Hilton Hotels in Istanbul

ANZEIGE

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
784
348
ANZEIGE
Bomonti ist sicher keine schlechte Entscheidung, über die Lage lässt sich streiten.

Super Ausblick aus der Lounge, aber keine Dachterrasse.

• Like
Reaktionen: messerwichser

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.278
2.296
April.

Ich kriege mixed signals 😂

Also meint ihr Bomonti ist keine sichere Entscheidung, selbst wenn es so viel kostet wie das Doubletree Sirkeci?

Die andere Alternative wäre noch ein no brand Hotel. Gibt ja zum Teil extreeem günstige Hotels in Istanbul die sogar ganz gut aussehen...

Ich würde sagen ganz klar Bomonti ! anstatt Doubletree Sirkeci.

Bomonti ist häufig preislich sogar fast so hoch wie Conrad und hat die beste Bewertung in Istanbul (sogar höher als Conrad). Von daher würde ich das auf jeden Fall "mitnehmen".

• Like

messerwichser

Reguläres Mitglied
18.12.2023
39
16
Ich würde sagen ganz klar Bomonti ! anstatt Doubletree Sirkeci.

Bomonti ist häufig preislich sogar fast so hoch wie Conrad und hat die beste Bewertung in Istanbul (sogar höher als Conrad). Von daher würde ich das auf jeden Fall "mitnehmen".
Danke, ist gebucht!

Wo guckst du nach den Bewertungen? Auf Booking.com haben das Hilton Bomonti und das Conrad beide 8,6

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.278
2.296
Hilton nutzt Tripadvisor als Vergleich und da hat Bomonti 5.0 von 5.0. Conrad z.B. "nur" 4.5.

Wobei die Bewertung natürlich auch stark davon abhängt was man bezahlt hat, also Preis-/Leistung. Ein Hampton mit 5.0 als Bewertung heißt also nicht, dass es genauso gut wie das Hilton Bomonti ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.278
2.296
Hilton nutzt Tripadvisor als Vergleich und da hat Bomonti 5.0 von 5.0. Conrad z.B. "nur" 4.5.

Wobei die Bewertung natürlich auch stark davon abhängt was man bezahlt hat, also Preis-/Leistung. Ein Hampton mit 5.0 als Bewertung heißt also nicht, dass es genauso gut wie das Hilton Bomonti ist.

Als direkten Vergleich vielleicht noch Doubletree Sirkeci liegt bei 4.5 versus 5.0 Bomonti.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
272
Bomonti ist sicher keine schlechte Entscheidung, über die Lage lässt sich streiten.

Super Ausblick aus der Lounge, aber keine Dachterrasse.
LAGE! LAGE! LAGE!

Istanbul ist mEn eine Stadt der langen (Lauf-)Wege - der Verkehr, die Anbindungen, das Umsteigen, das Wetter (bei Regen keine Taxis, "Zusammenbruch" droht) raubt Zeit&Kraft: da würde ich mir genau überlegen, wo ich hin will und danach das Hotel wählen...

• Like
Reaktionen: alxms und l0pez

Wohltat

Reguläres Mitglied
18.07.2017
97
102
ZRH
Für Sightseeing Trip mit Mutti, DT Sirkeci oder Old Town? Möglichst kurze Wege zu den Attraktionen gewünscht (erfüllen ja eigentlich beide, oder?).

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.278
2.296
LAGE! LAGE! LAGE!

Istanbul ist mEn eine Stadt der langen (Lauf-)Wege - der Verkehr, die Anbindungen, das Umsteigen, das Wetter (bei Regen keine Taxis, "Zusammenbruch" droht) raubt Zeit&Kraft: da würde ich mir genau überlegen, wo ich hin will und danach das Hotel wählen...
Für Sightseeing Trip mit Mutti, DT Sirkeci oder Old Town? Möglichst kurze Wege zu den Attraktionen gewünscht (erfüllen ja eigentlich beide, oder?).

Es muss nicht zwingend bei den Attraktionen sein. Ganz im Gegenteil: Da hat man in der Regel das schlechteste Preis-/Leistungs Verhältnis und die Hotels selbst sind da meist kleiner und entsprechend schlechter ausgestattet.
Und Taxi fährt man bei dem Verkehr eh nicht in Istanbul.
Das Wichtigste Kriterium als "Istanbul-Kenner" (Ich bin da seit vielen Jahren mehrmals im Jahr) ist dass man eine U- Bahn Station in der Nähe hat: Damit erreicht man vieles bequem in wenigen Minuten ohne Mühe und Stau etc.

Wohltat

Reguläres Mitglied
18.07.2017
97
102
ZRH
Es muss nicht zwingend bei den Attraktionen sein. Ganz im Gegenteil: Da hat man in der Regel das schlechteste Preis-/Leistungs Verhältnis und die Hotels selbst sind da meist kleiner und entsprechend schlechter ausgestattet.
Und Taxi fährt man bei dem Verkehr eh nicht in Istanbul.
Das Wichtigste Kriterium als "Istanbul-Kenner" (Ich bin da seit vielen Jahren mehrmals im Jahr) ist dass man eine U- Bahn Station in der Nähe hat: Damit erreicht man vieles bequem in wenigen Minuten ohne Mühe und Stau etc.
Also auch mit der U-Bahn vom Flughafen in die City und nicht mit Transfer/Taxi?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.278
2.296
Also auch mit der U-Bahn vom Flughafen in die City und nicht mit Transfer/Taxi?

Vom Flughafen aus ist in der Regel erst einmal die längste Strecke mit keinem Stau zu rechnen bis man sich der Stadt nähert und von da aus abhängig davon wohin man möchte und der Tageszeit..
Früher bin ich von dort aus meistens mit dem Bus gefahren (Hava-Ist). Das sind moderne große Reise-Busse für Flughafen Fahrten. Neuerdings nehme ich in der Regel die U-Bahn.
In Taxis steige ich in Großstädten wie Istanbul grundsätzlich nicht (nicht nur wegen dem Verkehr). Wenn dann nutze ich nur Premium Fahrdienste via Sixt& Co. Angenehmere Fahrer die einen nicht vollquatschen..

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.190
443
Münsterland
Habe für Ende Oktober das Bomonti gebucht und komme Donnerstag Mittag auf dem Großflughafen an. Was empfehlt ihr als besten Transfer.

U-Bahn oder Taxi oder Flughafenbus?

• Like
Reaktionen: Wohltat

Inselliebe

Reguläres Mitglied
30.10.2022
48
74
Hi zusammen, ich hänge mich mal an. Was ist denn aktuell (für April) gut erpobt und nahe an einer Metro/U-Bahn? Status ist Gold.
Wer hat aktuelle Erfahrungen gesammelt?

Herzliche Grüße und schon einmal Dankeschön :)
Vera

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.278
2.296
Hi zusammen, ich hänge mich mal an. Was ist denn aktuell (für April) gut erpobt und nahe an einer Metro/U-Bahn? Status ist Gold.
Wer hat aktuelle Erfahrungen gesammelt?

Herzliche Grüße und schon einmal Dankeschön :)
Vera

Hi Vera,

ich bin zwar regelmäßig in Istanbul, buche privat aber meist eine andere Kette.

Aus eigener Erfahrung kenne ich daher nur das Conrad, Hilton Bomonti, Hilton Kozyatağı und Hampton Ataköy. Alle vier sind gute Hotels, aber für einen ersten Istanbul-Aufenthalt würde ich sie wegen der Lage nicht unbedingt empfehlen. Letzteres Hotel mit sehr gutem Preis-/Leistungs-Verhältnis buche ich immer meist als letzte Nacht, wenn es danach zum Flughafen gehen soll, da es direkt vor der Tür eine Haltestelle für den Bus (Hava-Ist) zum Flughafen hat. Da übernachten auch viele Flugbegleiter usw..

Mit wirklich guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel wären z.B. das Hilton Bosporus, das Hilton Mall of Istanbul und das Hilton Maslak interessant. Diese drei haben auch durchweg gute Bewertungen. Persönlich war ich dort allerdings noch nicht, daher kann ich sie nicht aus eigener Erfahrung als „erprobt“ bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Inselliebe

Inselliebe

Reguläres Mitglied
30.10.2022
48
74
Vielen Dank schonmal,
liebäugle mit dem Hilton Bomonti oder Radisson Sisli, da es halbwegs nah zur M2 Metro und Taksim Platz ist. In der Innenstadt mit dem Radisson in der Altstadt.
Bin noch etwas verloren, da erster Besuch 😉

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.278
2.296
...liebäugle mit dem Hilton Bomonti oder Radisson Sisli, da es halbwegs nah zur M2 Metro und Taksim Platz ist. In der Innenstadt mit dem Radisson in der Altstadt.
Bin noch etwas verloren, da erster Besuch 😉

Bomonti ist ein sehr schönes Hotel und hat meine ich eines der besten Hilton Bewertungen. Wenn Du bereit bist etwas "Fußweg" auf dich zu nehmen; auch wenn es da etwas hügelig ist, kann man das schon machen, da es im April ja auch nicht so heiß ist.

Zu Radisson kann ich nichts sagen, aber Hotels in der Altstadt haben in Istanbul in der Regel das schlechteste Preis-Leistungs-Verhältnis. Würde ich eher nicht buchen.

Wenn andere Hotelketten für dich in Frage kommen kann ich das Grand Hyatt und Hyatt Centric in Istanbul sehr empfehlen. Ersteres liegt direkt am Taksim Platz und letzteres im Geschäftsviertel mit einer U-Bahn Station direkt vor der Tür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Inselliebe

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
784
348
Conrad ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. Sehr gute Lage und mit dem entsprechenden Zimmer, einen der besten Ausblicke in Istanbul. War unlängst vor Ort, Service und Qualität ist auf einem sehr hohen Niveau.

Mit der Fähre kommst du von dort aus überall gut hin, zudem sind zwei Metro Stationen in 10, bzw 15 Minuten fußläufig gut zu erreichen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.278
2.296
Conrad ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. Sehr gute Lage und mit dem entsprechenden Zimmer, einen der besten Ausblicke in Istanbul. War unlängst vor Ort, Service und Qualität ist auf einem sehr hohen Niveau.

Mit der Fähre kommst du von dort aus überall gut hin, zudem sind zwei Metro Stationen in 10, bzw 15 Minuten fußläufig gut zu erreichen.

Ja, gehört auch zu meinen Favoriten. Allerdings ist beim Conrad der Verkehr rund ums Hotel zur Rush Hour wirklich ein Problem. Da kann es schon mal vorkommen, dass man von einer Haltestelle zur nächsten bis zu einer halben Stunde braucht. Selbst Taxis fahren zu diesen Zeiten oft ungern in die Richtung, weil sie keine Lust auf den Stau haben.
Daher würde ich das Hotel niemandem empfehlen, der sich in Istanbul nicht gut auskennt. Es ist eher ein Hotel zum Entspannen vor Ort als ideal zum Erkunden der Stadt, außer man kennt sich aus und weiß, zu welchen Zeiten man am besten fährt oder nutzt Alternativen wie die Fähre in der Nähe. Wobei man dorthin auch erstmal ein Stück laufen muss, ca. 15 Minuten, und der Rückweg zum Hotel ist zudem recht steil. Im Sommer kommt man da schnell ziemlich schweißgebadet oben an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Inselliebe und alxms

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
784
348
Ja, gehört auch zu meinen Favoriten. Allerdings ist beim Conrad der Verkehr rund ums Hotel zur Rush Hour wirklich ein Problem. Da kann es schon mal vorkommen, dass man von einer Haltestelle zur nächsten bis zu einer halben Stunde braucht. Selbst Taxis fahren zu diesen Zeiten oft ungern in die Richtung, weil sie keine Lust auf den Stau haben.
Daher würde ich das Hotel niemandem empfehlen, der sich in Istanbul nicht gut auskennt. Es ist eher ein Hotel zum Entspannen vor Ort als ideal zum Erkunden der Stadt, außer man kennt sich aus und weiß, zu welchen Zeiten man am besten fährt oder nutzt Alternativen wie die Fähre in der Nähe. Wobei man dorthin auch erstmal ein Stück laufen muss, ca. 15 Minuten, und der Rückweg zum Hotel ist zudem recht steil. Im Sommer kommt man da schnell ziemlich schweißgebadet oben an.

Das kann Dir im Bomonti und im Hilton Bosphorus aber genau so passieren, der Verkehr in Istanbul ist einfach eine Katastrophe.

Daher sind die Fähren eigentlich ideal. Kurz damit beschäftigt, kommt man von Besiktas eigentlich überall hin, wo es was zu sehen gibt.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.278
2.296
Das kann Dir im Bomonti und im Hilton Bosphorus aber genau so passieren, der Verkehr in Istanbul ist einfach eine Katastrophe.

Daher sind die Fähren eigentlich ideal. Kurz damit beschäftigt, kommt man von Besiktas eigentlich überall hin, wo es was zu sehen gibt.

Kann bei den beiden auch passieren ja, aber beim Conrad umzu ist es leider die Regel. 😄
Was Fähren angeht gebe ich Dir aber vollkommen Recht. Ich fahre auch nur Fähre, Ubahn und Straßenbahn da es da kein Stau geben kann. Alles andere nur im Ausnahmefall.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
933
1.792
HAM / MUC / MOW
Es hängt wirklich stark vom Budget ab und was man machen will. Wenn man zum ersten Mal in Istanbul ist, vielleicht nur ein paar Tage und das Hotel dann eher zum Schlafen nutzt, während man sich tagsüber die Hauptsehenswürdigkeiten anguckt, dann würde ich von der Lage her schon eher eins in Sultanahmet empfehlen. Das DoubleTree Sirkeci ist z.B. völlig in Ordnung, in unmittelbarer Nähe der Hagia Sofia, Topkapi, Gran Bazaar etc. sowie der Galatabrücke und der Fähren nach Besiktas, den Bosporus entlang Richtung Norden (sehr zu empfehlen!) oder in den asiatischen Teil.

Die Preise und das Verhältnis zwischen den Hotels können sich auch stark unterscheiden - in den Top-Hotels, die hier genannt werden, war ich selber noch nicht, da an meinen Daten bislang immer wesentlich teurer - falls man da aber einen guten Deal macht, kann sich das natürlich auch lohnen. Abraten würde ich nur vom Hampton Old Town, sehr laut und man muss trotzdem noch Tram fahren.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.278
2.296
Es hängt wirklich stark vom Budget ab und was man machen will. Wenn man zum ersten Mal in Istanbul ist, vielleicht nur ein paar Tage und das Hotel dann eher zum Schlafen nutzt, während man sich tagsüber die Hauptsehenswürdigkeiten anguckt, dann würde ich von der Lage her schon eher eins in Sultanahmet empfehlen. Das DoubleTree Sirkeci ist z.B. völlig in Ordnung, in unmittelbarer Nähe der Hagia Sofia, Topkapi, Gran Bazaar etc. sowie der Galatabrücke und der Fähren nach Besiktas, den Bosporus entlang Richtung Norden (sehr zu empfehlen!) oder in den asiatischen Teil.

Die Preise und das Verhältnis zwischen den Hotels können sich auch stark unterscheiden - in den Top-Hotels, die hier genannt werden, war ich selber noch nicht, da an meinen Daten bislang immer wesentlich teurer - falls man da aber einen guten Deal macht, kann sich das natürlich auch lohnen. Abraten würde ich nur vom Hampton Old Town, sehr laut und man muss trotzdem noch Tram fahren.

Bei meinem allerersten Istanbul-Besuch habe ich ein Hotel direkt in Sultanahmet gebucht. Tagsüber war das natürlich ideal, aber abends war ich überrascht, wie ruhig und ausgestorben es dort wird. Dazu kam, dass das Hotel und das Zimmer ziemlich schlicht waren, obwohl ich dafür verhältnismäßig viel bezahlt hatte. Da ich Istanbul damals noch nicht kannte und nicht wusste, wo man abends hingehen kann, waren die Abende entsprechend langweilig.
Beim zweiten Besuch habe ich dann ein Hotel nahe der İstiklal-Straße gebucht, also im Zentrum in Beyoğlu. Dort war es genau umgekehrt: extrem lebendig, aber dafür auch sehr laut. Außerdem war auch hier das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr enttäuschend.
Inzwischen habe ich in fast jedem Stadtteil Istanbuls schon einmal übernachtet und würde sagen überall war es deutlich besser als direkt in der Altstadt in Sultan Ahmet oder im Zentrum İstiklal Straße / Beyoğlu. 😄

Zuletzt bearbeitet: