ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.477
1.005
Webseite:
Bei mir werden gerade nur noch Flüge der letzten 7 Tage angezeigt im MM-Account ich möchte behaupten, dass heute vormittag noch alle 2025 angezeigt wurden
dafür steht jetzt aber explizit da: hiervon sind Award Flights ausgenommen (wurde sicher schon erwähnt, aber ich wollte nicht alles nachlesen. sry dafür)
App: über Mindfullflyer werden alle angezeigt...

Zuletzt bearbeitet:

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
175
12
ZRH
Bei waren es (aus der Erinnerung / BER - DXB) 56 Euro für 160QP. Biz Class

Okay, heisst das, dass man bei nachträglicher Kompensation für z.B. STR - DXB mit EW 160 QP erhält? Dachte, das sei evtl. auch auf 100 QP begrenzt analog zum PlanetBlu-Package direkt bei der Buchung.

Hat irgendjemand das PlanetBlu-Package gebucht und konnte nachträglich nochmals kompensieren?

gohbad

Reguläres Mitglied
26.08.2010
27
17
Okay, heisst das, dass man bei nachträglicher Kompensation für z.B. STR - DXB mit EW 160 QP erhält? Dachte, das sei evtl. auch auf 100 QP begrenzt analog zum PlanetBlu-Package direkt bei der Buchung.

Hat irgendjemand das PlanetBlu-Package gebucht und konnte nachträglich nochmals kompensieren?
Nein, man erhält seit geraumer Zeit bei nachträglicher Kompensation für einen Flug mit EW in BizClass z.Bsp. STR-DXB oder BER-BER eben nicht mehr 160 QP/P, sondern nur noch maximal 48QP/P. Die Flüge erscheinen als EW Flug Economyclass D, wofür es dann auch nur die Punkte wie für einen Eco-Flug gibt, also auch keine HP. Vor einiger Zeit war dies noch anders.

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
251
222
Webseite:
Bei mir werden gerade nur noch Flüge der letzten 7 Tage angezeigt im MM-Account ich möchte behaupten, dass heute vormittag noch alle 2025 angezeigt wurden
dafür steht jetzt aber explizit da: hiervon sind Award Flights ausgenommen (wurde sicher schon erwähnt, aber ich wollte nicht alles nachlesen. sry dafür)
App: über Mindfullflyer werden alle angezeigt...
Kann ich bestätigen. Mittlerweile sind alle Oktober-Flüge drin, heute Morgen waren es nur die aus der 1. Oktober-Woche. Da haben sie also im Laufe des Tages noch sachen ergänzt.

Miles&More Website: nur die Oktober-Flüge
Miles&More app: alle 2025 Flüge

Und die EW-Flüge in Biz werden auch bei mir fälschlicherweise mit Economy, D, und 16 QP angezeigt.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.136
913
ZRH
Kann ich bestätigen. Mittlerweile sind alle Oktober-Flüge drin, heute Morgen waren es nur die aus der 1. Oktober-Woche. Da haben sie also im Laufe des Tages noch sachen ergänzt.

Und die EW-Flüge in Biz werden auch bei mir fälschlicherweise mit Economy, D, und 16 QP angezeigt.
Vor allem ist das ja auch für Eco falsch :cautious: sollten ja die Intercontinental Points geben

llamatraveler

Reguläres Mitglied
01.06.2022
27
66
Bei mir wurden nun im Laufe des Tages weitere 6 Flüge, die ich im Oktober absolviert habe in der Übersicht zur Kompensation freigeschaltet (nachdem sie fälschlicherweise als "bereits kompensiert" angegeben wurden).

• Like
Reaktionen: PBRU

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.637
3.934
HAM
Auch eine nette Variante... zusätzliche QP werden zwar in der Übersicht angezeigt, aber in der Gesamtsumme nicht berücksichtigt.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.637
3.934
HAM
Hat eine Weile gedauert, aber jetzt stimmen die Gesamtsummen. Immerhin lässt sich die Kompensation mit der Herbstaktion von 20 Extra QP für Business Class Flüge kombinieren, so dass es jetzt für ein innerdeutsches Segment in C 92 QP gibt. Langsam kommen wir an alte BA Zeiten ran, wo ein geschickt gewählter Flug in F nahezu ausreichend war um Emerald zu werden.

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
175
12
ZRH

Aber die EW - Flüge siehst du auf der Miles&More-Seite erst nach dem Flug? Oder wie kriegst du diese ins LH/MM-Profil rein?

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
412
160
Wie funktioniert eigentlich das climate contribution sammeln von QP. Ich habe dieses Jahr ca 50 Flugsegmente gemacht, teilweise auch viel Eco innerhalb Deutschlands, und habe mir das mal angeschaut. Vorgestern und gestern stand da ich hätte 16 Segmente zur Auswahl für die contribution. Da frage ich mich wo die anderen 34 sind. Neben manch anderen steht „climate contribution made“ obwohl sicher nicht durch mich. Evtl. durch meine Firma über die ich buche. Aber extra Points habe ich dafür nicht gesehen.

Und jetzt kommt der Hammer. Bin heute früh in meiner M&M App und jetzt sind es plötzlich nur noch 15 Segmente die ich auswählen kann. Was ist da los?

Und hier noch ein Screenshot eines Fluges. Ist bei allen anderen auch so. Da steht „contribution made“ (wahrscheinlich direkt durch meinen Arbeitgeber) aber von zusätzlichen points steht da gar nichts.
Kleines Update. LH hat sich immer noch nicht auf mein Service Ticket gemeldet. Gestern waren weiterhin 15 Flüge angezeigt zur Kompensation. Heute sind plötzlich nur noch 4 available :D

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
251
222
Übrigens wollte ich mal prüfen, ob die kompensierten Flüge tatsächlich gutgeschrieben wurden, aber ich habe nur die letzten 90 Tage in der Kontoübersicht. Kann man irgendwie das komplette Jahr einsehen, ohne das bei M&M abzufragen?

Quantus

Neues Mitglied
14.05.2025
12
17
Übrigens wollte ich mal prüfen, ob die kompensierten Flüge tatsächlich gutgeschrieben wurden, aber ich habe nur die letzten 90 Tage in der Kontoübersicht. Kann man irgendwie das komplette Jahr einsehen, ohne das bei M&M abzufragen?
Genau das nervt mich auch seit ein paar Tagen! Die erste Jahreshälfte ist einfach weg.
Vor allem da das Kompensationstool gelegentlich mal lügt, für einen LOT Flug aus dem Januar, GDN -> WAW in der Eco Klasse O wurden mir neben den P und QP auch 8 HP versprochen. Geliefert allerdings nicht.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.446
2.222
VIE
Ist das bei euch auch so dass die Preise unterschiedlich sind je nachdem ob man unter Manage Bookings oder in der M&M App kompensieren will? VIE-AMM zeigte er mir zuerst unter Manage Booking (Hinflug C, Rückflug Y) mit 108€ an, jetzt nach dem ersten Segment kann ich dieses bei M&M um 75€ kompensieren, und nach Upgrade des (noch nicht abgeflogenen) Rückfluges zeigt er jetzt unter Manage Bookings an 63€ (nehme an nur für den Rückflug?). Alles XL.

*Edit* Ok der Uptrip Karte nach waren die 63€ nur für den Rückflug. Womit das aber immer noch 12€ günstiger als die 75€ für den Hinflug war. Gibt es da so Unterschiede je nach Flugrichtung?

Zuletzt bearbeitet:

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.234
729
NUE
Ist das bei euch auch so dass die Preise unterschiedlich sind je nachdem ob man unter Manage Bookings oder in der M&M App kompensieren will? VIE-AMM zeigte er mir zuerst unter Manage Booking (Hinflug C, Rückflug Y) mit 108€ an, jetzt nach dem ersten Segment kann ich dieses bei M&M um 75€ kompensieren, und nach Upgrade des (noch nicht abgeflogenen) Rückfluges zeigt er jetzt unter Manage Bookings an 63€ (nehme an nur für den Rückflug?). Alles XL.

*Edit* Ok der Uptrip Karte nach waren die 63€ nur für den Rückflug. Womit das aber immer noch 12€ günstiger als die 75€ für den Hinflug war. Gibt es da so Unterschiede je nach Flugrichtung?
Nein, der Unterschied ist die Kabinenklasse (Hinflug C, Rückflug Y).
Da du für den Rückflug in Y deutlich weniger QP für die Kompensation bekommst, ist die Ratio für den Hinflug in C besser, auch wenn die Kompensation teurer ist.