Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.950
13.436
FRA/QKL
Inclusive so DB Rechentricks, dass < 6 Minuten oder ganz gestrichen nicht verspätet ist?
Den DB Trick einen Zug nach München Hbf einfach in Pasing enden zu lassen und damit aus der Statistik zu nehmen kann LH allerdings nur schwerlich anwenden.

Werte Fluggäste, ihr Flug nach Frankfurt am Main endet heute aus operativen Gründen bereits in Egelsbach.

😂
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.063
10.750
Dahoam
Keine Sorge, Carsten wird in Zukunft mit Dekreten durchregieren. Make Lufthansa Great Again! 🤡
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.849
1.134
Womit also gesagt ist, dass bei EW (mit der ja von der "deutschen" Airline weite Teile Deutschlands abgespeist werden) und 4Y die Zufriedenheit der Paxe irrelevant ist. Gut, an sich nichts neues.... :p:D
Wie hoch ist denn der NPS der 4Y?

#Faktenanstattblubbern

Keine Sorge, Carsten wird in Zukunft mit Dekreten durchregieren. Make Lufthansa Great Again! 🤡
#GuteBerater
#SuperMatrixex
#ANATool
Lufthansa ist nicht nur ein Unternehmen – sie ist Teil unserer deutschen Identität. Wer gegen sie arbeitet, sägt am Rückgrat unserer Wirtschaft!

Wenn andere Länder ihre Airlines vergolden, dürfen wir unsere nicht kaputtspohren.
Lufthansa braucht Rückenwind – nicht Gegenwind aus Berlin!
Es gibt keinen Rückenwind aus Berlin? 😉

#Condor
#Übernahme
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.337
3.428
Schon geil. Die Kundenzufriedenheit ( von realen Kunden ) ist, egal ob bei LH, 4Y oder EW, mittlerweile auf einem sehr hohen Niveau, nur hier wird permanent genörgelt.
Finde den Fehler…
Im Handelsblatt ist so schön von einem "Zielkonflikt" die Rede - vereinfacht gesagt: Geld verdienen oder zufriedene Kunden.

Außer hier nörgelt momentan anscheinend auch Carsten und sieht Handlungsbedarf - magst Du ihn mal anrufen und ihm sagen, dass er (lt. "internen Quellen") danebenliegt?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.604
11.533
irdisch
Man hat wegen endloser, interner Tarifvertragsstreitereien viel Geschäft ausgelagert von der Mutter (und das Ausgelagerte dann oft nochmal ausgelagert, an Billigpartner) und die Marke LH schleifen lassen. Keine Station, keine Präsenz, kein Service. Bei EW finde ich nicht viel LH. Das müsste man nun "nur" mal zurückbringen und wieder etwas mehr Liebe in die Mutter stecken. Die Marke LH ist immer noch gut. Aber gegen neue Konkurrenten muss man auch richtig aktiv anstinken wollen. Auch die lange völlig stehengebliebenen US Majors sind heute viel moderner und besser geworden. Weiter so ist nicht mehr das richtige Rezept. Man hat der Konkurrenz oft zu lange beim Wachsen zugesehen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.950
13.436
FRA/QKL
Schon geil. Die Kundenzufriedenheit ( von realen Kunden ) ist, egal ob bei LH, 4Y oder EW, mittlerweile auf einem sehr hohen Niveau, nur hier wird permanent genörgelt.
Finde den Fehler…
Stimmt. Die Kundenzufriedenheitsabfrage wurde solange optimimiert bis nur noch "begeisterte" Erlebnisse herauskommen.

Da zitiere ich ausnahmsweise sogar mal den Kollegen: :rolleyes:

#GuteBerater