Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.534
20.495
FRA
ANZEIGE
Scheitern…?

🤣🤣🤣

Carsten lässt die Puppen tanzen…

#Puppenspieler
Lufthansa ist nicht nur ein Unternehmen – sie ist Teil unserer deutschen Identität. Wer gegen sie arbeitet, sägt am Rückgrat unserer Wirtschaft!

Wenn andere Länder ihre Airlines vergolden, dürfen wir unsere nicht kaputtspohren.
Lufthansa braucht Rückenwind – nicht Gegenwind aus Berlin!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.063
10.750
Dahoam
Keine Sorge, Carsten wird in Zukunft mit Dekreten durchregieren. Make Lufthansa Great Again! 🤡

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.838
1.128
Womit also gesagt ist, dass bei EW (mit der ja von der "deutschen" Airline weite Teile Deutschlands abgespeist werden) und 4Y die Zufriedenheit der Paxe irrelevant ist. Gut, an sich nichts neues.... :p:D
Wie hoch ist denn der NPS der 4Y?

#Faktenanstattblubbern

Keine Sorge, Carsten wird in Zukunft mit Dekreten durchregieren. Make Lufthansa Great Again! 🤡
#GuteBerater
#SuperMatrixex
#ANATool
Lufthansa ist nicht nur ein Unternehmen – sie ist Teil unserer deutschen Identität. Wer gegen sie arbeitet, sägt am Rückgrat unserer Wirtschaft!

Wenn andere Länder ihre Airlines vergolden, dürfen wir unsere nicht kaputtspohren.
Lufthansa braucht Rückenwind – nicht Gegenwind aus Berlin!
Es gibt keinen Rückenwind aus Berlin? 😉

#Condor
#Übernahme

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.337
3.428
Schon geil. Die Kundenzufriedenheit ( von realen Kunden ) ist, egal ob bei LH, 4Y oder EW, mittlerweile auf einem sehr hohen Niveau, nur hier wird permanent genörgelt.
Finde den Fehler…
Im Handelsblatt ist so schön von einem "Zielkonflikt" die Rede - vereinfacht gesagt: Geld verdienen oder zufriedene Kunden.

Außer hier nörgelt momentan anscheinend auch Carsten und sieht Handlungsbedarf - magst Du ihn mal anrufen und ihm sagen, dass er (lt. "internen Quellen") danebenliegt?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.594
11.520
irdisch
Man hat wegen endloser, interner Tarifvertragsstreitereien viel Geschäft ausgelagert von der Mutter (und das Ausgelagerte dann oft nochmal ausgelagert, an Billigpartner) und die Marke LH schleifen lassen. Keine Station, keine Präsenz, kein Service. Bei EW finde ich nicht viel LH. Das müsste man nun "nur" mal zurückbringen und wieder etwas mehr Liebe in die Mutter stecken. Die Marke LH ist immer noch gut. Aber gegen neue Konkurrenten muss man auch richtig aktiv anstinken wollen. Auch die lange völlig stehengebliebenen US Majors sind heute viel moderner und besser geworden. Weiter so ist nicht mehr das richtige Rezept. Man hat der Konkurrenz oft zu lange beim Wachsen zugesehen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.948
13.431
FRA/QKL
Schon geil. Die Kundenzufriedenheit ( von realen Kunden ) ist, egal ob bei LH, 4Y oder EW, mittlerweile auf einem sehr hohen Niveau, nur hier wird permanent genörgelt.
Finde den Fehler…
Stimmt. Die Kundenzufriedenheitsabfrage wurde solange optimimiert bis nur noch "begeisterte" Erlebnisse herauskommen.

Da zitiere ich ausnahmsweise sogar mal den Kollegen: :rolleyes:

#GuteBerater

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.100
928
Mir ist heute morgen der Artikel im Handelsblatt von der Titelseite ff. auch gleich ins Auge gesprungen. Ich finde ihn gut und kritisch geschrieben, auch und gerade weil er mich etwas ratlos zurückgelassen hat.

In Summe Managementkreise eingezogen, nicht umgekehrt Hierarchien herausgezogen. LH Passage wird als Problemkind gesehen, ja. Aber statt man daraus folgert, dass es andere (im Konzern!) vielleicht bresser könn(t)en und denen mehr Freiheiten und BestPractice-Resonanzen gibt, werden sie unterm großen, kraftlosen Vogel eingehegt. Das Kundenärgernis Auslagerung scheint gar keine Rolle zu spielen.

Für mich in Summe:

Wer nicht mehr weiter weiß, gründet einen Arbeitskreis.