Datum der Verfall der Reiseguthaben falls nicht eingelöst in der Amex Online-ReiseportalWo sehe ich denn, wann mein persönlicher "Jahrestag" bei der AMEX Platinum ist? Ich dachte an den Abrechnungszeitraum, aber der scheint nicht zu stimmen
Es gibt bei Amex nur ca. 10 Abrechnungstage im Monat und ich vermute, du bist dann auf den 6. gesetzt worden, weil das der erste oder der zweite mögliche Abrechnungstag vor dem Kunden-Jahrestag ist. Der Beginn des Abrechnungszeitraums ist dann "künstlich" in die Vergangenheit zurückgerechnet worden, um einen ganzen Monat zu haben.aber warum war dann mein aller erster Abrechnungszeitraum 7.9.-6.10.2024, wenn ich doch erst am 10ten Kunde geworden bin... mein Denkfehler?
Danke für die Erklärung!Es gibt bei Amex nur ca. 10 Abrechnungstage im Monat und ich vermute, du bist dann auf den 6. gesetzt worden, weil das der erste oder der zweite mögliche Abrechnungstag vor dem Kunden-Jahrestag ist. Der Beginn des Abrechnungszeitraums ist dann "künstlich" in die Vergangenheit zurückgerechnet worden, um einen ganzen Monat zu haben.
Mein Konto ist am 16. eröffnet worden und ich habe seitdem den 11. als Abrechnungstag.
Die Antwort der Funktion ist nun vom Wording her verbindlicher und anders. Erst kam die Änderung letzte Woche auf 24h bei dem der Betrag "verfügbar sein soll" und nun sind es 72h. Früher war diese "verbindliche Erklärung" dass es eine tatsächliche Genehmigung sein soll nicht in der Form vorhanden.Hat sich eigentlich bei der "Verfügungsrahmen prüfen" Funktion etwas geändert? Die sieht nun anders und ernster aus. Davor konnte man ja nach Tageszeit beliebig etwas eintragen, nun sieht es so aus, als ob die geprüfte Summe "reserviert" bleibt für Umsätze? Also nicht vorgemerkt, aber intern reserviert?
Die Funktion ist doch sowieso total überflüssig. Mein Verfügungsrahmen ist so dermassen hoch, dass ich die Summe im Monat praktisch niemals erreiche.
Also fast mein gesamter Jahresumsatz bei Amex, der mir monatlich zur Verfügung steht.
Hat jemand Amex Punkte mit dem Angebot 30% extra schon getestet? Die 30% habe ich leider nicht gutgeschrieben bekommen.
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drücke dir die daumen die neue versicherung der amex :europe assistance ist der letzte saftladen einfach mal auf trustpilot suchen... hatte auch schon das "vergügen"mit denen ständig wird behauptet man müsste neue unterlagen einreichen obwohl diese längst vorliegen/oder der klassiker diese wären angeblich nicht eingegangen.... telefonischer kontakt ebenso schrecklich. aber zu deiner frage meistens bezieht sich die SB pro Vollzahler so war es zumindes vorher bei der AMEX reiseversicherung AXA...Wenn ich ein CenterParks für 2 Pärchen mit Kindern mit der AMEX buche und eines der Kinder krank wird (Attest natürlich vorhanden) und daher der Reisegrund wegfällt, springt dann wohl die Reiserücktritt der Platinum ein? Oder wird argumentiert das die zweite Familie ja reisen könnte? Und Selbstbehalt mindestens „100€ pro versicherter Person“ oder 10% - heißt das in dem Fall 100, 400 oder 600€ Eigenanteil? Und muss das erkrankte Kind dem Haushalt der AMEX Inhaber angehören? Irgendwie sind in solchen Fällen die Regeln unklar![]()
Seit Tagen kann ich mich online nicht einloggen, danach kommt immer folgende Fehlermeldung. App geht, aber da ist der Umfang sehr begrenzt (MR-Historie, Reports etc)
Habt Ihr das auch? ist egal welchen Browser ich nehme...