Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.804
1.018
ANZEIGE
Danke für das Feedback, nachdem sich ja zwei Mitforisten im subtext ihrer Antworten ein wenig über mich erheitert hatten, bestätigst Du mir mein Bauchgefühl, dass ich dort keine Minute die Augen zu bekommen hätte... letztendlich bin ich dann nachts noch nach Hause gefahren. Ich werde mal dem

Diamondservice noch ne Mail droppen und die GM in CC nehmen. Mal sehen was da raus kommt.
Wo holt ihr euch eigentlich immer die Email Adressen vom Hotel Manager her?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.145
3.768
FMO, AMS
Hilton Dresden

gebucht: Queen Deluxe
erhalten: King Junior Suite Duplex

Besonderheit war die Räumung durch den Bombenfund an den Resten der Carolabrücke.

HGI München City West

gebucht: King Room
erhalten: King Room with Sofa

Duschen haben extrem schwankende Temperatur, Zimmer war vermutlich mal ein Raucherzimmer, Stuhl defekt, TV Sender nur die Hälfte mit Funktion. Feedback Zundern Themen interessiert hier aber wie immer keinen

Schön, aber das gehört eigentlich in die "Upgrades als Gold/Diamond" Sammelthreads hier oder hier :unsure:

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
699
1.024
Ich war gerade wegen einer anderen Sache im Chat mit Hilton Honors und habe mal gefragt, wie das ist, wenn man mehrere Jahre Diamond ist und es dann mal in einem Jahr nicht schafft die Voraussetzungen zu erfüllen.

Antwort:
"Es gibt jedoch einen separaten Vorteil zur Verlängerung des Diamond-Status, für den Sie möglicherweise berechtigt sind, wenn Sie seit mindestens drei Jahren Diamond-Mitglied sind und bestimmte Anforderungen hinsichtlich Übernachtungen oder Basispunkten erfüllt haben."

Diese sind:
„Diamant-Status, der am 31. März des neuen Jahres abläuft UND insgesamt 3 Jahre Diamant-Status (müssen nicht aufeinanderfolgend sein) UND mindestens 250 Übernachtungen (bezahlt oder als Prämie) ODER 500.000 gesammelte Basispunkte seit dem Beitritt zu Hilton Honors.“

Man kann die Basispunkte und Nächte aber leider immer nur für das aktuelle Quartal sehen und nicht die Gesamtanzahl.

Zuletzt bearbeitet:

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
380
371
Ich war gerade wegen einer anderen Sache im Chat mit Hilton Honors und habe mal gefragt, wie das ist, wenn man mehrere Jahre Diamond ist und es dann mal in einem Jahr nicht schafft die Voraussetzungen zu erfüllen.

Man kann die Basispunkte und Nächte aber leider immer nur für das aktuelle Quartal sehen und nicht die Gesamtanzahl.
Man kann doch die Zahlen im Chat erfragen.

• Like
Reaktionen: Gem

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.804
1.018
Ich verstehe das so, dass eine besseres Zimmer "versprochen" wird, bis maximal 1 bedroom suite. Aber es wird nicht gesagt, dass man das "Beste" erhält.
Hotels, die noch großzügig upgraden werden von mir übrigens meistens nur ein Mal besucht... das spielt bei mir schon durchaus auch eine Rolle.

Sehe ich auch so. Ich hatte ja ein Upgrade erhalten: Deluxe —> Executive
Ob als Diamond ein Executive sinnvoll ist, bleibt zu bezweifeln.

Ich habe genau diese Frage im Frühjahr an Hilton gestellt und mir wurde es mit "das beste verfügbare Zimmer" beantwortet.
Und so kann man durchaus die Passage auch lesen.

• Like
Reaktionen: KHB und lstoever77

der_Ralph

Reguläres Mitglied
02.02.2016
53
44
Berlin
Ich habe genau diese Frage im Frühjahr an Hilton gestellt und mir wurde es mit "das beste verfügbare Zimmer" beantwortet.
Wenn das allgemein gemeint gewesen wäre, dann würde es da so konkret stehen. Das ist ne typisch mehrdeutige Formulierung, so dass es in der Theorie nett klingt, im Alltag aber so butterweich ist, dass ein Hotel sich rausreden kann, wenn es nur ein Zimmer mit besserem Ausblick gibt.
Radisson hat übrigens ne klare Formulierung mit "bestes Zimmer".

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.017
1.675

Meine Erfahrung ist dass bei vielen Häusern automatisch die nächst höhere Kategorie vergeben wird, die man gebucht hat.
Andere buchen sämtliche Zimmer-Buchungen automatisch direkt auf Executive. Und Suite-Buchungen auf die nächst höhere Suite-Kategorie.
Alles natürlich nur bei entsprechender Verfügbarkeit.
Alles andere wird "manuell" vergeben. D.h. wenn man mal gar kein Upgrade erhalten hat dann war das eigentlich "automatisch geplante" Upgrade nicht verfügbar und man sollte einfach mal nett nachfragen (für einige hier ist das schon Betteln). Dann kommen meist etwas großzügigere Upgrades bei raus.
Wenn das Hotel mal total ausgebucht ist und man erhält ein sehr "schlechtes" Zimmer (passiert auch mal selten wenn man sehr kurzfristig bucht): Zum Beispiel lautes Zimmer direkt am Fahrstuhl, dann nicht groß beschweren, sondern nett fragen ob man vielleicht etwas in der Lounge warten darf bis vielleicht ein besseres Zimmer zur Verfügung steht (wenn man die Zeit dafür hat): Den Fall hatte ich schon ein paar Mal und das hat bei mir zu den bisher großzügigsten Upgrades, bis sogar zur Präsidenten Suite, geführt.
Also immer nett und geduldig bleiben. Die Rezeptionisten sind auch nur Menschen und nicht deine Gegner, die Dir absichtlich schlechte Zimmer geben wollen. 😉

Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.804
1.018
Frage, weil ich keine Ortskenntnis habe:
Kann man sich nächste Woche das Doubletree by Hilton auf Sao Miguel/ Azoren als DIA geben?
Je Zimmer und Nacht ca. 35kHH.

Insbesondere: Kommt man ohne Mietwagen vom
Hotel zu den Sehenswürdigkeiten der Insel (z.B. mit zuverlässige Taxen, Bus,…)?

Danke.

Falls ja, kommt nach dem Stay natürlich mein Bericht hier auf VFT 😀.
Da werden wir nächste Woche auch sein, jedoch nur 1 Nacht.
Von Donnerstag auf Freitag sind sie voll, wird mit Upgrade also wohl nichts wie es aussieht. Auf Late Checkout bin ich gespannt, war der Grund für unsere Buchung.
Leise sieht es auf jeden Fall nicht aus, recht nah an der Autobahn.

Auf der Insel ist ein Mietwagen grundsätzlich schon empfehlenswert.
Busse fahren allerdings auch einige und auch zu den Sehenswürdigkeiten. Ob die Abfahrt dafür beim Hotel in der Nähe möglich ist, keine Ahnung.
Izycar ist hier scheinbar das Uber, kannst du dich ja mal informieren.

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.487
3.861
Leise sieht es auf jeden Fall nicht aus, recht nah an der Autobahn.

Das Hotel ist neu. Ich hoffe sehr, dass die Lärmdämmung gut ist.

Uber nutze ich nie, weil ich möchte, dass der Taxifahrer den gesamten Fahrpreis erhält (und nicht an einen Fahrt-Vermittler Geld abdrücken muss).
Aber klar schaue ich mir Izycar mal an. Danke.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.487
3.861
Ist doch bei Taxis in der Regel nicht anders. 😉

Uber ist ein Vermittler, an den die Taxen je Fahrt Prozente abdrücken müssen.
Wer in Deutschland z.B. die App der Taxi-Genossenschaft nutzt (kostet die Taxen je Vermittlung fast nichts), unterstützt die lokalen Taxen.

Dir ist schon klar, dass die meisten Taxifahrer Angestellte sind und ein Fixgehalt bekommen?

Das dem Vermittler gezahlte Geld fehlt dem Taxi-Unternehmer, und damit z.B. auch dem Fahrer.

Ich zahle immer überall, sofern das geht, alles Geld an den Produktanbieter. Vermittler bleiben bei mir, wenn es geht, außen vor.

• Like
Reaktionen: lstoever77 und Noc

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.487
3.861
Auf der Insel ist ein Mietwagen grundsätzlich schon empfehlenswert.
Busse fahren allerdings auch einige und auch zu den Sehenswürdigkeiten. Ob die Abfahrt dafür beim Hotel in der Nähe möglich ist, keine Ahnung.

Hat jemand von Euch Ortskenntnis hinsichtlich Taxi-Apps auf Sao Miguel? Im Internet sind viele Werbe-Texte zu lesen, aber nichts unabhängiges.

In Portugal scheint Taxi-Link verbreitet zu sein, angeblich auch auf Sao Miguel.

Izycar finde ich überhaupt nicht. Und wenn dann als App mit 50 Downloads oder so.

Für Uber/ Bolt finde ich nur Spam-Texte beider Anbieter, aber real scheinbar keine Vetfügbarkeit.

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
378
668
ANZEIGE
Hat jemand von Euch Ortskenntnis hinsichtlich Taxi-Apps auf Sao Miguel? Im Internet sind viele Werbe-Texte zu lesen, aber nichts unabhängiges.

In Portugal scheint Taxi-Link verbreitet zu sein, angeblich auch auf Sao Miguel.

Izycar finde ich überhaupt nicht. Und wenn dann als App mit 50 Downloads oder so.

Für Uber/ Bolt finde ich nur Spam-Texte beider Anbieter, aber real scheinbar keine Vetfügbarkeit.

Ich nehme an, zu diesem speziellen Thema hast du eine größere Chance, außerhalb der Hilton-Bubble eine Antwort zu bekommen: https://www.vielfliegertreff.de/forum/forums/hot-spot-europa.36/