Exotische Flugzeuge weltweit

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.159
16.595
ANZEIGE
Eine nette Polizistin hat mich dann nachts in den eigentlich abgeschlossenen Flughafen gelassen, damit ich nicht draußen warten musste. Das hat man sonst auch nirgendwo.

Das kann einem in der tiefsten norwegischen Provinz auch passieren, wenn man abends um 11 landet und morgens um 6 zurückfliegt. Bzw. nicht reingelassen, sondern halt drin sitzen gelassen, wenn das Terminal für die Nacht geschlossen wird. (Weiß nicht, Molde, Mosjoen, Mo i Rana, ich glaube es war eines der Mos :LOL:)

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.563
1.209
ch-aviation hat ein kleines Update zu den Air Sénégal Let 410NG:
  • Von den 5 bestellten Machinen sind seit März 2024 zwei in DSS geparkt und tragen nach wie vor die tschechischen Registrierungen (OK-NGB und OK-NGC)
  • Technische Probleme sowie ein Mangel an qualifiziertem Personal verhinderten bislang den kommerziellen Einsatz der Maschinen
  • Bis Ende des Jahres soll eine dritte Let410NG eingeflottet werden. Ziel ist (irgendwann einmal) Inlandsflüge mit den Maschinen anzubieten (bislang wird einzig DSS - Cap Skirring mit einer ATR 72-600 bedient)

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.540
1.536
NUE
Auch wenn es für dieses Jahr schon zu spät ist: Budapest Aircraft Service hat dieses Jahr zu mehreren Anlässen Rundflüge mit der Embraer 120 über den Balaton angeboten.

Buchbar war das ganze über die Seite des sehenswerten Aeropark am BUD:

Preis pro Person: ca. 160€

Vielleicht wird das Ganze nächstes Jahr ja wieder aufgelegt.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.460
6.109
DTM
Kakadu Air bietet Rundflüge mit GippsAero GA8 Airvan ab Jabiru, über den Kakadu Nationalpark, an. Halbe Stunde - 159 AUD oder eine volle Stunde - 259 AUD
Das kann man mal machen, wenn man in der Nähe ist. So oft kommt man dort nicht vorbei.

IMG-8309.jpg

IMG-8504.jpg

IMG-8545.jpg

IMG-8581.jpg

IMG-8612.jpg

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.159
16.595
EME-JUI nicht zu vergessen, für den geneigten Streckensammler - dann gleich mit Scandinavian Seaplanes weiter nach Norddeich :LOL: (derzeit dort nur LN-HOE aktiv, LN-FOO nicht).

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.836
2.223
55
Westfalen
EME-JUI nicht zu vergessen, für den geneigten Streckensammler.

EME-JUI bleibt leider weiterhin ausgesetzt, es ist kein Flugplan mehr veröffentlicht und es sind keine Flüge buchbar:

Bevor die P2006T für die Linien zugelassen werden, rechne ich nicht mehr mit einer Rückkehr der Strecke. Da bleiben in Europa auf Linie für den Airvan nur EME und JUI Korrektur: BMK ist natürlich richtig.

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.159
16.595
EME-JUI bleibt leider weiterhin ausgesetzt, es ist kein Flugplan mehr veröffentlicht und es sind keine Flüge buchbar

Ah, wusste ich nicht - ich hatte nur bemerkt, dass es heute einen Flug gab.

Bevor die P2006T für die Linien zugelassen werden, rechne ich nicht mehr mit einer Rückkehr der Strecke. Da bleiben in Europa auf Linie für den Airvan nur EME und JUI.

*BMK :p Ich denke, dass sie die P2006 für HGL vollständig brauchen werden. EME-JUI war ja auch eigentlich nur eine Reaktion darauf, dass JUI gänzlich brachlag, nachdem sich FLN von NOE-JUI zurückzog. Und das Problem stellt sich mit dem Einstieg von Scandinavian Seaplanes ja nicht mehr.