Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.868
10.136
FRA / FMO
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
638
1.186
Warum fliegen dann viele Airlines deutlich pünktlicher, als die LH in MUC?
Meinst du andere Airlines die ex MUC fliegen?
Meinst du andere europäische Airlines von ihren Hubs?

Wie hast du die Vergleichbarkeit in deiner Analyse hergestellt? Wird jetzt eine SAS in OSL, wo die Mehrheit der Flügen in den weitestgehend slotfreien Norden geht mit einer LH in MUC verglichen?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.041
11.110
HAM
Hier auch mal wieder ein Highlight des heutigen Tages: Schedule Change:

1758814238676.png

Wie man jetzt so sieht, wird das nix mit dem Anschluss. Man weist dann unten auf der Seite auch gleich auf "Free Rebooking hin". Die nächste Seite hat dann zwar einen recht kryptischen Inhalt, aber soweit normal:

1758814319348.png

Und wenn ich hier auf Manage Booking klicke, lande ich wieder auf der gleichen Seite wie davor:

1758814375661.png

Also angerufen in der SEN Hotline.

Mitarbeiter 1: Da ist NULL Verfügbarkeit an dem Tag auf keiner Verbindung. Nun, da ich vorbereitet war, habe ich ihm die Flüge vorgekaut, die in Frage kommen. Zwei Optionen wollte er nicht, als ich dann NH vorschlug kam als Antwort "so was machen wir nicht" und legt einfach auf.

Mitarbeiter 2: Meint: Da könne er nur ein Downgrade in ECO anbieten, da man SQ generell nicht mit Miles & More buchen könnte. Auf meine Antwort, dass dieses hier ein Payticket sei, kommt "Stimmt, aber auch das kann man nicht buchen".

Mitarbeiter 3: Will mir einen Flug 7 Tage später andrehen. Ich bedanke mich, lege auf. Sammele schon mal Beweise. Wenn der Kranich es will, dann kann man aus einem kleinen Schedule Change auch ein teures Verfahren machen. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum man es uns Kunden so schwer macht.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.679
1.584
Düsseldorf
Hier auch mal wieder ein Highlight des heutigen Tages: Schedule Change:

Anhang anzeigen 310804

Wie man jetzt so sieht, wird das nix mit dem Anschluss. Man weist dann unten auf der Seite auch gleich auf "Free Rebooking hin". Die nächste Seite hat dann zwar einen recht kryptischen Inhalt, aber soweit normal:

Anhang anzeigen 310805

Und wenn ich hier auf Manage Booking klicke, lande ich wieder auf der gleichen Seite wie davor:

Anhang anzeigen 310806

Also angerufen in der SEN Hotline.

Mitarbeiter 1: Da ist NULL Verfügbarkeit an dem Tag auf keiner Verbindung. Nun, da ich vorbereitet war, habe ich ihm die Flüge vorgekaut, die in Frage kommen. Zwei Optionen wollte er nicht, als ich dann NH vorschlug kam als Antwort "so was machen wir nicht" und legt einfach auf.

Mitarbeiter 2: Meint: Da könne er nur ein Downgrade in ECO anbieten, da man SQ generell nicht mit Miles & More buchen könnte. Auf meine Antwort, dass dieses hier ein Payticket sei, kommt "Stimmt, aber auch das kann man nicht buchen".

Mitarbeiter 3: Will mir einen Flug 7 Tage später andrehen. Ich bedanke mich, lege auf. Sammele schon mal Beweise. Wenn der Kranich es will, dann kann man aus einem kleinen Schedule Change auch ein teures Verfahren machen. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum man es uns Kunden so schwer macht.
Was für ein unsäglicher Saftladen ! Offensichtlich reicht es inzwischen zwei Arme und zwei Beine zu haben, um ans Telefon gelassen zu werden. Fachwissen nicht erforderlich, Hauptsache man kann den dummen Kunden über den Tisch ziehen.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.131
21.079
FRA

Was ist denn in der Wirtschaftsgeschichte mittelfristig mit allen Unternehmen passiert, die systematisch gegen die zahlende Kundschaft arbeiteten?

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.024
1.249
Was für ein unsäglicher Saftladen ! Offensichtlich reicht es inzwischen zwei Arme und zwei Beine zu haben, um ans Telefon gelassen zu werden. Fachwissen nicht erforderlich, Hauptsache man kann den dummen Kunden über den Tisch ziehen.
Den User chrini1 hier als dumm zu bezeichnen, halte ich für nicht angebracht, selbst Lümmel sollten bessere Manieren an den Tag legen.
Was ist denn in der Wirtschaftsgeschichte mittelfristig mit allen Unternehmen passiert, die systematisch gegen die zahlende Kundschaft arbeiteten?
Was ist denn in der Wirtschaftsgeschichte mit Unternehmen passiert, die jedes Jahr hohe operative cash flows erzielen? 🤭

Systematisch gegen Kunden arbeitet u.a. die Ryanair seit Jahren, das zeigt sich auch am NPS… , welche Auswirkungen hat das nun auf den Profit?

Was zeigt uns also wieder einmal diese Kontribution am Zaun?

Humbug, Humbug, Humbug!

Ich darf daher noch einmal höflich um Ruhe auf den billigen Plätzen bitten!

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.041
11.110
HAM
Bei mir wäre es auch knapp mit dem Anschluss geworden :)

Anhang anzeigen 310991

Bei mir hat sich der Austrian Chat als hilfreich erwiesen, es gab eine passende Air China Machine, die wurde für mich gebucht...
Der Chat hat mir einen "Es ist ein Fehler passiert - wollen Sie zum Livechat" wechseln ausgeworfen. Vielleicht lasse ich es auch erst einmal so, dann ist es halt eine Missed Connection....

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.679
1.584
Düsseldorf
Den User chrini1 hier als dumm zu bezeichnen, halte ich für nicht angebracht, selbst Lümmel sollten bessere Manieren an den Tag legen.

Was ist denn in der Wirtschaftsgeschichte mit Unternehmen passiert, die jedes Jahr hohe operative cash flows erzielen? 🤭

Systematisch gegen Kunden arbeitet u.a. die Ryanair seit Jahren, das zeigt sich auch am NPS… , welche Auswirkungen hat das nun auf den Profit?

Was zeigt uns also wieder einmal diese Kontribution am Zaun?

Humbug, Humbug, Humbug!

Ich darf daher noch einmal höflich um Ruhe auf den billigen Plätzen bitten!
Die Foren-Polizei hat wieder zugeschlagen!

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.383
2.696

Offensichtlich wird aus Schland nix mehr gefeedert.

Ob die Leute aus dem Ausland in Massen über Fra und Muc HUBern wollen? Soo toll ist das Produkt nun nicht...

Die Frage bleibt: Strategie gescheitert?

Die Argumentation für die fehlenden Langstrecken ab Dus/Ber/Cgn/Ham waren doch immer die benötigten Feeder? Jetzt werden sie an den Hubs einhespohrt und das System soll weiter funktionieren?

Teert und Feedert Carsten S🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.853
11.825
irdisch
LH sieht einfach ihren Markt woanders. Deshalb verlagern sie ihr Geschäft nach Europa.
In Deutschland ist doch seit 2019 wirtschaftlicher Stillstand gewesen. Die luftverkehrsfeindliche Politik bei uns ist aber ein Ärgernis. Davon dürften viele Flughäfen auf mittlere Sicht eingehen, vor allem wenn wir immer noch Airlines aktiv abwimmeln, die zu uns fliegen wollen, auf Routen, die eine LH gar nicht selbst bedienen WILL.

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.041
11.110
HAM
LH sieht einfach ihren Markt woanders. Deshalb verlagern sie ihr Geschäft nach Europa.
In Deutschland ist doch seit 2019 wirtschaftlicher Stillstand gewesen. Die luftverkehrsfeindliche Politik bei uns ist aber ein Ärgernis. Davon dürften viele Flughäfen auf mittlere Sicht eingehen, vor allem wenn wir immer noch Airlines aktiv abwimmeln, die zu uns fliegen wollen, auf Routen, die eine LH gar nicht selbst bedienen WILL.

Wenn das so wäre, dann würde man ja eigentlich auch davon ausgehen, dass man die Preise ex EU erhöht, um die entsprechende Marge 2 zu erhöhen. Aktuell sind ja die Abflüge aus dem Ausland deutlich günstiger als aus DE. Alternativ müsste man dann auch P2P ex EU Ausland anbieten, das sehe ich aktuell noch nicht.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.508
2.555
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Aktuell sind ja die Abflüge aus dem Ausland deutlich günstiger als aus DE.
Das ist doch nicht richtig - vergleiche einfach einmal die Preise VIE-FRA-VIE und FRA-VIE-FRA als populäres Beispiel - auch wenn die Hansa dort nur auf einem "Erinnerungsflug" unterwegs ist und den Großteil OS fliegt.

Die Preisgestaltung orientiert sich - allen Unkenrufen zum Trotz - an Angebot, Nachfrage und Konkurrenzsituation.

• Like
Reaktionen: Münsterländer