Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Crypter

Reguläres Mitglied
27.06.2025
37
12
Es ist völlig ausreichend am Fälligkeitstag zu überweisen, und selbst das ist unnötig früh.
Das ist interessant. Aber ich will mich da eher nicht drauf verlassen, auch wenn das vielleicht schon lange und regelmäßig klappt. Ich überweise weiterhin einen Bankarbeitstag vor der Fälligkeit. Oder dann am Tag der Fälligkeit, wenn Echtzeitüberweisungen Pflicht sind, ist ja nicht mehr lange hin.
Wenn ich die Kohle am 12., 15., oder 17. sowieso auf dem Girokonto liegen habe, dann bezahl ich die Rechnung direkt bzw. gleiche die Karte aus... So ein Drama...
Da könnte ich sie ja auch gleich mit Erhalt der Rechnung bezahlen. Oder ne Debitkarte benutzen, da geht die Kohle einfach ab und ich muss mich um nichts kümmern.
Advanzia hat eine "Grace Period", so dass der Fälligkeitstag um max. 6 Tage überzogen werden kann, ohne dass Kreditzinsen berechnet werden.
Gut zu wissen, auch wenn ich mich nicht darauf verlassen wollen würde.
Sobald die Rechnung da ist, eine Terminüberweisung auf das LU-Konto mit Datum der Fälligkeit anlegen. Das reicht.
Okay, ich nehme halt den vorherigen Tag. Aber: Gut zu wissen.
Oder halt einfach Lastschrift?!?
Geht nicht, habe keine Co-Branding-Karte.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.266
872
Oder dann am Tag der Fälligkeit, wenn Echtzeitüberweisungen Pflicht sind, ist ja nicht mehr lange hin.

Die Verpflichtung für die von der EU-Regelung betroffenen Konten, Echtzeitüberweisungen empfangen zu können, existiert bereits seit dem 09.01.25. Das Advanzia Kreditkartenkonto ist dennoch nicht echtzeitfähig, so dass die Advanzia Bank sich nicht als unter die EU-Regelung fallend betrachtet. Somit wirst Du lange darauf warten können, dass Du Echtzeitüberweisungen auf Dein dortiges Kreditkartenkonto aufgeben kannst.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.954
3.419
Gut, wie hier Jemand schrieb, führt die Advanzia ja vom 26. - 29. Wartungsarbeiten durch. Wer weiß, was da kommt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.954
3.419
Ich glaubs natürlich auch nicht, aber es ist ja so... Das Kartenkonto darf ohnehin nicht im Plus geführt werden. Ergo gehts doch nur darum, ob man die Rechnung jetzt einen Tag früher, oder später bezahlen muss. Wer kein Girokonto mit Verzinsung nutzt, oder wer per Lastschrift zahlt, den interessiert das vermutlich praktisch ohnehin nicht, ob die Adavanzia irgendwann eingehende Echtzeitüberweisungen unterstützt.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.350
564
. Wer kein Girokonto mit Verzinsung nutzt, oder wer per Lastschrift zahlt, den interessiert das vermutlich praktisch ohnehin nicht, ob die Adavanzia irgendwann eingehende Echtzeitüberweisungen unterstützt
Falsch. Manchmal benötigt man sehr kurzfristig eine Erhöhung des Kreditrahmens, und dafür wäre eingehende Echtzeit-Fähigkeit ideal.
Aber ich glaube auch nicht, dass sie gerade das einführen wollen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.954
3.419
ANZEIGE
Na ja, auch wenn sie es kurzfristig hinnehmen. Zumindest theoretisch ist es ja nicht gewollt, so sein Limit zu erhöhen und das Konto im Guthaben zu führen.