AMEX Platinum

ANZEIGE

vcdsbg

Reguläres Mitglied
27.08.2024
58
56
Wo sehe ich denn, wann mein persönlicher "Jahrestag" bei der AMEX Platinum ist? Ich dachte an den Abrechnungszeitraum, aber der scheint nicht zu stimmen
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
937
388
MUC/BRE
Wenn ich ein CenterParks für 2 Pärchen mit Kindern mit der AMEX buche und eines der Kinder krank wird (Attest natürlich vorhanden) und daher der Reisegrund wegfällt, springt dann wohl die Reiserücktritt der Platinum ein? Oder wird argumentiert das die zweite Familie ja reisen könnte? Und Selbstbehalt mindestens „100€ pro versicherter Person“ oder 10% - heißt das in dem Fall 100, 400 oder 600€ Eigenanteil? Und muss das erkrankte Kind dem Haushalt der AMEX Inhaber angehören? Irgendwie sind in solchen Fällen die Regeln unklar :)
 

Nocash

Reguläres Mitglied
12.04.2025
82
102
Wenn eine der mitreisenden Personen erkrankt, sollte das greifen.

Selbstbeteiligung 10%, mindestens Anzahl Personen x 100 EUR
Bei z.B. 4 Erwachsenen und 3 Kindern wären es 700 EUR. Ganz schön happig.
 

vcdsbg

Reguläres Mitglied
27.08.2024
58
56
Es verwirrt mich - vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Ich kündige telefonisch die Platinumkarte (nur 1 Jahr wegen Bonus) und wünsche den 6. September, da dies gemäß Abrechnung das Ende wäre. Mitarbeiterin sagt, mein Jahr wäre aber erst am 10. September vorbei. Für mich erstmal in Ordnung - aber warum war dann mein aller erster Abrechnungszeitraum 7.9.-6.10.2024, wenn ich doch erst am 10ten Kunde geworden bin... mein Denkfehler?
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.180
412
aber warum war dann mein aller erster Abrechnungszeitraum 7.9.-6.10.2024, wenn ich doch erst am 10ten Kunde geworden bin... mein Denkfehler?
Es gibt bei Amex nur ca. 10 Abrechnungstage im Monat und ich vermute, du bist dann auf den 6. gesetzt worden, weil das der erste oder der zweite mögliche Abrechnungstag vor dem Kunden-Jahrestag ist. Der Beginn des Abrechnungszeitraums ist dann "künstlich" in die Vergangenheit zurückgerechnet worden, um einen ganzen Monat zu haben.

Mein Konto ist am 16. eröffnet worden und ich habe seitdem den 11. als Abrechnungstag.
 

vcdsbg

Reguläres Mitglied
27.08.2024
58
56
Es gibt bei Amex nur ca. 10 Abrechnungstage im Monat und ich vermute, du bist dann auf den 6. gesetzt worden, weil das der erste oder der zweite mögliche Abrechnungstag vor dem Kunden-Jahrestag ist. Der Beginn des Abrechnungszeitraums ist dann "künstlich" in die Vergangenheit zurückgerechnet worden, um einen ganzen Monat zu haben.

Mein Konto ist am 16. eröffnet worden und ich habe seitdem den 11. als Abrechnungstag.
Danke für die Erklärung!
 

Schnee2018

Reguläres Mitglied
05.08.2018
65
94
MUC
Hat sich eigentlich bei der "Verfügungsrahmen prüfen" Funktion etwas geändert? Die sieht nun anders und ernster aus. Davor konnte man ja nach Tageszeit beliebig etwas eintragen, nun sieht es so aus, als ob die geprüfte Summe "reserviert" bleibt für Umsätze? Also nicht vorgemerkt, aber intern reserviert?
 
  • Haha
Reaktionen: Anne

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
327
87
HAJ
Die Funktion ist doch sowieso total überflüssig. Mein Verfügungsrahmen ist so dermassen hoch, dass ich die Summe im Monat praktisch niemals erreiche.
Also fast mein gesamter Jahresumsatz bei Amex, der mir monatlich zur Verfügung steht.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.615
116
Hat sich eigentlich bei der "Verfügungsrahmen prüfen" Funktion etwas geändert? Die sieht nun anders und ernster aus. Davor konnte man ja nach Tageszeit beliebig etwas eintragen, nun sieht es so aus, als ob die geprüfte Summe "reserviert" bleibt für Umsätze? Also nicht vorgemerkt, aber intern reserviert?
Die Antwort der Funktion ist nun vom Wording her verbindlicher und anders. Erst kam die Änderung letzte Woche auf 24h bei dem der Betrag "verfügbar sein soll" und nun sind es 72h. Früher war diese "verbindliche Erklärung" dass es eine tatsächliche Genehmigung sein soll nicht in der Form vorhanden.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.785
18.617
NUE/FMO
www.red-travels.com
Die Funktion ist doch sowieso total überflüssig. Mein Verfügungsrahmen ist so dermassen hoch, dass ich die Summe im Monat praktisch niemals erreiche.
Also fast mein gesamter Jahresumsatz bei Amex, der mir monatlich zur Verfügung steht.

alle paar Monate kommt spätestens jemand mit dieser tollen Funktion an....
 

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
283
207
Ich bin gerade im Ping-Pong mit Amex und Sixt. Musste vor einiger Zeit meine E-Mail Adresse ändern, hab das bei American Express und bei Sixt gemacht.
Seitdem wird aber mein Amex Platin Guthaben bei einer Sixt Ride Buchung nicht mehr gezogen. Nach einer Mail an Sixt, hieß es von denen, dass ich mich an Amex wenden muss, da dort noch meine alte Mail Adresse hinterlegt sei für das Guthaben. Also Amex angerufen, die haben alle Daten geprüft und aktualisiert. Dennoch funktioniert es weiterhin bei Sixt nicht. Also neue Mail an Sixt, wieder Verweis auf Amex...
Ergebnis bisher: Amex hat alles mehrfach geprüft und überall ist für Sixt meine neue Mail-Adresse eingepflegt und Sixt stellt sich nun Tod und reagiert nicht mehr auf Anfragen.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.631
2.142
Hat jemand Amex Punkte mit dem Angebot 30% extra schon getestet? Die 30% habe ich leider nicht gutgeschrieben bekommen.
 

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
371
655
Hat jemand Amex Punkte mit dem Angebot 30% extra schon getestet? Die 30% habe ich leider nicht gutgeschrieben bekommen.

Beziehst du dich auf die 30% Extra beim Transfer nach Hilton Honors?

Transferiere einfach bis 30.09.2025 mindestens 2.500 Membership Rewards Punkte zu Hilton Honors und du erhältst zusätzlich 30 % mehr Hilton Honors1) Punkte.

Die Gutschrift der Extrapunkte erfolgt erst ca. acht Wochen später. Steht auch so in den Angebotsbedingungen.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.001
870
Seit Tagen kann ich mich online nicht einloggen, danach kommt immer folgende Fehlermeldung. App geht, aber da ist der Umfang sehr begrenzt (MR-Historie, Reports etc)

Habt Ihr das auch? ist egal welchen Browser ich nehme...
 

Anhänge

  • amexerror.JPG
    amexerror.JPG
    34 KB · Aufrufe: 20

lfra

Aktives Mitglied
13.10.2024
128
114
Hessen
Versuch mal nen anderen Browser oder lösch deine Cookies/Cache. Hat bei mir schon einige Male geholfen. Ansonsten: Anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: reifel

Vaporous

Neues Mitglied
09.02.2014
7
5
Wenn ich ein CenterParks für 2 Pärchen mit Kindern mit der AMEX buche und eines der Kinder krank wird (Attest natürlich vorhanden) und daher der Reisegrund wegfällt, springt dann wohl die Reiserücktritt der Platinum ein? Oder wird argumentiert das die zweite Familie ja reisen könnte? Und Selbstbehalt mindestens „100€ pro versicherter Person“ oder 10% - heißt das in dem Fall 100, 400 oder 600€ Eigenanteil? Und muss das erkrankte Kind dem Haushalt der AMEX Inhaber angehören? Irgendwie sind in solchen Fällen die Regeln unklar :)
drücke dir die daumen die neue versicherung der amex :europe assistance ist der letzte saftladen einfach mal auf trustpilot suchen... hatte auch schon das "vergügen"mit denen ständig wird behauptet man müsste neue unterlagen einreichen obwohl diese längst vorliegen/oder der klassiker diese wären angeblich nicht eingegangen.... telefonischer kontakt ebenso schrecklich. aber zu deiner frage meistens bezieht sich die SB pro Vollzahler so war es zumindes vorher bei der AMEX reiseversicherung AXA...
 
  • Haha
Reaktionen: Anne

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
283
207
Seit Tagen kann ich mich online nicht einloggen, danach kommt immer folgende Fehlermeldung. App geht, aber da ist der Umfang sehr begrenzt (MR-Historie, Reports etc)

Habt Ihr das auch? ist egal welchen Browser ich nehme...

Hast du mal in der Adress-Zeile oben geschaut, manchmal je nach Einstieg, hab ich oben http://qwww.amer... stehen anstatt http://www.ameri...! Wenn ich mich dann versuche einzuloggen bekomme ich auch die Fehlermeldung, wenn ich das "Q" vor dem WWW wegnehme, geht es dann aber problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: reifel

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
328
364
Ausgangslage:
Business Hauptkarte
Private Zusatzkarte

Punkteeinlösung für eine Transaktion der privaten Zusatzkarte --> Es erfolgt die Gutschrift des Betrages auf der Hauptkarte, richtig? Sprich wäre absoluter Unsinn.
Kann man die Punkte irgendwie durch einen Umweg mit der privaten Karte in irgendeiner Form "verrechnen"?
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
543
148
NUE
ANZEIGE
Kurze Frage zum Reiseguthaben:
Mein Reiseguthaben muss bis 29.8. eingelöst werden, habe aber gerade keine Zeit mir was zu suchen bzw. bin noch noch nicht fertig...

Amex Hotline meint, Lösung wäre:
Vor dem 29.8. ein Hotel zu buchen, was vollständig stornierbar ist. Dann nach dem 29.8. stornieren und innerhalb von 24h kann ich das Guthaben wieder verwenden

Trifft das zu, oder wollte er mich nur wieder loswerden:)?

Danke