Scheint davon abzuhängen was der Einstiegspunkt ist. Über M&M und den "2025 Promolink" (...fly-more-sustainably?state=...) werden weiterhin P/QP/HCP angezeigt (auch für Partnerairlines), über den Einstieg über die Flughistorie auf LH.com (...fly-more-sustainably/?searchState=..) werden in der Tat (auch gestern schon) keine P/QP/HCP mehr angezeigt (aber offenbar unabhängig vom Carrier, also auch bei LH Flügen).Jetzt scheinen die Punkte für die Pakete gar nicht mehr angezeigt zu werden ... Vermutlich gab es zu viel Aufschrei, nachdem für angezeigte QP auf Fremdairlines keine QP gutgeschrieben wurden
Anhang anzeigen 311611
die Anwälte werden viel zu tun bekommen.... allerdings sollte man das doch ahnen, wenn als Basisgrundlage die bereits gutgeschriebenen QP etc. herhalten. Wenn die 0 sind sind 20% von 0 auch 0. Auf die Beschreibung im Frontend würde ich nie was geben. Aber wie gesagt. Ab zum Anwalt, wirst Du gewinnen.Mir wurden in der MM-App unter "Mindflyer" für den Award-Flug MUC-FRA mit LH in Biz (BK="I") im Paket "Large" sage-und-schreibe 36 P/QP und Hon-Points angezeigt. Toll, dachte ich, cooler Deal. Bezahlt habe ich und LH hat auch gern mein Geld genommen. Nur gab es keinen einzigen Punkt dafür...
Wird da der Customer-Support weiterhelfen oder war es einfach nur "irrefürhrende Werbung" in der MM-App?![]()
Jetzt scheinen die Punkte für die Pakete gar nicht mehr angezeigt zu werden ... Vermutlich gab es zu viel Aufschrei, nachdem für angezeigte QP auf Fremdairlines keine QP gutgeschrieben wurden
Anhang anzeigen 311611
Meine Meilenflüge, alle auf LH, werden leider nicht angezeigt. Hätten bestimmt gute Punkte gegeben (YUL-MUC-FRA und FRA-BLR-FRA, jeweils in Biz). Schade.Mir wird sogar mein Meilen-Award SIN-AKL auf NZ zur CO2-Kompensation angeboten. Für die Variante X-Large für 447,30 EUR werden 160 P + 160 QP + 40 HON-points ausgelobt...
Anhang anzeigen 311618
Meilenflüge bekommen doch gar keine extra Punkte.Meine Meilenflüge, alle auf LH, werden leider nicht angezeigt. Hätten bestimmt gute Punkte gegeben (YUL-MUC-FRA und FRA-BLR-FRA, jeweils in Biz). Schade.
Erstens steht das anders in den Bedingungen und zweitens siehe #756Meilenflüge bekommen doch gar keine extra Punkte.
bei miles&more kannst du gemäß deren nutzungsbedingungen bei prämienflügen keine punkte, qualifzierenden punkte wie auch hon circle punkte erhalten.Erstens steht das anders in den Bedingungen und zweitens siehe #756
66,67 % ErfolgtreichGibts schon Erfahrungsberichte mit VORAB kompensierten Flügen bezüglich der Gutschrift.
Hatte am Wochenende meine ersten beiden Legs getrennte Buchungen.
Eine Buchung FRA-MUC (LH) wurde heute richtig gutgeschrieben sprich Eco 32P/QP.
Bei Leg VIE-ZRH (AUA) wurden die extra P/QP für kompensierte Flüge nicht gut geschrieben.
Also aktuelle Statistik 50/50.
Ahne es wird mühevoll mit den kompensierten Punkten.
Ich meinte Gutschrift f. Flüge die VOR Abflug kompensiert wurden nach neuem CO²-Kompensationsmodel66,67 % Erfolgtreichallerdings alle Zahlungen zzt. als vorgemerkt auf CC. Bei den "fehlgeschlagenen" Gutschriften gabs im letzten Schritt (nach Zahlung) allerdings auch ein "Ups..."
Hier auch. Wurde soweit ich mich erinnere hier auch mehrfach von anderen Insassen berichtet.Bitte beachten, mein Meilenstand aufgrund der Kompensation über das Wochenende plötzlich gesunken ist, was sehr merkwürdig ist. Meine QP- und HON-Punkte wurden jedoch gutgeschrieben.
Naja, für die meisten greifen die neuen Statusregeln erst nächstes Jahr, da viele noch SEN oder HON bis 2/27 hattenSichtlich sind der Lufthansa durch die Änderung des Meilenprogrammes zu viele Kunden weggefallen, die sie nun wieder zurückbringen möchte.
Ja ausgleichen darfst du auch. Bekommst nur keine Pointe und Meilen dafür.
da steht nur, dass die flüge angezeigt werden und dass man einen CO2 Ausgleich machen kann - da steht nicht, dass man für prämienflüge dann auch punkte bekommt. du machst den ausgleich doch sicher wegen des guten gewissens und nicht wegen der punkte
Und ich habe ja nur gesagt, daß meine Flüge überhaupt nicht angezeigt werden. Insofern stellt sich deine Frage garnicht.da steht nur, dass die flüge angezeigt werden und dass man einen CO2 Ausgleich machen kann - da steht nicht, dass man für prämienflüge dann auch punkte bekommt. du machst den ausgleich doch sicher wegen des guten gewissens und nicht wegen der punkte![]()
Ich hab jetzt testweise verschiedene EW- und LH-Flüge kompensiert und kann keinerlei Logik erkennen, wann die QP für den Lifetime-Status gelten und wann nicht; sie tun es auf jeden Fall nicht immer.
Das ganze entwickelt sich sowohl aus Marketing- als auch aus Implementierungssicht zur Achterbahnfahrt ;-)