ANZEIGE
Alles jeweils korrekt, wie es auch gebucht war. Die Fehler treten erst auf, sobald die Flüge in dieses Mindful Flyer Kompensationstool geladen werden.Wie wurde das Ganze denn kreditiert?
Alles jeweils korrekt, wie es auch gebucht war. Die Fehler treten erst auf, sobald die Flüge in dieses Mindful Flyer Kompensationstool geladen werden.Wie wurde das Ganze denn kreditiert?
Bei waren es (aus der Erinnerung / BER - DXB) 56 Euro für 160QP. Biz Class
Nein, man erhält seit geraumer Zeit bei nachträglicher Kompensation für einen Flug mit EW in BizClass z.Bsp. STR-DXB oder BER-BER eben nicht mehr 160 QP/P, sondern nur noch maximal 48QP/P. Die Flüge erscheinen als EW Flug Economyclass D, wofür es dann auch nur die Punkte wie für einen Eco-Flug gibt, also auch keine HP. Vor einiger Zeit war dies noch anders.Okay, heisst das, dass man bei nachträglicher Kompensation für z.B. STR - DXB mit EW 160 QP erhält? Dachte, das sei evtl. auch auf 100 QP begrenzt analog zum PlanetBlu-Package direkt bei der Buchung.
Hat irgendjemand das PlanetBlu-Package gebucht und konnte nachträglich nochmals kompensieren?
Das sollte man mal reklamieren. Ist halt einfach falsch.erscheinen als EW Flug Economyclass D,
Kann ich bestätigen. Mittlerweile sind alle Oktober-Flüge drin, heute Morgen waren es nur die aus der 1. Oktober-Woche. Da haben sie also im Laufe des Tages noch sachen ergänzt.Webseite:
Bei mir werden gerade nur noch Flüge der letzten 7 Tage angezeigt im MM-Account ich möchte behaupten, dass heute vormittag noch alle 2025 angezeigt wurden
dafür steht jetzt aber explizit da: hiervon sind Award Flights ausgenommen (wurde sicher schon erwähnt, aber ich wollte nicht alles nachlesen. sry dafür)
App: über Mindfullflyer werden alle angezeigt...
Vor allem ist das ja auch für Eco falschKann ich bestätigen. Mittlerweile sind alle Oktober-Flüge drin, heute Morgen waren es nur die aus der 1. Oktober-Woche. Da haben sie also im Laufe des Tages noch sachen ergänzt.
Miles&More Website: nur die Oktober-Flüge
Miles&More app: alle 2025 Flüge
Und die EW-Flüge in Biz werden auch bei mir fälschlicherweise mit Economy, D, und 16 QP angezeigt.
Nein, es war ein innereuropäischer Flug also das war okay. Also 16 QP für Eco stimmen, aber es hätten 32 QP für Biz sein sollen.Vor allem ist das ja auch für Eco falschsollten ja die Intercontinental Points geben
Aber die EW - Flüge siehst du auf der Miles&More-Seite erst nach dem Flug? Oder wie kriegst du diese ins LH/MM-Profil rein?Kann ich bestätigen. Mittlerweile sind alle Oktober-Flüge drin, heute Morgen waren es nur die aus der 1. Oktober-Woche. Da haben sie also im Laufe des Tages noch sachen ergänzt.
Miles&More Website: nur die Oktober-Flüge
Miles&More app: alle 2025 Flüge
Und die EW-Flüge in Biz werden auch bei mir fälschlicherweise mit Economy, D, und 16 QP angezeigt.
Kleines Update. LH hat sich immer noch nicht auf mein Service Ticket gemeldet. Gestern waren weiterhin 15 Flüge angezeigt zur Kompensation. Heute sind plötzlich nur noch 4 availableWie funktioniert eigentlich das climate contribution sammeln von QP. Ich habe dieses Jahr ca 50 Flugsegmente gemacht, teilweise auch viel Eco innerhalb Deutschlands, und habe mir das mal angeschaut. Vorgestern und gestern stand da ich hätte 16 Segmente zur Auswahl für die contribution. Da frage ich mich wo die anderen 34 sind. Neben manch anderen steht „climate contribution made“ obwohl sicher nicht durch mich. Evtl. durch meine Firma über die ich buche. Aber extra Points habe ich dafür nicht gesehen.
Und jetzt kommt der Hammer. Bin heute früh in meiner M&M App und jetzt sind es plötzlich nur noch 15 Segmente die ich auswählen kann. Was ist da los?
Und hier noch ein Screenshot eines Fluges. Ist bei allen anderen auch so. Da steht „contribution made“ (wahrscheinlich direkt durch meinen Arbeitgeber) aber von zusätzlichen points steht da gar nichts.
Ja, der letzte EW Flug war am 14.10, der ist seit gestern in der Compensationsliste auf der M&M Website drin.Aber die EW - Flüge siehst du auf der Miles&More-Seite erst nach dem Flug? Oder wie kriegst du diese ins LH/MM-Profil rein?
Wo hast du das Ticket erstellt? Das Kontaktformular für Sonstiges ist irgendwie verschwunden...Kleines Update. LH hat sich immer noch nicht auf mein Service Ticket gemeldet. Gestern waren weiterhin 15 Flüge angezeigt zur Kompensation. Heute sind plötzlich nur noch 4 available![]()
Verschwunden?Wo hast du das Ticket erstellt? Das Kontaktformular für Sonstiges ist irgendwie verschwunden...
einfach bei den Kacheln "Kontakt" und dann "Kontaktformular" auswählen.Wo hast du das Ticket erstellt? Das Kontaktformular für Sonstiges ist irgendwie verschwunden...
Wahrscheinlich ganz absichtlichWo hast du das Ticket erstellt? Das Kontaktformular für Sonstiges ist irgendwie verschwunden...
Genau das nervt mich auch seit ein paar Tagen! Die erste Jahreshälfte ist einfach weg.Übrigens wollte ich mal prüfen, ob die kompensierten Flüge tatsächlich gutgeschrieben wurden, aber ich habe nur die letzten 90 Tage in der Kontoübersicht. Kann man irgendwie das komplette Jahr einsehen, ohne das bei M&M abzufragen?
*Edit* Ok der Uptrip Karte nach waren die 63€ nur für den Rückflug. Womit das aber immer noch 12€ günstiger als die 75€ für den Hinflug war. Gibt es da so Unterschiede je nach Flugrichtung?
Nein, der Unterschied ist die Kabinenklasse (Hinflug C, Rückflug Y).Ist das bei euch auch so dass die Preise unterschiedlich sind je nachdem ob man unter Manage Bookings oder in der M&M App kompensieren will? VIE-AMM zeigte er mir zuerst unter Manage Booking (Hinflug C, Rückflug Y) mit 108€ an, jetzt nach dem ersten Segment kann ich dieses bei M&M um 75€ kompensieren, und nach Upgrade des (noch nicht abgeflogenen) Rückfluges zeigt er jetzt unter Manage Bookings an 63€ (nehme an nur für den Rückflug?). Alles XL.
*Edit* Ok der Uptrip Karte nach waren die 63€ nur für den Rückflug. Womit das aber immer noch 12€ günstiger als die 75€ für den Hinflug war. Gibt es da so Unterschiede je nach Flugrichtung?