Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.086
10.806
Dahoam
AB6 (= kont) vs. ABA (= interkont). Letzterer als "echte" (kurze) Langstrecke auch mal nach BOS unterwegs. Viel KHI, das war Standardziel. Die AB6-Kontschaufel hatte 270 Sitze. Mehr als A340 (damals), aber gar nicht so viel mehr als A321-200NX. Trotz gefühlt dreifacher Spritkosten.
Ein bisschen Nostalgie:
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.575
6.022
MUC/INN
Wie konnte das wirtschaftlich betrieben werden? So viele Verrückte sind da auch nicht unterwegs.. und der Messner war auch nur paar Male da.
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.873
20.830
FRA
Wie konnte das wirtschaftlich betrieben werden? So viele Verrückte sind da auch nicht unterwegs.. und der Messner war auch nur paar Male da.
KHI ist der größte/wichtigste Flughafen eines Landes mit heute 240.000.000 Einwohnern.. da kann eine Wirtschaftlichkeit (falls relevant für ehemaligen Staatsbetrieb) durchaus möglich sein.
 

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
368
573
HAJ
Vorangehend die exzellente Warteschlangen-Organisation beim Check-in und am Gate.

Boarding complete.

subway-pusher.-rush-hour-scene-tokyo-1975..jpg
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.398
2.759
Lufthansa ist doch auch für positive Überraschungen gut.

Während man eine sachlich und rechtlich eindeutige Sache ins streitige Verfahren bringt, bezahlt man nun die Pauschale nach 261/2004 EU VO von 250 Euro für den Flug vom 29.08.2025, eine Bearbeitungszeit von einer Woche wenn man die Wochenenden abzieht ist durchaus vorbildlich.

Bemerkenswert ist aber dieser Teil der E-Mail:
Sie erhalten den Betrag in Wert von 250 EUR auf Ihr Bankkonto überwiesen. Je nach Banküberweisung kann es bis zu zehn Banktage dauern.

Welche Überweisung kann denn 2025 im SEPA Euroraum noch so lange dauern?

Schade ich wollte doch mal das Amtsgericht Dresden ausprobieren.
 

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
755
1.423
HAM / MUC / MOW
Du kannst es (vor der Reise) jederzeit auch selbst eintragen (beim Aufrufen der Buchen im System von LH/LX/OS/SN unter "Buchung verwalten")! (Ausnahme: EW, dort geht es nur bei der Buchung)

Auch bei EW geht es beim Buchung Bearbeiten / Einchecken, teilweise etwas versteckt, der Punkt heißt dann in der App "Meilen Nachtragen" und führt in den Browser, aber es funktioniert. Ansonsten in der Lounge oder am Gate die Nummer nachtragen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.398
2.759
Nein aber nicht jeder Amerikaner/Inder/etc. ein europäisches Konto
Völlig korrekt aber trotzdem ist LH ja das Empfängerkonto bekannt, ich habe es ja im Erstattungsantrag angegeben.

Selbst unsere Software passt den Inhalt für Rechnungen an je nachdem wo die andere Partei sitzt, das soll bei einer IT eines Großkonzerns nicht funktionieren?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.736
9.977
FRA / FMO
Völlig korrekt aber trotzdem ist LH ja das Empfängerkonto bekannt, ich habe es ja im Erstattungsantrag angegeben.

Selbst unsere Software passt den Inhalt für Rechnungen an je nachdem wo die andere Partei sitzt, das soll bei einer IT eines Großkonzerns nicht funktionieren?
Warum sollte man sich den Aufwand machen? Ist ja nur ein informativer Hinweis der nicht falsch ist und jedes if/else Statment bietet Fehlerpotential.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.647
2.134
MZ
Sie erhalten den Betrag in Wert von 250 EUR auf Ihr Bankkonto überwiesen. Je nach Banküberweisung kann es bis zu zehn Banktage dauern.
KLM schrieb einem Arbeitskollegen sogar "bis zu 60 Tage". Insofern ist die LH Angabe sogar noch schnell. Ich vermute, dass es in den meisten Fällen schneller geht nur für die Ausnahmen, bei denen es aus welchen Gründen auch immer, hakt ein Puffer geschaffen wird um Nachfragen etc. zu unterbinden.
 
  • Like
Reaktionen: Fee44

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.398
2.759
Warum sollte man sich den Aufwand machen?
Um dem Vertragspartner eine gewisse Wertschätzung zukommen zu lassen?

Aber gut wir sind noch kein Großkonzern und müssen uns um die Kunden kümmern.

KLM schrieb einem Arbeitskollegen sogar "bis zu 60 Tage".
Nun ja nur weil andere etwas noch schlechter machen ist das Arguemnt nicht valide.

Aber bei KLM habe ich nie Probleme da kommt der 800 Euro Voucher in klaren Fällen in wenigen Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
683
974
LH geht es bei dieser Aussage nicht darum, dass die Überweisung bis zu 10 Tage dauert, sondern dass die internen Prozesse, bis die Überwiesung ausgelöst wird, 10 Tage (inkl. Überweisungsdauer) dauern kann.
Ich finde den Hinweis vollkommen i.O. So spart man sich auch Rückfragen der Kunden, die nach 3-5 Werktagen sich melden und wissen wollen, wo ihr Geld bleibe.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.398
2.759
LH geht es bei dieser Aussage nicht darum, dass die Überweisung bis zu 10 Tage dauert, sondern dass die internen Prozesse, bis die Überwiesung ausgelöst wird, 10 Tage (inkl. Überweisungsdauer) dauern kann.
Dann ist das ganze noch peinlicher, die Forderung wurde festgestellt damit könnte die Zahlanweisung sofort veranlasst werden wenn man wollen würde.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer