Exotische Flugzeuge weltweit

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.163
16.600
ANZEIGE
Eine nette Polizistin hat mich dann nachts in den eigentlich abgeschlossenen Flughafen gelassen, damit ich nicht draußen warten musste. Das hat man sonst auch nirgendwo.

Das kann einem in der tiefsten norwegischen Provinz auch passieren, wenn man abends um 11 landet und morgens um 6 zurückfliegt. Bzw. nicht reingelassen, sondern halt drin sitzen gelassen, wenn das Terminal für die Nacht geschlossen wird. (Weiß nicht, Molde, Mosjoen, Mo i Rana, ich glaube es war eines der Mos :LOL:)
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.563
1.209
ch-aviation hat ein kleines Update zu den Air Sénégal Let 410NG:
  • Von den 5 bestellten Machinen sind seit März 2024 zwei in DSS geparkt und tragen nach wie vor die tschechischen Registrierungen (OK-NGB und OK-NGC)
  • Technische Probleme sowie ein Mangel an qualifiziertem Personal verhinderten bislang den kommerziellen Einsatz der Maschinen
  • Bis Ende des Jahres soll eine dritte Let410NG eingeflottet werden. Ziel ist (irgendwann einmal) Inlandsflüge mit den Maschinen anzubieten (bislang wird einzig DSS - Cap Skirring mit einer ATR 72-600 bedient)
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.540
1.538
NUE
Auch wenn es für dieses Jahr schon zu spät ist: Budapest Aircraft Service hat dieses Jahr zu mehreren Anlässen Rundflüge mit der Embraer 120 über den Balaton angeboten.

Buchbar war das ganze über die Seite des sehenswerten Aeropark am BUD:


Preis pro Person: ca. 160€

Vielleicht wird das Ganze nächstes Jahr ja wieder aufgelegt.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.461
6.113
DTM
Kakadu Air bietet Rundflüge mit GippsAero GA8 Airvan ab Jabiru, über den Kakadu Nationalpark, an. Halbe Stunde - 159 AUD oder eine volle Stunde - 259 AUD
Das kann man mal machen, wenn man in der Nähe ist. So oft kommt man dort nicht vorbei.

IMG-8309.jpg


IMG-8504.jpg


IMG-8545.jpg


IMG-8581.jpg


IMG-8612.jpg
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.163
16.600
EME-JUI nicht zu vergessen, für den geneigten Streckensammler - dann gleich mit Scandinavian Seaplanes weiter nach Norddeich :LOL: (derzeit dort nur LN-HOE aktiv, LN-FOO nicht).
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.843
2.232
55
Westfalen
EME-JUI nicht zu vergessen, für den geneigten Streckensammler.

EME-JUI bleibt leider weiterhin ausgesetzt, es ist kein Flugplan mehr veröffentlicht und es sind keine Flüge buchbar:


Bevor die P2006T für die Linien zugelassen werden, rechne ich nicht mehr mit einer Rückkehr der Strecke. Da bleiben in Europa auf Linie für den Airvan nur EME und JUI Korrektur: BMK ist natürlich richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.163
16.600
EME-JUI bleibt leider weiterhin ausgesetzt, es ist kein Flugplan mehr veröffentlicht und es sind keine Flüge buchbar

Ah, wusste ich nicht - ich hatte nur bemerkt, dass es heute einen Flug gab.

Bevor die P2006T für die Linien zugelassen werden, rechne ich nicht mehr mit einer Rückkehr der Strecke. Da bleiben in Europa auf Linie für den Airvan nur EME und JUI.

*BMK :p Ich denke, dass sie die P2006 für HGL vollständig brauchen werden. EME-JUI war ja auch eigentlich nur eine Reaktion darauf, dass JUI gänzlich brachlag, nachdem sich FLN von NOE-JUI zurückzog. Und das Problem stellt sich mit dem Einstieg von Scandinavian Seaplanes ja nicht mehr.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.332
19.379
www.red-travels.com
Kyrgyzstan’s TezJet Airlines earlier this month announced new route launch to India, as the carrier schedules Bishkek – Delhi inaugural on 07DEC25. MD83 aircraft will serve this route on weekly basis.

K91601 BSZ1330 – 1600DEL M83 7
K91602 DEL1700 – 2030BSZ M83 7
 
  • Wow
Reaktionen: IL62M

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.843
2.232
55
Westfalen
Die Vietjet C909 ops wurden vor wenigen Tagen beendet.
Mal schauen, ob die saisonal nochmal kommen.

Laut diesem Bericht eher unwahrscheinlich. Die C909 waren für sechs Monate geleast und durch die Operation mit chinesischen Chengdu-Airlines-Besatzungen wohl sehr teuer im Betrieb. Man denkt über alternative Mietmodelle nach:



Hat eigentlich irgendjemand nochmal etwas von den LET410 gehört oder gesehen seit sie im Senegal angekommen sind?
Eigentlich sollten sie ja ab dem alten Flughafen DKR nach Saint Louis und Ndiaye fliegen. Auf FR24 werden sie leider nicht erfasst. Und auch auf Air Senegal sind keine Flüge buchbar. Nur die Strecke von DSS nach Cap Skirring in der Cassamance mit ATR72.
Wurden die Flüge jemals aufgenommen?

Die L-410NG sind immer noch nicht auf Strecke im Senegal im Einsatz, man hat jetzt aber noch ein viertes Exemplar übernommen. Und eine fünfte LET ist auch noch bestellt: