Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.931
4.424
ANZEIGE
Wie schätzt die Forengemeinde die Möglichkeit des DT in LNZ ein?
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.186
418

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
598
1.018
41
Unterstellt wir reden über DUB=Dublin, Irland. EI Terminal 2 OK, Rest keine Chance! Es gibt im Terminal 1 keine Transit SiKo. Also Einreise und Ausreise.... Plus ggf weite Wege durchs Terminal, wenn Du an einem Ende ankommst an den letzten Gates, da es nur eine zentrale SiKo gibt.

Lieber ein Pub mit G&T oder Cider einplanen....
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.067
957
Ist selbst auf Aer Lingus zu Aer Lingus im T2 nicht zu schaffen, wegen Security. MCT sind meines wissens bei EU-DUB-EU 2 Std bei Aer Lingus.
 

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
206
23
AMS/CGN
Direct-Turnaround AMS
Hat kürzlich jemand einen Back2back in AMS mit TK erfolgreich absolviert (ca. 2 Std. stop; TK1961/62) ? In AMS ist ja Ankunft/Abflug auf einer Ebene oder gibt es da außer Paßkontrollen (Schengen/non-Schengen ) andere Hindernisse ?
 
Zuletzt bearbeitet:

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.067
957
Direct-Turnaround AMS
Hat jemand kürzlich jemand einen Back2back in AMS mit TK erfolgreich absolviert (ca. 2 Std. stop; TK1961/62) ? In AMS ist ja Ankunft/Abflug auf einer Ebene oder gibt es da außer Paßkontrollen (Schengen/non-Schengen ) andere Hindernisse ?
Passkontrolle wird nicht notwendig sein, Du kannst als Umsteiger im Transit bleiben. Siko ist aber Pflicht.
TK müsste G Gates sein, man wird in der obenen Ebene als "unclean" rausgelassen und läuft dann zur Security. So hab ich es zumindest in Erinnerung. So oder so sollten 2 Stunden absolut kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: egoldsucher

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
309
72
ZRH
Guten Abend
Also ich hab mich jetzt durch das Forum gesucht habe ich finde nichts dazu mit einem direct-turnaround in FRA mit LX?
Hat hier schon jemand Erfahrungen?
Ankunft wäre mit eine Y Ticket ohne Gepäck und return in C
 

jensbert

Aktives Mitglied
05.05.2011
112
224
Guten Abend
Also ich hab mich jetzt durch das Forum gesucht habe ich finde nichts dazu mit einem direct-turnaround in FRA mit LX?
Hat hier schon jemand Erfahrungen?
Ankunft wäre mit eine Y Ticket ohne Gepäck und return in C
Ich würde es nicht machen. Wenn du ein Finger-Gate hast, dann ist es kein Problem. Bei Aussenposition und Rückflug auf A38 oder B5 wirst du es nicht schaffen. Und bei LX weisst du halt auch nicht wer oder was fliegt. Von LX mit A321 bis zu CLH mit C900 ist auch alles an Fliegern möglich.
 
  • Like
Reaktionen: reifel

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.737
9.979
FRA / FMO
Ich würde es nicht machen. Wenn du ein Finger-Gate hast, dann ist es kein Problem. Bei Aussenposition und Rückflug auf A38 oder B5 wirst du es nicht schaffen. Und bei LX weisst du halt auch nicht wer oder was fliegt. Von LX mit A321 bis zu CLH mit C900 ist auch alles an Fliegern möglich.
Wie soll man denn bei LX eine CRJ bekommen? Stimme aber zu. LX hat auch häufig Bus und dann kann es sehr knapp bis unmöglich werden.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

jensbert

Aktives Mitglied
05.05.2011
112
224
Wie soll man denn bei LX eine CRJ bekommen? Stimme aber zu. LX hat auch häufig Bus und dann kann es sehr knapp bis unmöglich werden.
Codeshare? Aber du hast schon recht, wenn es wirklich LX ist, dann ist es keine C900. Meine Erfahrung ist bei LX selber ein Finger in den hohen A3X, bei BT oder 2L Aussenposition. Ach ja - LH oder LX verkauft WX auch als LH Flug

Bild 02.09.2025 um 21.34.jpg
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.003
18.881
NUE/FMO
www.red-travels.com
Codeshare? Aber du hast schon recht, wenn es wirklich LX ist, dann ist es keine C900. Meine Erfahrung ist bei LX selber ein Finger in den hohen A3X, bei BT oder 2L Aussenposition. Ach ja - LH oder LX verkauft WX auch als LH Flug

Anhang anzeigen 307920

C900 ist ja ne lustige Kreation… bleib doch lieber bei den offiziellen Versionen ;)

WX fliegt ja auch nass für LH… wie soll LX das sonst verkaufen?
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
309
72
ZRH
Danke für die Antworten, also geplant wäre eine A320neo, wäre die 1. die Morgens rein kommt aus Zürich LX1068 und dann 45 Minuten später als LX1069 wieder retour gehen würde, leider sind die Preise ab DE mal wieder die Hälfte von unseren hier
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.078
7.172
Danke für die Antworten, also geplant wäre eine A320neo, wäre die 1. die Morgens rein kommt aus Zürich LX1068 und dann 45 Minuten später als LX1069 wieder retour gehen würde, leider sind die Preise ab DE mal wieder die Hälfte von unseren hier
Auch LX A320er habe ich in FRA schon auf Aussenposition stehen sehen.
 

jensbert

Aktives Mitglied
05.05.2011
112
224
Danke für die Antworten, also geplant wäre eine A320neo, wäre die 1. die Morgens rein kommt aus Zürich LX1068 und dann 45 Minuten später als LX1069 wieder retour gehen würde, leider sind die Preise ab DE mal wieder die Hälfte von unseren hier
Wo willst du denn hin? DE ist preislich zwar besser als ZRH, aber auch noch nicht Tip Top. Vielleicht bietet sich ein anderer Abflughafen mit DirectTransfer an (MXP)?
 
  • Like
Reaktionen: danix

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.931
4.424
Wie sieht es eigentlich mit der Pflege des Post 1 aus? Da seit 2018 offenbar nichts mehr passiert ist gehe ich davon aus, dass der OP die Pflege aufgegeben hat. Falls dies der Fall ist bitte kurze Info als PN, dann würde ich bei der Forenleitung zwecks Aktualisierung die Übernahme beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: MikeS