden muss man echt nicht mehr buchen.
Nicht ?!?!?dieser Thread dient nicht zu unserer persönlichen Erheiterung
BCD hat, wir müssen ja über diesen anderen Verein dienstliche Flüge buchen. Nur, finde jetzt mal innerhalb von 14 Tagen eine bezahlbare Alternative für einen TATL.Haben sie dich wenigstens aktiv unterrichtet, oder mustest du es selbt über monitoren des Flugstatus (oder schlichtes Verfolgen der Presse...) herausfinden, wie bei mir die letzten Male ?
Haben sie das Geld binnen 7 Tagen erstattet, oder haben sie immer noch Corona-Überlastung ?
Bei der Qualität der Allegris-Hardware ist die Frage wie lange der Lebenszyklus überhaupt ist.Und erfahrungsgemäß wird ja Allegris auch in 10 Jahren noch existieren, wenn Mittbewerber längst eine weitere Generation eingerüstet haben. Mal sehen wie sie sich über ihren Lebenszyklus schlagen wird.
Natürlich ist man in einem freien Land immer selbst schuld... Aber die Alternativen sind in den letzten Jahren ja wirklich rar geworden. Wenn ich alle "Realismus Filter" setze, also Abflugzeiten die ich aus dem Meeting noch erreiche, realistische Umsteigezeiten (es macht wenig Sinn in CDG oder LHR 9 Stunden auf den Feeder heim zu warten, in der Zeit ist man mit dem Zug gefahren), maximal 2 Stops etc. bleiben am Ende nur noch die LHG Optionen und assoziierte United übrig.Letztlich kann ich nur sagen "selbst schuld".
Dann ist es vielleicht doch mal wieder Zeit zum Fliegen um deine Wahrnehmung gegen die Realität zu checken.Man macht solche sehr teuren Reisen irgendwann einfach nicht mehr. Wenn ich schon am Vortag mit Hotelnacht anreisen muss und am frühen Nachmittag zurückmuss, mache ich das per Videokonferenz oder Telefon, wenn es irgendwie geht. Nach meiner Wahrnehmung denken so viele. Die Flugzeuge werden eher mit Rentnern und Studenten aufgefüllt.