ANZEIGE
BeideDeutschland oder Italien?![]()
BeideDeutschland oder Italien?![]()
Ich erspare mir das Zitieren von weiteren politischen Meinungen. Zeitverschwendung…
Macht einfach weiter wie bislang.
Ich weiß nicht, ob Trump wirklich der Hauptgrund ist. Die Preise sind seit Corona einfach explodiert, insbesondere die Hotelpreise.Und natürlich spielt die Praesidentschaft Trumps bei der Frage auch eine Rolle, nicht die Einzige, aber eine Grosse
Ich weiß nicht, ob Trump wirklich der Hauptgrund ist. Die Preise sind seit Corona einfach explodiert, insbesondere die Hotelpreise.
Jetzt möchtest du mir hier schon den Mund verbieten.Am besten ohne dich, danke
Bis zu Beitrag #119 war das hier nämlich durchaus informativ
Die USA werden es verkraften, wenn du und andere wegbleiben. Manche werden es sogar gutheißen.Es geht in diesem Thread um die Frage ob es in den USA eine Tourismusflaute gibt. Und natürlich spielt die Praesidentschaft Trumps bei der Frage auch eine Rolle, nicht die Einzige, aber eine Grosse.
Sag' bloß! Nun musst die hohen Preise nur noch deinem Feind Nummer 1 - dem Greis, wie du ihn bezeichnest - irgendwie in die Schuhe schieben. Er und kein anderer ist an allem Unheil Schuld. Singe dieses Lied tagtäglich weiterIch weiß nicht, ob Trump wirklich der Hauptgrund ist. Die Preise sind seit Corona einfach explodiert, insbesondere die Hotelpreise.
Habe ich nie gesagtbedauert oder anders ausgedrückt: die Ermordung eines einflussreichen Menschen gutheißen würde.
Daran habe ich keinen Zweifel. Aber die Frage ist ja, und das ist das Thema dieses Fadens, wieviele Menschen so wie ich denken. Und es sieht so aus, als ob zumindest in einigen Teilen der USA die Tourismusindustrie leidet.Die USA werden es verkraften, wenn du und andere wegbleiben. Manche werden es sogar gutheißen.
Der Thread-Titel lautet: „Tourismus-Flaute USA“ - In deinen Augen mag POTUS-Trump hauptsächlich dafür verantwortlich sein. Andere sehen die gewichtigeren Gründe woanders - genannte Beispiele: Inflation, soziale Probleme, Unterkunftskosten, nervige Trinkgeld-Mentalität und und und…Aber die Frage ist ja, und das ist das Thema dieses Fadens, wieviele Menschen so wie ich denken. Und es sieht so aus, als ob zumindest in einigen Teilen der USA die Tourismusindustrie leidet.
Ich habe geschrieben dass Trump eine grosse Rolle spielt, nicht dass er hauptsächlich dafür verantwortlich ist. Der Rückgang der Kanadischen Touristen, die wichtigste Gruppe ausländischer Touristen in den USA, wird allerdings hauptsächlich durch Trumps Außenpolitik verschuldet.Der Thread-Titel lautet: „Tourismus-Flaute USA“ - In deinen Augen mag POTUS-Trump hauptsächlich dafür verantwortlich sein.
Die Inflation wird durch Trumps Politik angeheiztAndere sehen die gewichtigeren Gründe woanders - genannte Beispiele: Inflation,
Soziale Probleme werden durch Trumps Politik verschärftsoziale Probleme,
Das denkt vermutlich niemand aber zumindest gäbe es einige der durch Trump verursachten Probleme nicht.Ja, ich weiß, mit Kamela wäre in deinen Augen wahrscheinlich alles ganz anders und die USA würden allerlei Rekorde in vielen Bereichen (u.a. Tourismus) brechen. Milch und Honig würden durchs Land fließen.
@DFW_SEN
Da müssen sich die wahlberechtigten Bürger der USAan ihre eigene Nase fassen. Dieser POTUS wurde gewählt und nun muss man mit den Konsequenzen leben, ob man es mag oder eben nicht. Ich glaube die letzte POTUS-Wahl wurde demokratisch durchgeführt. Nach der zweiten Amtszeit, die nun läuft, ist Schluss mit ihm.
Ja, ich weiß, gleicht kommt wieder einer aus der Gruft („Gott und die Welt“) um die Ecke und wird behaupten, wie dort des Öfteren angesprochen, dass Trump bis ans Ende seines Lebens an der Macht bleiben möchte und bereits entsprechende Vorkehrungen trifft. Sprengen wir dieses politische Fass besser nicht. Jeder mag da seine eigene Ansicht haben.
Ich mache meine touristischen Reiseabsichten jedenfalls nicht hauptsächlich vom Präsidenten eines Landes und seiner Politik abhängig.
Das magst du und ein paar deiner Anhänger anders sehen.
Changing tourism mix
A key factor dragging business for some Gulf Coast tourist destinations is the lack of foreign arrivals — particularly from Canada. Canadian visitors, long a lifeline for Florida’s Gulf Coast, are pulling back as diplomatic tensions rise and border crossings plunge. As the Trump administration ramps up its trade war and diplomatic spat, the so-called “snowbirds” from the north are changing their travel plans.
Hab vor ein paar Tagen mal reingeschaut. Relativ kurzfristige (Mitte Oktober) Lufthansa Flüge nach NYC return kosten in Eco knapp 800€. Bei Air France mit Delta gab es diese für ca. 500€ ab Frankfurt.Oder man erhält sie zähneknirschend aufrecht, um die Slots nicht zu verlieren.
Das ist doch völlig irrelevant bezogen auf die Auslastung der Flugzeuge.Du darfst das nicht nur aus der Perspektive EU -> USA sehen. Die Auslastung wird auch durch die amerikanische Seite erzeugt. Ich höre, dass aktuell besonders viele Amerikaner in Europa urlauben.
Kommen die etwa alle mit dem Schiff nach Europa?Das ist doch völlig irrelevant bezogen auf die Auslastung der Flugzeuge.
Da die Preise ex USA tendenziell höher sind als ex EU freut das die Airlines ;-)Ich höre, dass aktuell besonders viele Amerikaner in Europa urlauben.
Ab DE? Was kostet LH ab AMS oder CDG?Hab vor ein paar Tagen mal reingeschaut. Relativ kurzfristige (Mitte Oktober) Lufthansa Flüge nach NYC return kosten in Eco knapp 800€. Bei Air France mit Delta gab es diese für ca. 500€ ab Frankfurt.
So schlecht können die LH Flüge nicht gebucht sein bei diesen Preisen.
In C sind die Preise ex USA fast doppelt so hoch wie ex DE.Da die Preise ex USA tendenziell höher sind als ex EU freut das die Airlines ;-)
Ich hab's jetzt nicht nochmal explizit nachgeschaut, aber das Verhältnis dürfte in den anderen Reiseklassen ähnlich sein.In C sind die Preise ex USA fast doppelt so hoch wie ex DE.
Hab vor ein paar Tagen mal reingeschaut. Relativ kurzfristige (Mitte Oktober) Lufthansa Flüge nach NYC return kosten in Eco knapp 800€. Bei Air France mit Delta gab es diese für ca. 500€ ab Frankfurt.
So schlecht können die LH Flüge nicht gebucht sein bei diesen Preisen.
die Antwort heißt: InflationGegenfrage: was sollte dazu führen, dass sie bei großem Angebot und wenig Nachfrage oben bleiben?
wir werden sehenWeil sie sich das irgendwann halt nicht mehr leisten können. Ich warte schon länger darauf, dass die Corona Polster abgeschmolzen sind. Hat länger gedauert, als ich erwartet hatte.
ja, die Preise sind explodiert, weil westliche Staaten schon sein Jahrzehnten sämtliche Probleme durch Gelddrucken (vor allem des Greenbacks, aber auch des Euros) und Schuldenmachen lösen wollenIch weiß nicht, ob Trump wirklich der Hauptgrund ist. Die Preise sind seit Corona einfach explodiert, insbesondere die Hotelpreise.
Der Punkt ist:ja, die Preise sind explodiert, weil westliche Staaten schon sein Jahrzehnten sämtliche Probleme durch Gelddrucken (vor allem des Greenbacks, aber auch des Euros) und Schuldenmachen lösen wollen