FR: Ryanair möchte alle Check-In Schalter abschaffen

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.254
19.279
www.red-travels.com
ANZEIGE
Da werden wir uns wohl nicht einig. Da du ja mehr FR-Erfahrung hast als ich, wie würdest du denn ehrlich die Quote schätzen, die nicht die mobile Bordkarte nimmt derzeit? Bei den FR-Flügen die ich hatte würde ich sagen maximal 20%. Die meisten werden es wie gesagt einfach nicht merken, dass da was neu ist. Die machen weiter wie zuvor und finden die mobile Bordkarte praktischer. Ist halt nicht noch was, was irgendwo hingesteckt werden muss

die meisten mit Papier Bordkarte hantieren am Gate trotzdem die ganze Zeit mit Smartphone rum... Wahrscheinlich ist die Quote derer, die wirklich kein Smartphone haben und wo auch die Mitreisenden (sofern vorhanden) auch keins haben geringer als 5%...
und einen Pass als Bordkartenhülle hat man bei FR-Flügen auch oft nicht dabei.

gibt ja schon recht viele non-Schengen Ziele beim Iren aber wer rennt denn heute noch mit Bordkartenhülle durch die Gegend?

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
858
1.293
die meisten mit Papier Bordkarte hantieren am Gate trotzdem die ganze Zeit mit Smartphone rum... Wahrscheinlich ist die Quote derer, die wirklich kein Smartphone haben und wo auch die Mitreisenden (sofern vorhanden) auch keins haben geringer als 5%...
Das denke ich auch, würde zur Smartphonebesitzstatistik passen. Gerade ex-DE gibts ja auch die "ich druck das mal sicherheitshalber aus und packe es in eine klarsichthülle"-Kandidaten.

gibt ja schon recht viele non-Schengen Ziele beim Iren aber wer rennt denn heute noch mit Bordkartenhülle durch die Gegend?
Bordkartenhülle=Reisepass war gemeint, so wie unser Lieblingsrentner hier das beschrieben hat. Sind es außer UK so viele Ziele, wo man auch einen Pass braucht? Viele non-Schengen gehen ja auch mit Personalausweis.

• Haha
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.254
19.279
www.red-travels.com
Bordkartenhülle=Reisepass war gemeint, so wie unser Lieblingsrentner hier das beschrieben hat. Sind es außer UK so viele Ziele, wo man auch einen Pass braucht? Viele non-Schengen gehen ja auch mit Personalausweis.

du kannst nicht davon ausgehen, dass alle Reisende eine deutsche/Schengen Staatsbürgerschaft haben, es fliegen auch etliche mit Aufenthaltstitel und Pass, dann gibt's noch Ziele in Nordafrika und dem Nahen Osten

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
858
1.293
du kannst nicht davon ausgehen, dass alle Reisende eine deutsche/Schengen Staatsbürgerschaft haben, es fliegen auch etliche mit Aufenthaltstitel und Pass, dann gibt's noch Ziele in Nordafrika und dem Nahen Osten
Ok, stimmt, dass es genug Passagiere gibt, die keinen EU-Personalausweis haben hatte ich in der Tat ignoriert.
Wobei die ausgedruckte Bordkarte für die vermutlich oft noch unpraktischer wäre.

• Like
Reaktionen: red_travels

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.639
903
Ok, stimmt, dass es genug Passagiere gibt, die keinen EU-Personalausweis haben hatte ich in der Tat ignoriert.
Wobei die ausgedruckte Bordkarte für die vermutlich oft noch unpraktischer wäre.
ist die nicht sogar noch notwendig, um den Visa-Check Stempel zu bekommen? FR hat doch nicht-EU-Bürger besonders lieb...