ANZEIGE

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
308
324
DUS
ANZEIGE
Frankfurt - Toronto wird ab 9.10.25 mit B789 mit Allegris bedient; buchbar sind zunächst die Business Class Suiten (die restlichen Business Class Plätze sobald der Zertifizierungsprozess abgeschlossen ist), Premium Economy und Economy.
Erste Reihe Economy scheint auch hier noch nicht freigegeben zu sein - Zertifizierung der Airbags?

• Haha
Reaktionen: B747-8

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
937
108
Frankfurt - Toronto wird ab 9.10.25 mit B789 mit Allegris bedient; buchbar sind zunächst die Business Class Suiten (die restlichen Business Class Plätze sobald der Zertifizierungsprozess abgeschlossen ist), Premium Economy und Economy.
Interessanterweise sind die 4 verfügbaren Sitze auf den ersten Flügen meist alle frei, d.h. bei bestehenden C Buchungen wurden die Sitzplatzreservierungen rausgeworfen bzw. gleich auf andere Hubs oder AC umgebucht ? Oder man gibt die Hoffnung nicht auf, dass bis Oktober die Zertifizierung da ist....

Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.663
9.885
FRA / FMO
Interessanterweise sind die 4 verfügbaren Sitze auf den ersten Flügen meist alle frei, d.h. bei bestehenden C Buchungen wurden die Sitzplatzreservierungen rausgeworfen bzw. gleich auf andere Hubs oder AC umgebucht ? Oder man gibt die Hoffnung nicht auf, dass bis Oktober die Zertifizierung da ist....
Wo siehst du das denn? Ich kann keinen der Flüge mehr buchen in den ersten Tagen. Zertifizierung hofft man laut den Artikeln ja scheinbar bis Jahresende.

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
937
108
Interessanterweise sind die 4 Suiten auf den ersten Flügen meist alle frei, d.h. bestehende C Buchungen wurden dann ohne Sitzplätze bzw. auf andere Hubs oder AC umgebucht ? Oder man gibt die Hoffnung nicht auf, dass bis Oktober die Zertifizierung da ist....
Ich hatte bei einem Rückflug geschaut: Hier LH471 am 12.10.:

1756626435452.png
Ich bin auf den Flug gebucht, allerdings in Y und hatte auf ein vernüftiges Upgradeangebot gehofft, da ja die ursprünglich geplante 744 ordentlich Kapazität hat.
Das kann ich jetzt natürlich vergessen. Paid upgrade liegt bei 3k€..., aber vielleicht gibt's die nicht-zertifizierten Sitze zum "Special Price" ;)

Zuletzt bearbeitet:

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
332
494
Das war ja früher mal in diesem Thread (noch unter der Annahme Montral) mal Thema (hier) bzw. meine pure Interessensfrage.
Ich wäre da vermutlich nicht so begeistert, von der Hanse gegen ein Bleigewicht getauscht zu werden, aber so viele bestehende Buchungen werden das in der Tat nicht sein. Trotzdem, da würde ich gerne Mäuschen spielen, ob sie mit offenen Karten kommunizieren oder irgendetwas von "aircraft change" oder "operational reasons" faseln - es wird ja vermutlich auch ein Großteil der C-Kundschaft gar nicht mitbekommen haben, dass und wie die Hanse die Zertifizierung (mit)verbockt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.663
9.885
FRA / FMO
Ich hatte bei einem Rückflug geschaut: Hier LH471 am 12.10.:

Anhang anzeigen 307618
Ich bin auf den Flug gebucht, allerdings in Y und hatte auf ein vernüftiges Upgradeangebot gehofft, da ja die ursprünglich geplante 744 ordentlich Kapazität hat.
Das kann ich jetzt natürlich vergessen. Paid upgrade liegt bei 3k€..., aber vielleicht gibt's die nicht-zertifizierten Sitze zum "Special Price" ;)
Noch sind auch exakt vier Sitze im Verkauf. Kann auch gut sein, dass einfach noch niemand in C gebucht ist bzw. ein oder zwei Personen ohne Sitzplatzreservierung.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.940
1.422
Interessant finde ich die Frage, wie die operationelle Flottenplanung aussieht... Diese B789 mit Allegris ist nur für Toronto eingeplant. Angenommen, genau diese Maschine muss eine aber andere non-Allegris B789 Strecke wegen Technik, Umlauf etc. übernehmen - dann würden sttat 26 plöttzlich nur 4 Sitze in BusinessClass zur Verfügung stehen.

• Like
Reaktionen: CarlD

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.498
910
FRA
Angenommen, genau diese Maschine muss eine aber andere non-Allegris B789 Strecke wegen Technik, Umlauf etc. übernehmen - dann würden sttat 26 plöttzlich nur 4 Sitze in BusinessClass zur Verfügung stehen.
Da würde ich (theoretisch zumindest) einfach den Flug stornieren und einen Ersatzflug mit der kleinen C in den Flugplan an dem Tag aufnehmen, dann hast du die 4 C-Pax mit dem höchsten Status zumindest direkt darauf umgebucht, der Rest muss dann anderweitig umgebucht werden.

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
372
471
FRA
Interessant finde ich die Frage, wie die operationelle Flottenplanung aussieht... Diese B789 mit Allegris ist nur für Toronto eingeplant. Angenommen, genau diese Maschine muss eine aber andere non-Allegris B789 Strecke wegen Technik, Umlauf etc. übernehmen - dann würden sttat 26 plöttzlich nur 4 Sitze in BusinessClass zur Verfügung stehen.
Dafür gibt es ganz einfache Lösungen.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.870
4.659
Gummersbach
Wollte es nur am Rande bemerkt haben : angesichts der jedenfalls märchenhaft bequemen aber offenbar nur schwierig buchbaren Allegro Andante-Sitze bei der LH geht nunmehr der Community einer Flöten (T´schuldigung) ob dieser wahrhaft SENSATIONELLEN Neuerung . Verständlich angesichts der bis dato trostlosen Vereinslokalbestuhlung für noch dazu viel zu viel Geld . Möchte nur nochmals darauf hinweisen , daß ähnliche Bestuhlung seit Jahrzehnten bei sonst eigentlich fast allen benachbarten Carriern ohne besonderes Aufsehen eingebaut ist . Nur als Hinweis .